Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

10.08.2006, 19:49

14h Tag auch höchstens im Sommer. Meinst es arbeitet jemand bei Kerzenlicht auf dem Feld?^^

32

10.08.2006, 19:50

lol Stierkampf mit Kühen auf der Weide vergleichen omg 11
Ich hoffe du weißt das so n Stier noch ewig lang mit blutendem Rücken in der Arena umherläuft, bis er irgendwann erlöst wird. Und der Terero lässt sich dann noch feiern......lächerlich. Das geschieht denen ganz recht wenn mal was nicht nach Plan läuft......gogogo Torro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Syri__« (10.08.2006, 19:50)


33

10.08.2006, 20:16

Zitat

Original von DM_Fugger
14h Tag auch höchstens im Sommer. Meinst es arbeitet jemand bei Kerzenlicht auf dem Feld?^^


definitiv!villeicht nicht mit kerze, aber mondlicht ^^ im mittelalter wurde jeden tag ums überleben gekämpf! die sind um6 aufgestanden haben bis abends um9 gearbeitet, dann ins nest! und da sjeden tag, auch sonntags !

zumindest beim bauernvolk!

34

11.08.2006, 01:08

also wenn ein stier nach 30 versuchen nicht checkt das der typ der da steht nur dauernd ein tuch schwänkt und er eigentlich den typen umknocken müsste

dann ist er selber schuld :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (11.08.2006, 01:09)


35

11.08.2006, 01:31

der kann ja wohl nix für seine Instinkte.
Wenn vor deinem Pilli ne Kreissäge hängt und vor dir nacheinander lauter hübsche nakte Weiber vorbeilaufen, dann biste auch selbst Schuld....wenn er aufeinmal ab ist :D

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

11.08.2006, 02:07

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wer Fleisch ißt, ist auch für Tier-Leid mitverantworlich ...


:rolleyes:

hofftl muss ich morgen nicht weinen wenn ich meine salami esse ;(

37

11.08.2006, 03:35

Zitat

Original von _Syri__
der kann ja wohl nix für seine Instinkte.
Wenn vor deinem Pilli ne Kreissäge hängt und vor dir nacheinander lauter hübsche nakte Weiber vorbeilaufen, dann biste auch selbst Schuld....wenn er aufeinmal ab ist :D

:respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

11.08.2006, 08:47

Zitat

Original von LC_Tolkien__

Zitat

Original von DM_Fugger
14h Tag auch höchstens im Sommer. Meinst es arbeitet jemand bei Kerzenlicht auf dem Feld?^^


definitiv!villeicht nicht mit kerze, aber mondlicht ^^ im mittelalter wurde jeden tag ums überleben gekämpf! die sind um6 aufgestanden haben bis abends um9 gearbeitet, dann ins nest! und da sjeden tag, auch sonntags !

zumindest beim bauernvolk!


Das ist bedingt richtig. Im Winter, wenn viel Schnee liegt kann man mit dem Feld nicht viel anfangen als Bauer. Nicht nur weil es unterm Schnee liegt, sondern weil im Winter auch nicht viel wächst.^^

Arbeitstechnisch war das Leben im Winter ruhiger aber die Lebensumstände waren nicht unbedingt leichter.
Das setzt natürlich vorraus, dass es keine Missernte im Sommer gab oder der Winter von Oktober bis Mai andauerte oder irgend welche andere durch die Gegend marodierende Gründe ;)


Es gab vor einiger Zeit mal eine Studie die besagte das das Leben im Mittelalter gegenüber unserem heutigen Leben den Vorteil hatte das die Leute auf dem Land nur soviel Zeit in ihre Arbeit investierten wie sie zum Überleben brauchten. Heutzutage sieht es ja etwas anders aus.

39

11.08.2006, 12:07

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Da_Wayne

Zitat

Original von DM_Fugger
naja, mit den kirchlichen Feiertagen, blauen Montagen, grauen Dienstagen etc. war die Arbeitszeit im Mittelalter nicht wirklich länger als heutzutage ;)


naja aber dafür gabs dann auch n 14h tag

ja ok, aber dafür gab es früher keine Zivilisationskrankheiten und keine Umweltbelastungen


Pest, Pocken, Cholera, Ruhr, spanische Grippe und ihre div. Vorgänger sowie Gestank, verdrecktes Wasser etc.

Das Leben war auch damals kein Himbeereis.

ja schon, aber das waren die ja gewohnt damals. die waren viel zäher als wir.

40

11.08.2006, 12:49

...die zwingen mich mit geld....

...over and out...