Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.08.2006, 13:55

Was ist mein PC noch Wert?

Also ich hab mir nen Lapi gekauft und will jetzt meinen PC verkaufen und wollt euch mal fragen was meiner noch so Wert ist? (Vllt hat ja jemand ahung von sowas^^)

Vorran: hab mir den PC zu meiner Konfi gekauft und das ist jetzt 2 Jahre her!

PC Daten:

- CPU Intel Celeron(R) 4-2,8 GHZ Box
- neues Netzteil von TRONIE mit 550W
- Mainboard Spacewalker MV43-N MATX
- 1024 DDR RAM (von MDT)
- Festplatte 80GB IDE WD800BB 7200 uqm
- Miditower-Gehäuse ATX F-USB (bissl gepimpt :) bilder folgen unten)
- DVD-Drive 16/48 ATAPI
- DVD+/-RW Laufwerk intern ATAPI 4x
- Windows XP Home Edition sb
- Diskettenlaufwerk 1,44MB
- Tastatur: Speed Link Illuminated Metal Keyborad SL-6466
- Maus: so ne stinknormale Logitech
- GeForce 6600GT 128MB
- 17"-LCD(TFT)-Display mit intigrierten Lautsprechern (passiv)


Also das Netzteil ist glaub jetzt nen Jahr alt die Tastatur seit Weihnachten die RAM auch so 1 Jahr und die Grafikkarte glaub auch so 1 Jahr.

Hier die Bilder von meinem Rechner:
- 1. Bild
- 2. Bild
- 3. Bild

Was denkt ihr nun was ich für den nach verlangen kann? Ich dachte so an 400-450€? Da ich aber leider keine ahnung habe was sowas noch wert ist frag ich ja euch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (08.08.2006, 13:55)


2

08.08.2006, 15:15

Sowas wird von Vereinen und Jugendclubs immer gern gratis genommen. ^^

Oder wolltest du es als Lampe verkaufen? Da sind sicher so 10 € drin. ;)

3

08.08.2006, 15:25

Ich würd sagen ca. 250€

4

08.08.2006, 16:53

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Sowas wird von Vereinen und Jugendclubs immer gern gratis genommen. ^^

Oder wolltest du es als Lampe verkaufen? Da sind sicher so 10 € drin. ;)
...jep da melde ich mich, kann Dir ne spendenquittung ausstellen und es ist wirklich für ne gute sache...

5

08.08.2006, 19:02

Zitat

Original von CID_God_at
Ich würd sagen ca. 250€


würde ich auch sagen..

6

08.08.2006, 19:08

der prozessor ist leider ziemlich arm im vergleich zu dem rest des systems -.-

7

08.08.2006, 19:11

hab keen bock anhand der hardware-teile preise zu ermitteln. es gilt etwa die regel: jedes jahr halbiert sich der wert, scheiss egal was du für ne hardware gekauft hast. bei schlappies ist der wertverlust nicht ganz so hoch. deinen kaufpreis wirste wohl noch wissen , bei 2 jahren ist die kiste jetzt noch n viertel wert. alles was du drüber bekommst, sollte dich zu luftsprüngen animieren :bounce: