Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.08.2006, 17:54

Was ist ein Ackerschnacker? ?(

32

08.08.2006, 17:55

...man wenn nix kosten soll dann hau Dir die vista beta drauf... :D

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

08.08.2006, 17:57

Zitat

Original von Yen Si
Selbe Frage stellte ich mir ebenfalls, in Bezug auf dein Posting.
Ich für mich habe die Antwort jedenfalls gefunden.


gratuliere zum erfolg :)

@dude: trau ich mich nich, wer weiss was vista dann noch so findet/meldet :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

08.08.2006, 17:59

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Was ist ein Ackerschnacker? ?(


Wenn ich mich recht erinnere, etwas was du nicht besitzt.
Ein Handy ;)


@IanPooley
Natürlich sind wir beide nicht bescheuert aber mal ehrlich, für ein Programm welches wirklich nicht die Welt kostet?
Grafiksoftware, Programmiertools, 3D-Programme etc. als Studentenversion die richtig Kohle kosten sehe ich ja ein aber bitte doch nicht für ein Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.08.2006, 18:03)


35

08.08.2006, 18:11

Zitat

Original von Yen Si
Mal ehrlich, lumpige 70,00 EUR sind doch nun wirklich nicht zu viel.
Raucht und sauft ab und an weniger und verscherbelt euren Ackerschnacker.


also ich bin schüler und find 70 euro ne menge kohle, zumal ich kein handy hab und auch nicht rauche

36

08.08.2006, 18:47

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...wie blöd muss man sein, nach hilfe fragen in sachen raubkopien, weil man unfähig ist und dann auch noch rummaulen...?


:D

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

08.08.2006, 19:04

@yen si: es ist halt wie mit allen dingen, man versucht halt zu sparen wo´s geht. und wenn ich als student die möglichkeit hab das selbe produkt billiger zu bekommen weiss ich nicht warum ich freiwillig mehr bezahlen sollte. ;)

38

08.08.2006, 19:07

ich muss da leider isch widersprechen und nem anderen vorredner zustimmen: ich hatte auch das problem mit ner legalen windofversion nach ner neuinstallation bei der registrierung immer mit demr spruchgenervt zu werden: dein product key stimmt nicht, besorg dir ne legale version!! (mal verkürzt wiedergegen) .

isch, du hast nen link zu heise gepostet; in der letzten version der ct - ausgabe 16, seite 179 ist folgender artikel: "windows xp legalisieren OHNE neuinstallation". der könnte weiderhelfen.
es gibt im netz auch n script, daß die in isch's link angesprochene wpa irgendwie ausserkraft setzt - hat bei mir leider nur 1x funktioniert, beim zweiten versuch leider nimmer. ?( deshalb hatte ich von dem ollen xp schrott und der billi-gängelei erstmal die schnauze voll und der mist xp kam wieder weg. mit 2k hat man das probelm nicht und da ich zZ keien software einsetzte, die xp vorraussetzt - keine probns mehr.

39

08.08.2006, 19:22

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von Yen Si
Mal ehrlich, lumpige 70,00 EUR sind doch nun wirklich nicht zu viel.
Raucht und sauft ab und an weniger und verscherbelt euren Ackerschnacker.


also ich bin schüler und find 70 euro ne menge kohle, zumal ich kein handy hab und auch nicht rauche



in dem fall saufst du eindeutig zuviel :D

40

08.08.2006, 22:24

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Was ist ein Ackerschnacker? ?(


Wenn ich mich recht erinnere, etwas was du nicht besitzt.
Ein Handy ;)


Eigentlich ist Ackerschnacker Umgangssprache für Feldfernsprecher. Aber hier hat wohl keiner gedient. Was soll's.

41

08.08.2006, 22:30

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von MfG_lazy

Zitat

Original von Yen Si
Mal ehrlich, lumpige 70,00 EUR sind doch nun wirklich nicht zu viel.
Raucht und sauft ab und an weniger und verscherbelt euren Ackerschnacker.


also ich bin schüler und find 70 euro ne menge kohle, zumal ich kein handy hab und auch nicht rauche



in dem fall saufst du eindeutig zuviel :D


verdammt :D

42

08.08.2006, 23:03

hmm das dingens da bekommt man ganz einfach mit sonem kleinen programm weg, hab aber den link verlegt..

such nach WGA irgendwas oder windows genuine adventage oder so...

43

08.08.2006, 23:50

Zitat

Original von Imp_Goten
ganz schön blöd wenn die den standard key für gecrackte versionen nehmen, die fangen teilweise allegleich an und sind seit über nem jahr gesperrt... wenn man bissl sucht findet man auch nen key der mit updates kompatible is
»Islaya« hat folgende Datei angehängt:
  • msgoogle.gif (19,95 kB - 420 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.12.2023, 01:51)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

09.08.2006, 08:20

Mich wundert schon, wieviel Leute hier mit der genannten Problematik des meckernden XP konfrontiert wurden. Bei mir gehen so ca. 100-150 PCs / Jahr mit XP über den Tisch und es gab bisher noch nicht einen Fall wie er hier beschrieben wurde. Rein statistische gesehen mehr als merkwürdig. Dabei muss ich jedoch anmerken, dass unsere Kundschaft sicherlich nicht irgendwelche Warez oder Crackz auf die Rechner jubelt... ;) . Unserem Zulieferer ist bisher auch kein Fall bekannt. Wenn selbst Heise nur über "vereinzelte Fälle" spricht kann ich mir den Rest denken....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.08.2006, 08:42)


46

09.08.2006, 09:00

Zitat

Original von Smoerrebroed
Mich wundert schon, wieviel Leute hier mit der genannten Problematik des meckernden XP konfrontiert wurden. Bei mir gehen so ca. 100-150 PCs / Jahr mit XP über den Tisch und es gab bisher noch nicht einen Fall wie er hier beschrieben wurde. Rein statistische gesehen mehr als merkwürdig. Dabei muss ich jedoch anmerken, dass unsere Kundschaft sicherlich nicht irgendwelche Warez oder Crackz auf die Rechner jubelt... ;) . Unserem Zulieferer ist bisher auch kein Fall bekannt. Wenn selbst Heise nur über "vereinzelte Fälle" spricht kann ich mir den Rest denken....

Grats Sherlock... wie machen sie das nur immer?

Antares, der diese Kombinatorik bewundert

47

09.08.2006, 10:13

Wie ändert man den Produkt Key, habe auch die Meldung "keine Originalversion" habe aber den Rechner mal zu nem Kumpel gegeben, der seine XP Version draufgemacht hat. Müsste also nur den ProduktKey ändern, ist das möglich ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

09.08.2006, 13:32

Zitat

Original von UD_Premium
Wie ändert man den Produkt Key, habe auch die Meldung "keine Originalversion" habe aber den Rechner mal zu nem Kumpel gegeben, der seine XP Version draufgemacht hat. Müsste also nur den ProduktKey ändern, ist das möglich ?

Ja, den Key kann man nachträglich ändern. Einfach mal googlen, dann kommen Tools wie dieses zum Vorschein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (09.08.2006, 13:32)


49

09.08.2006, 13:41

Oder man schaut direkt beim Hersteller, der beschreibt wie es geht:

http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/

50

09.08.2006, 14:16

[list]
[/list]

Zitat

Alle Office-Programme gibt es auch für Studenten und Lehrer, die Frage war durchaus berechtigt, ich weiß aber selber die Antwort leider nicht.


man beachte dass ein MS Office komplett ja auch mal gschwind n paar hundert EUR kostet, was im Bezug auf die 70 EUR ja schon ne Menge Holz sind.

Ich denke einfach...wer ein Windowsupdate haben will (support) sollte eben auch auf ner O-Version arbeiten...

wenn mir ein Schüler sagt 70 EUR sind zu viel Geld, dann frage ich mich warum Schüler als die Clientel mit der größten Kaufkraft gelten :D...wenn sie denn wollen....

51

09.08.2006, 14:17

danke euch

52

10.08.2006, 13:01

und deshalb les ich mir immer alles durch bevor ich irgendwelche updates installe, obwohl ich ne originalversion hab muss ich so was nich drauf haben :D

53

10.08.2006, 14:10

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von DoC_IanPooley
gibts eigentlich nich auch xp für studenten? find bei google nix gescheites.


Ja gibt es.
Genauso wie es eine Version für arbeitslose Hartz IV Bezieher, Hausfrauen, Beamte, Schüler und Kinder im Vorstufenalter gibt.

Mal ehrlich, lumpige 70,00 EUR sind doch nun wirklich nicht zu viel.
Raucht und sauft ab und an weniger und verscherbelt euren Ackerschnacker.

Studentenversion .....für ein Betriebssystem... :baaa:


Es gibt allerdings wirklich eine Schüler / Studenten / Lehrer Version von Windows XP, allerdings wohl nur für die Professional Version und nur als Update:

http://www.preisvergleich.de/products/se…=1&cat=software


http://www.lsng.de/Windows_XP_preiswert/…_preiswert.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.08.2006, 14:15)


54

10.08.2006, 16:56

Informatikstudenten kriegen Windows kostenlos (XP pro, normale version) sowie zahlreiche software (visual studio pro, visio, project)

is aber klar: bevor wir zu linux cracks werden schenken die uns das lieber, wir benutzen es sogar für fächer (Projektmanagemnt z.B. ) und wenn wir in die Firma gehen dann veranlasen wir unsere Chefs wohl auch dazu, MS Software zu kaufen

Was man kennt, benutzt man lieber, als das was man nicht kennt...

55

10.08.2006, 19:53

...auch anfixen genannt...

56

11.08.2006, 11:45

Such bei Google
"remove wga" 1.2
und dann den ersten link nehmen