Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.08.2006, 15:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:36)


32

07.08.2006, 15:23

Zitat


hm, die Liste scheint aber nicht ganz zu stimmen.

Kleines Beispiel: In der Türkei leben weit mehr als 74 Mio. Einwohner. Hinzu kommen andere Turksprachen und die Oghusischen Sprachen hinzu (wird in Mongolei, Westchina, Aserbaidschan gesprochen). Das gleiche Phänomen tritt bei anderen Sprachen (wie z.B. Ukrainisch) auf.

33

07.08.2006, 15:23

wer hat wen angepöbelt ? hier vergeht doch kein beitrag,wo man net doof angepöbelt wird

rechtschreibung tztz , ja herr lehrer..was war denn falsch? kindergartenscheisse falsch geschrieben? ohje..heul doch
im übrigen schreibt man Dir gross,herr oberlehrer ..

und napo..geh erstma fxxxxx lernen oberflamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (07.08.2006, 15:26)


34

07.08.2006, 15:33

Zitat

Original von Islaya
In der Türkei leben weit mehr als 74 Mio. Einwohner. Hinzu kommen andere Turksprachen und die Oghusischen Sprachen hinzu (wird in Mongolei, Westchina, Aserbaidschan gesprochen). Das gleiche Phänomen tritt bei anderen Sprachen (wie z.B. Ukrainisch) auf.

stimmt schon, aber der begriff turksprache kennzeichnet nur den sprachstamm, zu dem gehören halt türkisch, aserbeidschanisch,... - die turksprachen sind jedoch als "selbstständige" sprache zu werten. wir sagen ja auch nicht, wir sprechen germanisch oder romanisch oder was weiß ich was ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (07.08.2006, 15:39)


35

07.08.2006, 15:36

Zitat

Original von E_Mielke
wer hat wen angepöbelt ? hier vergeht doch kein beitrag,wo man net doof angepöbelt wird

rechtschreibung tztz , ja herr lehrer..was war denn falsch? kindergartenscheisse falsch geschrieben? ohje..heul doch
im übrigen schreibt man Dir gross,herr oberlehrer ..

und napo..geh erstma fxxxxx lernen oberflamer


Kaum zu glauben das der Mann 42 sein soll :D

36

07.08.2006, 15:38

halt doch einfach die fresse,trottel

37

07.08.2006, 15:40

napo 1
e_müllke 0

38

07.08.2006, 15:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:36)


39

07.08.2006, 15:57

Zitat

Original von CID_REDSTAR

chinesisch würd ich nicht lernen, weil:

wenn man das nur nebenbei macht, resp, als ergänzungs- oder zweites nebenfach, resp. abendkurs, dann muss man sich mal überlegen wie lange es dauert, bis man wirklich mal was zusammenhängendes sagen kann.


da muss ich dir widersprechen: chinesisch hat keine grammatik, sprich keine kasus, numeri, genera, oder tempora nach denen man wörter beugen könnte, also elemente was meiner meinung nach eine sprache richtig schwer macht.

40

07.08.2006, 15:59

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:36)


41

07.08.2006, 16:29

http://www.translit.ru/ russisch schreiben, ohne russische tastatur zu haben, rechtschreibung prüfen

russische sprache zu praktizieren sollte echt kein problem sein bei 2 Mio. Russlanddeutschen+ russische Juden + Russen, die in Deutschland studieren oder arbeiten, und andere aus der ehemaligen UdSSR


http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=ShowTr…&HL=2&L1=3&L2=2 5<5F:>-@CAA:89 8 CAA:>-=5<5F:89 A;>20@L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (07.08.2006, 16:39)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

07.08.2006, 17:10

Zitat

Original von Rugevit
http://www.translit.ru/ russisch schreiben, ohne russische tastatur zu haben, rechtschreibung prüfen
...


Irgendwie macht das ikratkoje (kann man das so schreiben?) am Wortanfang Probleme bei mir wenn ich per "Hand" schreibe.

43

07.08.2006, 17:42

Übrigens schreibt man "dir" nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr groß in der Briefform, Herr Schüler.
Man sollte einfach keine Witze über dich machen. Wenn du mal 'nen Beitrag zu einem Thema leistest, dann passiert das gleich mit der Prämisse diesbezüglich perfekt zu sein. Und dein Ego ist wohl zu klein, um auf den entsprechenden Gebieten auch nur einen Deut zurückzustecken, siehe Schachthreads, PES- Threads, dieser Thread etc. - echt schade. Die Rache erfolgt dann in diesen kurzen knappen "Fick dich, Trottel." Posts - siehe dein Umgang mit Napo und mir...
Und das mit den 42 wundert mich jetzt auch...
P.S.: Tu' dem Forum 'nen Gefallen und flame mich per PM. Ich weiß, das bringt weniger Genugtuung, aber sonst verlieren die Leute das Interesse am Thread, nur weil du dich wieder profilieren musst und es wäre schade um das Thema.

44

07.08.2006, 17:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:37)


45

07.08.2006, 17:44

Zitat

Original von E_Mielke
wer hat wen angepöbelt ? hier vergeht doch kein beitrag,wo man net doof angepöbelt wird

Das fand' ich übrigens gemessen an meinem Post sehr gut. :respekt:

46

07.08.2006, 17:59

ragna hats ja schon geklärt wegen dem link.. die indischen sprachen und chinesischen usw sind ja auch alle unterteilt.. zb 6 indische sprachen in den top 30.. chinesisch auch sowas

47

07.08.2006, 18:07

Zitat

Original von El_Cheapito
Übrigens schreibt man "dir" nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr groß in der Briefform, Herr Schüler.
Man sollte einfach keine Witze über dich machen. Wenn du mal 'nen Beitrag zu einem Thema leistest, dann passiert das gleich mit der Prämisse diesbezüglich perfekt zu sein. Und dein Ego ist wohl zu klein, um auf den entsprechenden Gebieten auch nur einen Deut zurückzustecken, siehe Schachthreads, PES- Threads, dieser Thread etc. - echt schade. Die Rache erfolgt dann in diesen kurzen knappen "Fick dich, Trottel." Posts - siehe dein Umgang mit Napo und mir...
Und das mit den 42 wundert mich jetzt auch...
P.S.: Tu' dem Forum 'nen Gefallen und flame mich per PM. Ich weiß, das bringt weniger Genugtuung, aber sonst verlieren die Leute das Interesse am Thread, nur weil du dich wieder profilieren musst und es wäre schade um das Thema.


wie wärs einfach mal,über kleine sachen hinweg zusehen , anstatt andere gleich immer direkt anzulabern,wegen son bullshit ?
ich hab was zu russisch geschrieben,mehr nicht
ich hab was zu topspieler ,mehr nicht
jedesmal kam einer daher ,mit nem assispruch oder sinnloser flamerei
und zumeisst wen wunderts,fast immer die gleichen deppen
aber hinter am heulen,wenn mal bissel drauf eingeht
ich könnt mich auch jedesmal an eurem bullshit aufgeilen,aber scheinbar sieht man da den unterschied,wer 42 und wer 15 is und noch nie gef... hat ^^

48

07.08.2006, 18:09

Zitat

wer 42 und wer 15 is und noch nie gef... hat ^^
...d. h. wer 42 und wer 15 is und noch nie gefallen ist

49

07.08.2006, 18:10

jo so sollte es sein :D

50

07.08.2006, 18:11

hm es muss auch dumme menschen geben, sonst hätten wir klugen ja nix zu lachen

51

07.08.2006, 19:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:37)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

07.08.2006, 20:19

Zitat

Original von hiigara
es gibt keine wörter die mit kurzem i anfangen außer bei der stadt york ....



Ich bin mir ziehmlich sicher, dass das i-kratkoje unserem "J" in etwa entspricht.
Das es keine Wörter außer York geben soll ist damit nicht ganz zutreffend.

Aber ich mag mich auch irren - ist ja schon 17 Jahre her seit ich Russischunterricht hatte ;)

(aber meinen Vornamen habe ich immer mit kurzem i am Anfang geschrieben)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.08.2006, 20:20)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

53

07.08.2006, 20:22

Zitat

Original von CID_REDSTAR
ausserdem versteht man dann auch relativ schnell andere slawische sprachen. gerade südslawisch und bulgarisch sind relativ ähnlich(ukrainisch sowieso). polnisch und tschechisch sind jedoch für mich (ausser beim lesen) zumindest akkustisch nur schwer verständlich.


dem kann ich absolut zustimmen. tschechisch und polnisch versteh ich auch kaum bis gar nicht. mit einem slowaken (oder auch slowenen ;)) kann ich mich hingegen normal unterhalten, weil es im serbokroatischen für jedes slowakische wort auch ein synonym gibt.

Und den vergleich mit dem russischen kann die hymne ganz gut herhalten:

Rossija - swjaschtschennaja nascha derschawa
Rossija - ljubimaja nascha strana
Mogutschaja wolja welikaja slawa
Twojo dostojanje na wse wremena!

Ich kenne jedes dieser wörter, auch wenn sie bei uns ab und zu einen anderen zweck haben. ljubimaja soll wohl für geliebstes land stehen, bei uns würde es mit geküsst übersetzt, mogutschaja heisst bei uns "möglich" und nicht "grösstmöglich" --> nejveci moguci

54

07.08.2006, 21:15

@El_Cheapito

"niveaulos" ist bei dir auch falsch geschrieben ;) haltet den ball flach leute

55

07.08.2006, 21:20

ja, sucht jetzt am besten jeden schreibfehler und pickt darauf herum, das bringts... ?(

57

07.08.2006, 22:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:37)


58

07.08.2006, 22:32

Zitat

Original von hiigara
hümne

meine augen meine augen !!

was is mit der stadt yalta an der schwarzmeerküste auf der krim? is doch sowas wir york oder versteh ich das was falsch? ^^

59

08.08.2006, 00:37

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von CID_REDSTAR
ausserdem versteht man dann auch relativ schnell andere slawische sprachen. gerade südslawisch und bulgarisch sind relativ ähnlich(ukrainisch sowieso). polnisch und tschechisch sind jedoch für mich (ausser beim lesen) zumindest akkustisch nur schwer verständlich.


dem kann ich absolut zustimmen. tschechisch und polnisch versteh ich auch kaum bis gar nicht. mit einem slowaken (oder auch slowenen ;)) kann ich mich hingegen normal unterhalten, weil es im serbokroatischen für jedes slowakische wort auch ein synonym gibt.

vllt liegts ja auch damit zusammen das ich tschechisch nicht fließend spreche aber wo ist da der unterschied zwischen tschechisch und slowakisch? ob ich da jetzt für milch mljeko oder mlieko sage, ein großer unterschied herrscht nicht, hin und wieder ist da mal ein wort anders aber das wars doch auch schon? :)

60

08.08.2006, 00:58

Zitat

Original von hiigara
hümne


also ich glaub ich hab mich im masters noch nie über die rechtschreibung von jemandem beschwert, aber DAS ist hart