Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2006, 23:06

Israel

A very interesting video about the American media and how it presents the Israeli conflict. It is ~1h 20min long; but absolutely worth watching! I just wanted to recommend it and hear your comments on the topic.

google video
ò_Ó

2

04.08.2006, 23:17

I vasteh ka wurt !

3

05.08.2006, 00:36

Film über die mediale Darstellung des Israel Konflikts in Amerika.

Ach ja, er dauert 80 mins is aber offenbar teh roxx.

4

05.08.2006, 01:00

Oh Mann. Anti-amerikanische Hetz-Blätter liegen bei uns in der Mensa immer zu Hauf auf den Tischen, stapeln sich dort quasi, da brauch ich mir nicht auch noch ein Video antun.

5

05.08.2006, 01:08

hmm, Hetz Video kann ich mir kaum vorstellen, Amis sind ja normalerweise Pro Israel (zurecht)

6

05.08.2006, 01:30

Naja, es heißt "Peace, Propaganda & The Promised Land" und is sicher kein pro-israelisches Video.

edit: hab mir nur die ersten minuten angesehen. für mich hat des video danach keine berechtigung mehr, über irgendwelche medien zu urteilen, da es selbst nicht frei von propaganda ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Bats« (05.08.2006, 01:47)


7

05.08.2006, 01:44

es its kein hetz film gegen die USA .. ich bin selber Amerikaner!
es ist nur eine gut gemachte Reportage über die Medien und israel.

8

05.08.2006, 09:18

sehenswert!

9

05.08.2006, 10:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:35)


10

05.08.2006, 10:25

typisches Vorurteil. Nur weil man Busch nicht mag, ist deshalb nicht alles schlecht, was aus den USA kommt! Schau dir lieber das Video an, bevor du einfach so ohne jegliche Ahnung etwas als schlecht brandmarkst.

Die Reportage kritisiert amerikanische Berichterstattung als zu einseitig und untersucht im Detail, wie in den amerikanischen Medien die Berichterstattung über die Konflikte im Nahen Osten gehandhabt wird. Es wird dabei auch versucht, die Ursachen des Konfliktes zu untersuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Hilbi« (05.08.2006, 10:26)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

11

05.08.2006, 18:25

Zu gerne würde ich diese dokumentation schauen - aber ich habe noch ein Festessen mit einem guten Freund.

12

05.08.2006, 18:29

guck nicht soviel Hannbial parti

13

05.08.2006, 19:50

Thank you! Das ist ein sehr guter Film.

Wer das sieht, sollte sich mal die Frage stellen, ob es bei uns soviel anders ist!

Denn die IDF schiesst nicht nur auf Fox-News-Reporter. Die Statistiken über Angriffe gegen Journalisten steigen. Sie schiessen auf alle Reporter, nennen Menschenrechtsorganisationen oder die UN Kollaborateure. Manchmal werden nicht bewaffenete Hilfsorganisationen auch tatsächlich misbraucht als Deckung von Terroristen/Guerillas. Trotz ihrer Ineffiktivität, willentlich verursacht von Israel, retten sie manchen Palesteninsern das Leben, versuchen trotz aller Unmöglichkeiten zu helfen.

Es gibt hier in Deutschland und USA sowieso genug Leute wie die Proisrael-Schreiber in diesem Thread, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie indotriniert und manipuliert werden von Nachrichtenagenturen und -netzwerken verschiedenster Organisationen. Unsere Medien kommen nicht an die wirklichen Horrormeldungen von der Gegenseite ran. Als Journalist dort raus zu gehen ist lebensgefährlich. Nur wenige Mutige oder Verrückte wagen es deshalb. Weil sie so mutig oder verrückt sind und ihre Erlebnisse kaum in die geschönte Nachrichtenwelt passen, werden sie zensiert oder für verrückt erklärt. Ihe Bilder, Videos und Berichte finden keine Verbreitung. Die Wahrheit wird sprichwörtlich totgeschwiegen, selbst wenn sie mal auf Video festgehalten wird.

Irgendwann durch die ständige negative Medienpräsenz des Israelkonflikts, steht sich fast jeder Nachrichtenkonsument die Frage:

"Warum hassen sie uns?"

Diese Frage steckt in vielen anderen Fragen drin: Warum wählen die Hamas, warum darf die Hisbollah in Libanon so walten, warum sprengen sich Selbstmordbomber in die Luft etc.

Die Menschen, Nachrichtenkonsumenten wie Tamger, Kessel, Higara, typische Westler können sich keine Kausalkette zusammenstellen. Sie haben sich nie damit beschäftigt unter welchen katastrophalen Bedingungen die Palestinenser leben, gezwungen durch die Israelis. Also konstruieren sie sich eine Wahrheit basierend auf der Propaganda, die sie in den Medien sehen.

Die Palestinenser seien einfach unterentwickelt und fanatisch, hört man gerne. Sie hätten die falsche Religion und die sei schuld. Das stimmt natürlich teilweise, wenn man so lange in Unterdrückung und praktisch einem Gefängnis leben muss, wenn man keine Chance auf ein Leben ohne Ausnahmezustand hat. Mittlerweile gibt es in Deutschland einige rechtsradikale Gruppen, die sich diese Informationslücken, verursacht durch die proisraelische, einseitige Berichterstattung zu nutze machen möchten. Sie haben erkannt, dass man mit dem Schreckgespenst vom islamischen Terror Wähler ködern kann.

Es wird ein Krieg Orient gegen Okzident heraufbeschworen. Gewisse Leute, besonders Waffenhändler, Terroristen, Soldaten, ihre Versorger, Israelische Siedler, jüdische/christliche/islamische Fanatiker werden auch weiterhin ein Interesse habne, dass immer nur ihre Seite in den Nachrichten zu Wort kommt. Sie verdienen an dem Konflikt. Jeder, der nicht in der Lage ist, das zu erkennen, wird diese Leute durch seine gedankliche Trägheit und unreflektierten Aussagen unterstützen bei ihrem schmutzigen Geschäft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (05.08.2006, 19:56)


14

06.08.2006, 02:57

Miramax du solltest mal der Tatsache ins Auge sehen, daß du ein Dummschwätzer bist. Sicher bist du der einzige, der den wahren Durchblick hat, alle anderen sind desinformiert.
Ich bin übrigens nicht pro-Israel, sondern finde mich lediglich damit ab, daß nur durch die Medien an mich dringt, was an mich dringen soll. Propaganda gibt's auf beiden Seiten: Andauernd hört man, die Israelis hätten hier ein Krankenhaus in die Luft gejagt, da Zivilisten getötet, in Beirut ist eine Mutter mit Kind oder ein Blinder mit Krückstock gestorben usw. Apropos blind, natürlich raffst du's nicht, und denkst, diese Meldungen sind nicht gezielt ausgesucht, schon klar.

Ich hab auch nichts gegen anti-westliche Videos, ich weiß nur, woher sie kommen: Das sind die selben Leute, die bei uns die Uni mit Hetz-Blättern bombadieren und mit Schaum vorm Mund auf die Straße gehen, nämlich irgendwelche Haß geladenen Typen, blos, daß die genau so wenig Ahnung haben, was wirklich abgeht, wie du und ich.

16

06.08.2006, 10:49

Es folgt eine kurze Chronologie der nicht rechtzufertigenden Angriffe auf den Südlibanon durch israelische Truppen:

-) Angriff auf einen UNO-Stützpunkt mit 4 Toten, darunter 1 Österreicher!
-) Bombenhagel auf eine Wohnanlage in Kana, mindestens 60 getötete Zivilisten, darunter ließen viele unschuldige Frauen und Kinder ihr Leben!
-) Israelische Elitetruppen überraschen die Hisbollah und entführen einige der Kämpfer aus einem Krankenhaus, das von der Miliz geführt wird!

Anm. zum letzten Punkt: Löscht man Feuer mit Benzin?

Seit Beginn der kriegerischen Auseinandersetzungen sind im Libanon mehr als 700 Menschen ums Leben gekommen, von israelischer Seite wurden 51 Opfer gemeldet. Hier stellt sich erneut die schon oft laut gewordene Frage: "Wieviele libanesische Menschenleben müssen ausgelöscht werden, um einen israelischen Toten zu kompensieren?" Lt. der aktuellen Opferzahlen sind es wohl 14!

Dieser, von der internationalen Staatengemeinschaft viel zu milde verurteilte Krieg, kann solange kein Ende finden, bis die USA ihre Rolle als Legitimist ablegt und somit einer Verurteilung durch die UNO nicht weiter blockierend im Wege steht. Die Haltung der USA kommuniziert einen Persilschein für Israel sowie völlige Gleichgültigkeit libanesischer Zivilistenopfer gegenüber.

Die Output-Legitimation der israelischen Bevölkerung gebündelt mit der Furcht vor Raketenangriffen auf Tel-Aviv, schnürt jedoch ein Paket der Entschlossenheit, die Hisbollah (in jedem Falle auch als terroristisches Organ mit begangenen Kriegsverbrechen anzusehen) völlig zu zerschlagen.

Ich persönlich hoffe, dass der Krieg durch internationalen Druck, auch der USA, so rasch als möglich beendet wird, um nicht weitere unschuldige Tote beklagen zu müssen.

Mit freundlichem Gruß

PS: Eigentlich hatte ich vor mich im masters aus Israel-Diskussionen herauszuhalten, aber irgendwie ist das hier nicht möglich.

17

06.08.2006, 12:58

Zitat

Original von DS_Tamger
Miramax du solltest mal der Tatsache ins Auge sehen, daß du ein Dummschwätzer bist. Sicher bist du der einzige, der den wahren Durchblick hat, alle anderen sind desinformiert. ... blabla ...

Ich hab auch nichts gegen anti-westliche Videos, ich weiß nur, woher sie kommen: Das sind die selben Leute, die bei uns die Uni mit Hetz-Blättern bombadieren und mit Schaum vorm Mund auf die Straße gehen, nämlich irgendwelche Haß geladenen Typen, blos, daß die genau so wenig Ahnung haben, was wirklich abgeht, wie du und ich.


Immerhin hast du dich selber auch Dummschwätzer genannt, indem du dich mit mir verglichen hast. Ich finde das ok, dass du dich Dummschwätzer nennst. Da liegst du völlig richtig. :respekt: für diese Erkenntnis.

Nur lebt nicht jeder wie du in einer kleinen spießigen Nussschale, die aus PC zocken und Tischtennis besteht. Die Menschen, die den Film gemacht haben, haben sehr wohl Ahnung von was sie reden. Sie wollen das Gegenteil von Hass. Du dagegen hasst sie und kickst alles in die gleiche Schublade, was an deiner kleinen, beschissen Welt kratzt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (06.08.2006, 13:01)


18

06.08.2006, 13:03

...diese art des verdrehens kommt mir bekannt vor...

19

06.08.2006, 13:05

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...diese art des verdrehens kommt mir bekannt vor...


Er ist selber schuld, weil er hat angefangen. Eigentlich hätte ich ihn ignorieren sollen, weil von ihm eh nichts ausser solche Postings zu erwarten ist.

20

06.08.2006, 13:08

...für tamger war es schon ein geiles post, da blitzte was auf und er hat recht, unsere infos sind zusammengestellt von parteien die uns beeinflußen wollen, uns auf ihre seite ziehen wollen, richtige information, neutraler journalismus findet man heutzutage nur noch selten...

21

06.08.2006, 16:24

flieg halt hin und mach dir selbst nen bild

23

06.08.2006, 19:51

das ist ja fast schon Propaganda, was miramax und event hier bringen X(

ich halte mich ja für neutral, aber solche beiträge :baaa:

24

06.08.2006, 20:27

Concerning the flaming, I just wanted to add that the video has nothing to do with the Lebanon conflict ..

25

06.08.2006, 20:33

ich mein eigentlich was soll israel denn sonst machen, sich zubomben lassen und dabei versuchen für frieden zu verhandeln? ?(

26

06.08.2006, 20:45

naja, ums überspitzt zu formulieren, man muss ja nicht, nur um 2 leute zu befreien, ein ganzes land erobern ...

27

06.08.2006, 20:55

...alle reden über israel und die USA können sich weiter in aller ruhe darauf vorbereiten wie sie den iran angehen, vielleicht verliert der iran die nerven und liefert sogar einen grund, wäre doch ideal oder...?

...fragt sich denn keiner wie die hisbollah an genügend iranische raketen kommen kann obwohl eine supermacht den irak besetzt...?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (06.08.2006, 20:55)


28

06.08.2006, 20:55

Das weiß ja wohl ein Kleinkind, daß es nicht wirklich um die 2 Entführten geht. Die Israelis haben keinen Bock eine Privatarmee mit ca. 12000 Raketen an ihrer Grenze zu dulden.

Die Pläne für die ganze Aktion liegen sicher schon seit Jahren in der Schublade.

29

06.08.2006, 21:11

ich denke mit Zahlen sollte man hier ganz vorsichtig argumentieren, da man es nicht nachprüfen kann.
die hisbollah armee wird ja auch geschätzt von ein paar hundert bis viele tausende ...

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

30

06.08.2006, 21:57

eigentlich hätten sie das schon viel früher machen sollen ...

die hisbollah ist übrigens sehr, sehr talentiert im umgang mit den medien.


mir tun all die opfer leid und wir können nur hoffen, dass nach dieser eskalation hoffentlich was passiert, und zwar dass die stimmen der vernünftigen auf beiden seiten endlich mehr gewicht bekommen.