Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

07.08.2006, 10:50

Wobei man meines Wissens nach Unterscheiden muss:

Die Gewinne der Werbung streicht der Sender ein.
Die GEZ Gebühren kassiert Vater Staat.

Wobei der Vater Staat ja doppelt kassiert....

Bekkommt ja einmal Steuern von den Sendern
Bekommt von uns GEZ Gebühren
Bekommt wenn wir uns den Fernseher kaufen aus Mwst.

32

07.08.2006, 10:53

hehe....das würde bedeuten, dass rtl weniger einnahmen durch werbung bekommt, weil das nicht mehr so viele leute schaun wegen den gebühren....somit sieht sich rtl wahrscheinlich gezwungen noch mehr werbung in ihr programm aufzunehmen ;)

33

07.08.2006, 11:12

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten, wie die GEZ-Drücker belegen wollen, dass man DSL hat? Ich mein, dass die netten Damen und Herren beim Einwohnermeldeamt, an der Uni, etc. die Angestellten schmieren, um Listen mit Neuanmeldungen zu kriegen ist ja nichts Neues, aber was ist, wenn die das bei der Telekom, Arcor etc. auch so machen?
Normalerweise schmeiß ich die Briefe direkt in den Müll und die 2mal im Jahr die ein "Fanhder" vor der Wohnungstür steht, knall ich ihm einfach die Tür zu mit der Auskunft: "kein Fernseher, kein Radio, tschüss". Router und Modem kann man von der Tür aus nicht sehen, aber muss Arcor denen zum Beispiel mitteilen, dass eine aktive DSL-Leitung in meine Wohnung besteht? Ich hoffe mal nicht.

34

07.08.2006, 11:17

Zitat

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten, wie die GEZ-Drücker belegen wollen, dass man DSL hat? Ich mein, dass die netten Damen und Herren beim Einwohnermeldeamt, an der Uni, etc. die Angestellten schmieren, um Listen mit Neuanmeldungen zu kriegen ist ja nichts Neues, aber was ist, wenn die das bei der Telekom, Arcor etc. auch so machen?
Normalerweise schmeiß ich die Briefe direkt in den Müll und die 2mal im Jahr die ein "Fanhder" vor der Wohnungstür steht, knall ich ihm einfach die Tür zu mit der Auskunft: "kein Fernseher, kein Radio, tschüss". Router und Modem kann man von der Tür aus nicht sehen, aber muss Arcor denen zum Beispiel mitteilen, dass eine aktive DSL-Leitung in meine Wohnung besteht? Ich hoffe mal nicht.


Tjo die werden schon ihre Informationen bekommen genauso wie sie die Informationen jetzt bekommen wenn man zB umgezogen ist

Dann hat man halt ne Konsole mit Internet zugang angeschlossen an einen Monitor

35

07.08.2006, 11:28

Zitat

Original von ehrfurcht
Wobei man meines Wissens nach Unterscheiden muss:

Die Gewinne der Werbung streicht der Sender ein.
Die GEZ Gebühren kassiert Vater Staat.


Nö !
GEZ ist kein Staatsunternehmen !
Das bekommen die Öffentlich rechtlichen voll.
Ich war mal beim SWR (werd ich mein Lebtag nicht vergessen !!) da hat uns der Kommunikationsstudent der den Rundgang geleitet hat erzählt, dass SWR 4 oder 5 (Klassik+ Hörspiele) 80% der Kosten vom kompletten SWR ausmachen. Bei nicht mal 12% Anteil am kompletten SWR !!
Warum ?
Hörspiele sind teuer und das stehende SWR Orchester kostet ein schweine Geld !!
SWR 3 wird am meisten gehört und bekommt mit am wenigsten Geld.
LOL Echt toll.


Also von mir aus hab ich dann nur noch Premiere aber dann zahl ich auch keine GEZ mehr und die können mir dann die "Free-TV-Kanäle" alle dicht machen.