Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2006, 08:05

Externer DVD Brenner

Exakte Fragen verlangen exakte Antworten:

Da es mit meinem DVD Rekorder nicht geklappt hat, habe ich eine Alternative gefunden.

Bei Media Markt gibt es den GSA-21645D-R von LG, ein externer DVD-Brenner.

Einen internen DVD-Brenner kann ich nicht anschließen, weil jeder neue irgendwie immer Feuer fängt (wahrscheinlich Netzteil).

1. Frage: Externer DVD-Brenner wird über USB angeschlossen ?
2. Frage: Brenner kann auch DVDs abspielen ?
3. Das Modell kostet 66€ Preis/Leistung ok ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (04.08.2006, 08:05)


2

04.08.2006, 09:20

1) Ja ( USB2.0 .. auch kompatibel zu 1.0 aber dann dauert das brennen ewig)
2) Ja
3) Ja ( http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdramext )

3

04.08.2006, 09:49

...trotz usb schnittstelle wird dieser nicht an Dein fernsehen anschließbar sein....

4

04.08.2006, 10:02

Danke erstmal.

1. weitere Frage


1. Kann ich Daten-DVD ertellen um Sicherheitskopien meiner Daten auf der Festplatte zu machen ?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

04.08.2006, 10:06

Ja

6

04.08.2006, 10:13

Vielen Dank

1 weitere frage


Wie stelle ich fest on ich USB1.0 oder USB2.0 habe ?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

04.08.2006, 10:19

Das ist problematisch, da selbst Boards mit 2.0 Schnittstelle nicht immer über die notwendige BIOS Version verfügen. Gegebenenfalls einfach ein USB 2 (z.B. Memstick) Gerät einstecken. Wenn du 1.1 hast wird dir dein XP sagen, das dieser Stick mit 2.0 doch schneller laufen würde.

Doch prinzipiell verfügen alle neueren (>18 Monate) Mainboards über USB 2.0.

Kannst auch im Geräte-Manager nachschauen, da solltest du unter USB einen "USB 2.0 Root Hub finden"

8

04.08.2006, 10:22

Danke, wenn ich zu Hause bin werde ich mal schaun ob mir der Gerätemanager was sagt. Mein Computer ist 3 Jahre alt. AMD 2400. Könnte also noch das late, sein will mich nicht schon wieder ärgern.

9

05.08.2006, 08:17

ALso nachgeschaut und ich denke das wird wohl USB1.0 sein oder ?




Das heisst ich brauch mir den Brenner nicht zu holen.


Toll. habe 20 DVDs kann sie aber nicht mehr schauen. DVD Player/Rekorder funktioniert nicht weil mein Fernsehgerät nicht unterstützt wird und fürden Computer kann ich auch keinen kaufen weil interne Brenner Feuer fangen und externe Brenner USB 2.0 verlangen.

Zum Kotzen

10

05.08.2006, 09:26

Warum kaufst nicht einfach einen Fernseher mit Scartanschlüssen? Wenn Du einen Röhrenfernseher nimmst, kriegst die ja fast nachgeschmissen. Will doch jeder Plasma und LCD-Geräte.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

05.08.2006, 12:42

Eventuell wäre es einfacher nachzuforschen, warum ein interner Brenner bei dir "Feuer fängt"..... ist ja nicht unbedingt ein alltägliches Phänomen.....

12

05.08.2006, 13:08

Zitat

Original von UD_Premium
ALso nachgeschaut und ich denke das wird wohl USB1.0 sein oder ?




Das heisst ich brauch mir den Brenner nicht zu holen.


Toll. habe 20 DVDs kann sie aber nicht mehr schauen. DVD Player/Rekorder funktioniert nicht weil mein Fernsehgerät nicht unterstützt wird und fürden Computer kann ich auch keinen kaufen weil interne Brenner Feuer fangen und externe Brenner USB 2.0 verlangen.

Zum Kotzen
...daran siehst Du es nicht, lade Dir sysoft sandra runter, damit kannste ne systemdiagnose machen und Dir anschauen ob Du USB 2.0 schon hast, kaufe Dir wirklich ne kiste mit scartanschluss, schau mal bei ebay aus Deiner region, den huni haste noch und wenn die kiste nix taugt, kannste dem Verkäufer auffe Schenkel klopfen...

...haste denn probiert ob das mit dem durchschleifen geht...?
...laut hersteller SEG hat Dein fernseher scartanschluß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (05.08.2006, 13:16)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

05.08.2006, 13:26

Gibt auch PCI Karten mit denen du dir USB 2.0 Ports nachrüsten kannst: Klick

14

05.08.2006, 13:57

War heute bei Media Markt, habe mir einen DVD Player von SEG gekauft und der funktioniert auch über Antennenkabel, evtl. weil mein fernseher eben auch von SEG ist. Dann habe ich mir noch einen neuen DVD Brenner geholt und nochmal versucht, aber wie immer kam gleich Feuer und jetzt bring ich das verkohlte Ding wieder zurück... Irgendwann wenn ich mal wieder genug Kohle habe kaufe ich mir nen neuen Computer mit allen drin und nen neuen Fernseher solange habe ich jetzt wenigstens nen DVD Player. Nervt mich nur noch an diese Scheiss-fehlende Abwärtskompatibilität der neuen Technologien, einfach nur zum kotzen....

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

05.08.2006, 14:35

Zitat

Gibt auch PCI Karten mit denen du dir USB 2.0 Ports nachrüsten kannst


hab ich bei einer älteren Mühle auch mal versucht - hat nicht funktioniert. Die Kartenausgänge wollten partout nicht über 1.1 hinaus.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

05.08.2006, 14:36

Zitat

Original von Smoerrebroed

Zitat

Gibt auch PCI Karten mit denen du dir USB 2.0 Ports nachrüsten kannst


hab ich bei einer älteren Mühle auch mal versucht - hat nicht funktioniert. Die Kartenausgänge wollten partout nicht über 1.1 hinaus.

Bei Papas Aldi PC hats funktioniert.

17

05.08.2006, 16:37

...laut hersteller SEG hat Dein fernseher scartanschluß...

18

05.08.2006, 17:17

wieso feuer? is das teil beim brennen echt in rauch aufgegangen ? das teckt wohl der teufel drinne :evil: :D

hast du das gerät mit ner externen stromquelle versorgt, oder den saft nur über usb bezogen? das geht in der regel schon bei 3,5" festplatten in der anlaufphase schief, weil die platte zu viel saft zieht , und dann zu schäden in dem fall am rechner führt. schau mal nach was für ne elektrische leistung für das exteren laufwerk benötigt wird. usb ist ich glaube für max 0,5 oder 0,8 ampere ausgelegt (in der summe aller angeschlossener geräte) spannung weiss ich grad nicht , vermute mal 5 Volt.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

05.08.2006, 23:03

Er sagte sein interner fackelt ab - nicht der USB - und das ist schon recht merkwürdig, da die Platte und die anderen Geräte parallel dranhängen^^. Kann mir das nur erklären, das er einen falsch verdrahteten Stecker hat und genau diesen immer wieder zum Anschluss verwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (05.08.2006, 23:05)


20

06.08.2006, 11:48

...ich tippe auf ständige ide-kabel verpolen, kräftig genug dafür is er...

21

06.08.2006, 19:49

hm , internere brenner? da habsch wohl dann was bei dem ganzen gequassel über usb was nicht mitbekommen :D

22

06.08.2006, 19:52

aber die nummer mit dem falsch aufgesteckten stekcer kann schon stimmen.
vor etwa 10 jahren hab ich in dem damaligen rechner mal ne platte getauscht, dabei im dunkeln den ide-stecker um 1 pinreihe versetzt aufgesteckt. beim anlaufen macht die platte n merkwürdiges geräusch und 2 mb von 160 waren über die komplette platte verstreut im eimer. scandisk und pc-tools etc konnten da auch nicht wirklich helfen.

23

07.08.2006, 15:13

Also ich drücke die rein wo es passt, und auch fest sitzen, glaube nicht dass ich da groß wo falsch reinstecke. Netzteil ist auch neu, wie gesagt ich habe keinen Bock mehr auf die ganze Scheisse, ich werde erstmal so weitermachen und irgendwann einen KomplettPC kaufen und nicht immer diese scheiss Einzelteilrennerei, da kanns auch gerne etwas mehr kosten. Muss ich halt länger warten bis ichs kaufen kann. Bei mir kommt jedenfalls nichts mehr in den Rechner rein an Geld. gestern erst ist er das erste mal einfach so ausgegangen weil er überhitzt war und ich ihn erst mit einer Packung Königsberger Klopse aus dem Tiefkühlfach wieder flott bekommen habe, das kotzt mich alles nur noch an, ich will einen geschlossenen neuen PC ohne das ich dann nochwas einbauen muss. Keine Scheiss Viren keine SCheissfeuerspeienden Lkaufwerke, keine Scheiss raushängenden Kabel, keine scheiss staubfressenden Lüfter und alles sowieso einfach ganz normal einen Computer der einen großen Knopf hat, wo es angeht und wo er auch wieder ausgeht. Was ich an rennerein wegen diesem scheiss computer hatte, das ist einfach nur noch zum kotzen. Kotzt mich einfach alles an diese scheiss, einzelteilrein und raus installationsscheisse. Ein Computer der alles hat und wenn was kaputt ist dann zurück und Garantie und das wars. Wenn er zu alt ist einen neuen Computer und nicht den alten noch ausschlachten. Das ist einfach nur alles scheisse und nervenaufreibend, ich könnte jedenfalls täglich in meinen computer kotzen so kotzt mich das scheissteil an.

24

07.08.2006, 15:37

:D dein posting rockt :D

25

07.08.2006, 18:23

Zitat

Original von UD_Premium
Also ich drücke die rein wo es passt, und auch fest sitzen, glaube nicht dass ich da groß wo falsch reinstecke. Netzteil ist auch neu, wie gesagt ich habe keinen Bock mehr auf die ganze Scheisse, ich werde erstmal so weitermachen und irgendwann einen KomplettPC kaufen und nicht immer diese scheiss Einzelteilrennerei, da kanns auch gerne etwas mehr kosten. Muss ich halt länger warten bis ichs kaufen kann. Bei mir kommt jedenfalls nichts mehr in den Rechner rein an Geld. gestern erst ist er das erste mal einfach so ausgegangen weil er überhitzt war und ich ihn erst mit einer Packung Königsberger Klopse aus dem Tiefkühlfach wieder flott bekommen habe, das kotzt mich alles nur noch an, ich will einen geschlossenen neuen PC ohne das ich dann nochwas einbauen muss. Keine Scheiss Viren keine SCheissfeuerspeienden Lkaufwerke, keine Scheiss raushängenden Kabel, keine scheiss staubfressenden Lüfter und alles sowieso einfach ganz normal einen Computer der einen großen Knopf hat, wo es angeht und wo er auch wieder ausgeht. Was ich an rennerein wegen diesem scheiss computer hatte, das ist einfach nur noch zum kotzen. Kotzt mich einfach alles an diese scheiss, einzelteilrein und raus installationsscheisse. Ein Computer der alles hat und wenn was kaputt ist dann zurück und Garantie und das wars. Wenn er zu alt ist einen neuen Computer und nicht den alten noch ausschlachten. Das ist einfach nur alles scheisse und nervenaufreibend, ich könnte jedenfalls täglich in meinen computer kotzen so kotzt mich das scheissteil an.

...tipp...