Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.06.2003, 09:53

Ich habe eine Frage zum ASUS A7N8X Board

Ich hab schon auf diversen Seiten nach geschaut aber nix gefunden. Und zwar gehts darum dass ich mir vor 2 Monaten dieses ASUS A7N8X-Deluxe Board gekauft habe aber ich Depp hab nicht auf die Revision geachtet uns so hab ich jetzt das 1.xxx`er Board was nur bis 166MHz getaktet werden kann. Das Neuer mit der 2.xxx`er Revisionsnummer geht bis 200.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, leider weiß ich nimmer wo, dass man mein "altes" mit nem BIOS-Uptate dann auch mit 200MHz betreiben kann. Da ich nimmer weiß wo ich das gelesen hab kann ich auch nicht sagen ob ich mich VERlesen hab. ?(

Was hab ich jetzt für möglichkeiten? Würde evtl. ein Umtausch gehen.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.06.2003, 10:11

mit dem Bios sollte es laut ASUS funktionieren.
Wenn Du das Board noch nicht länger als 14 Tage hast und es bestellt hast, also nicht in einem Laden gekauft, kannst es zurück geben - Fernabsatzgesetz.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

19.06.2003, 10:29

Hey, super. Ging aba schnell. :)

Ich schau dann gleich mal. Weist du auch welche CPU´s ich dann verbauen kann, ich meine bis zu welcher max. Taktfrequenz?


EDIT: Mein Englisch ist so beschissen das es vieleicht besser wäre ein BIOS´s Update nach ner deutschen Anleitung zu machen. Hättest du vieleicht nen Link dahin. Oder kannst du mir hier ne Anleitung schreiben? Ich denke es würde bestimmt auch andere Interessieren. Wäre Nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (19.06.2003, 10:34)


4

19.06.2003, 10:42

wo gibts denn bitte nochmal den patch damit die usb sticks an dem asus board wieder funzen=?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.06.2003, 13:04

unter xp startdiskette erstellen -> die .bin -> und die flashdatei hinzufügen -> rebooten -> am prompt lalalaflash.exe (also genauen namen der flashdatei)eingeben -> eima leertaste drücken -> dann lalala.bin eingeben (also genauen namen der bindatei) -> enter -> dann den anweisungen folgen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.06.2003, 15:40

also bei dem link finde ich nur ne zip datei die die bin enthält. eine flash datei suche ich vergebens. ich hab win2k drauf, wird aber genau so gemacht wie bei xp, oder?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.06.2003, 23:10

Zitat

Original von SenF_Woerni
ich hab win2k drauf, wird aber genau so gemacht wie bei xp, oder?


ja

8

20.06.2003, 00:22

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
wo gibts denn bitte nochmal den patch damit die usb sticks an dem asus board wieder funzen=?



push

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

20.06.2003, 07:24

Zitat

Original von LoH_pOmmEs

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
wo gibts denn bitte nochmal den patch damit die usb sticks an dem asus board wieder funzen=?



push


kenn den patch net - wenns den gibt, dann doch wohl von asus - schau ma hier

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

20.06.2003, 13:00

@ masallo

und die flash datei, wo finde ich die? :rolleyes:

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

20.06.2003, 13:37

Zitat

Original von SenF_Woerni
@ masallo

und die flash datei, wo finde ich die? :rolleyes:


sie wäre 1 klick weiter gewesen. ?(

hier