Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

28.07.2006, 14:18

Mauspad?

Hab heute meine neue Ergo 525 bekommen. Mit 2000 dpi dachte könnte ich wohl nix falsch machen. Falsch gedacht, mit 2000 dpi mach ich alles falsch @@
Der zeiger bewegt sich dann so irsinnig schnell, dass ich damit stunden bräuchte um den arbeitsplatz anzuwählen. Selbst 1600 dpi sind mir noch weng zu extrem und deswegen bleib ich wohl fürs erste bei den 800.
Frage mich ob ich mich an eine laser maus gewöhnen werde, is doch irgendwie ein umstellung...

Aber back to topic: bis heute rollte meine mauskugel immer über den einfachen holztisch. Nun habe ich diese neue schicke laser maus. Was kann man da als unterlage empfehlen? Besonders solche erfahrungen aus dem baumarkt würden mich interessieren, muss ja nicht unbedingt ein nobles high tech maus pad sein dass im dunkeln leuchtet. Einfach irgendeine gute unterlage die gut flutscht. Oder soll ich bei meinem holztisch bleiben? Was benutzt ihr? Und was für ne maus habt ihr?

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

28.07.2006, 14:21

Ich benutz noch das Mauspad das anno 1994 bei meinem 486er dabei war... Einfach godlike :D
Zusammen mit ner Logitech MX1000 Laser

3

28.07.2006, 14:27

Btw. hab diese kartei bei meinen maus optionen "ausrichtung" da soll ich auf ausrichten klicken und dann die maus irgendwo hin bewegen. Hab das probiert und dann ging garnichts mehr, oben und unten war verkehrt und rechts ging nur noch sehr schwer. Hab dann ca 10 min versucht es neu "auszurichten" bis ich endlich ein passables ergebnis hatte. Wtf ist das?

4

28.07.2006, 14:50

ein speedpad für 15€!

5

28.07.2006, 15:17

Ich hab schon viele Mauspads gehabt und die devise lautet
teuer ist nicht gleich gut

Die ganzen Gamer Speedpad dinger sind meiner meinung nach ALLE Schrott weil die einfach verschleissen
Da kann man sich jedes Jahr nen neues kaufen weil die auf dauer stumpf werden

Es gibt nur 2 die ich jederzeit wieder kaufen würde

http://www.techgalerie.de/3010/allsop_raindrop_mousepad.html
Das ist billig
hat ne gute Oberfläche .. maus gleiteigenschaft ist gut .. verschleiss fast gar keinen .. hab das jetzt über 2 jahre und es ist kaum ein verscheiss mit den fingern zu spüren .. ich würds immer wieder kaufen

Das beste was ich hatte war aus angerautem Glas
Sehr gute Oberfläche
Sehr gute Gleit eigenschaften
Quasi gar kein verschleiss Spürbar

Iss mir aber bei nem umzug gebrochen
hatte damals 60 Euro gekostet
Ich weiss den hersteller aber nicht mehr aber Google hilft da weiter

6

28.07.2006, 16:49

Func Surface 1030 ist mein absolutes Lieblings Mousepad

Kostet zwar um die 30 Euro, aber ich liebe es einfach

7

28.07.2006, 18:51

Du hast ne Razor Diamondback Fire?
Ich hab bisher sehr gute Erfahrung mit meinem Holztisch gemacht (:D)

Einziger Nachteil: Ich musste die Oberflaeche abschleifen und lackieren nach 5 Jahren Benuetzung.

Mit Mousepads war ich noch nie sehr zufrieden (leider), da sie entweder zu weit gerutscht sind, zu klein waren (auch wenn ich meine Maus nicht sehr weit bewege und ne hohe Geschwindigkeit habe) oder "zu langsam" waren.
Ahja und ich hab eine Maus mit Kabel (MX500) und will das nicht aendern...und mit Mousepads rutscht das Kabel immer nervig weit weg^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.07.2006, 18:52)


8

29.07.2006, 17:26

Also mit der geschwindigkeit der maus komm ich einfach nicht zurecht. Wie kann man eigentlich auf die perverse idee kommen mit mehr als 800 dpi zu zocken? Ich habe bei 800 echte probleme bei threads die seitenzahlen anzuklicken.
Die geschwindigkeit des zeigers hab ich auf das niedrigste rutnergeschraubt, die option für die beschleunigung fehlt aber in den optionen. o__O?