Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.07.2006, 17:24

Juhu, Notebook wieder da - oder - Leckt mich am Arsch

Mein Notebook wurde eben von DHL wieder zurückgebracht. Es war 2 Wochen in Reparatur weil es nicht mehr hochgefahren ist. Am Telefon meinte der Techie, dass es wohl an der Grafikkarte läge, ev. auch am Mainboard.

Ich freue mich also wie ein 12jähriger, schliesse mein Liebstes an den Strom, fahre es hoch, und es friert mir beim Hochfahren ein, gerade da, wo das Windows Logo mit dem komischen Ladebalken unten kommt. Wohlgemerkt ist das nicht der Fehler mit dem ich es eingeschickt habe, damals blieb das Bild schwarz und es tat sich gar nichts.

Nun, mal abgesehen davon, dass ich bei Alienware anrufe und denen die Hölle heissmachen sollte, will ich trotzdem den Versuch wagen, zu fragen, ob jemand weiss, wie ich das beheben könnte.

Nochmal: Notebook friert beim hochfahren ein, gerade beim Windows XP Prof. Logo. Im Abgesicherten Zustand lässt es sich aber starten.
Davor kommt noch ne Fehlermeldung, die man mit F1 (Continue) umgeht:
Resource Conflict: PCI Network Controller on Motherboard

Bitte.... Hilfe!

2

27.07.2006, 17:40

Könnte ein Hardware Problem sein, muss aber nicht ;)

Ein Resource Conflict tritt auf, wenn mehr als ein Gerät auf die gleiche Speicheradresse zugreifen wollen. Passiert eigentlich softwaremäßig in Windows (durch ACPI hat man auch eigentlich keine Eingriffsmöglichkeiten mehr).

"brutale Lösung":
Neu aufsetzen, dann nochmal schaun.
Wenns dann immer noch auftritt --> Hardware-Problem.


Was wurde getauscht beim Notebook?
müsstest ja einen Reparaturbericht haben

Eigentlich wird aber sowieso ein neues System installiert nach Reparatur, warm das dann nicht lauffähig ist, ist mir schleierhaft.


Hast du irgendwas zusätzliches noch angehängt beim starten? (z.b. WLAN karte etc.)



mehr fällt mir momentan nicht ein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (27.07.2006, 17:41)


3

27.07.2006, 17:43

wahrscheinlich haben die nur die hardware gewechselt und windows kommt mit den neuen komponenten nicht klar, da es mit den alten treibern drauf zugreifen will. würde windoof neu aufsetzen.

4

27.07.2006, 17:55

Danke erstmal.

Ich hab mir das System im abgesichterten Modus mal angesehen, da sieht eigentlich auch alles schön formatiert aus, die Standard programme drauf, Geräte-Manager erkennt alles Komponenten. Ich denke schon, dass die das System neu aufgesetzt haben.

Aber mein Gott, man startet es doch mal hoch bevor man es abschickt, oder nicht?

Und nein, ich habe nichts zusätzlich eingesteck, mittlerweile nicht mal mehr Maus und externen Monitor. Gar nichts.

Aufsetzen werde ich wohl müssen, denke ich. Kotzt mich allerdings an wenn ich daran denke dass jetzt alle Treiber so schön aktuell sind und dass das RAID endlich mal einwandfrei funktioniert.

Wäre tolle Arbeit, wenn er hochfahren würde -.-

5

28.07.2006, 03:16

Hmmm, ich musste meine Netzwerkkarte deaktivieren, jetzt fährt er hoch. Komische Sache....

6

28.07.2006, 11:59

raid aufm schlappi ? :rolleyes: spiegelung auf zweite platte, oder was ?

7

28.07.2006, 15:52

Alienware natürlich raid0