Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2006, 20:58

Half Life 2 auf 2 PCs

Mein Computer ist momentan in der Reparatur, deswegen überlege ich mir gerade, ob ich Half Life 2 jetzt schonmal auf meinem Laptop anspielen soll. Allerdings weiss ich nicht genau wie der offenbar extrem strenge Kopierschutz von HL2 darauf reagiert.
Ich bin im Besitz einer absolut legalen, vollwertigen Version.

Kann ich also HL2 auf 2 PCs installieren?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.07.2006, 20:59

Wüsste nicht was dagegen spricht, allerdings will Steam (die Plattform von HL2) immer gerne ins Internet.... Aber soweit ich weiß gibt es auch einen "Offline-Modus", aber mindestens einmal muss man damit online.

Edit: Und gleichzeitig auf 2 PCs online geht natürlich mit Sicherheit auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (19.07.2006, 21:00)


3

19.07.2006, 21:03

Klar, nicht gleichzeitig, nur jetzt auf dem Laptop und dann später auf dem Grossen.

Es geht ja eben darum, um dieses einmalige Online-Sein, ich habe Angst, dass Valve à la Windows Produkt Aktivierung meine Hardware Daten speichert und HL2 nur für diesen Computer freigibt. Und dann wären halt mein Geld im Arsch.


EDIT: Bin halt etwas paranoid, wegen all der Sachen, die ich schon von HL2 Kopierschutz gehört habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (19.07.2006, 21:06)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

19.07.2006, 21:09

so wie ich das weiss ist hl2 wie bei aoe3. du kannst dich von überall her einloggen, also von 1000 pc's aus, aber immer nur 1 mal gleichzeitig, sonst kommt die fehlermeldung, dass der steam account bereits benutzt wird.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.07.2006, 21:26

Ich hatte meine HL2 Version auch schon auf zwei verschiedenen Rechnern installiert.
Btw, das geht mit Windows XP auch, wenns nicht gerade eine OEM Version ist ;)