Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TuuT

Erleuchteter

  • »TuuT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.07.2006, 18:47

Datei verloren gegangen

Ich hab ein Problem. Ich wollte eine Datei von meinem alten PC zu meinem jetzigen ziehen. Mangels Lankabel hab ich das mit nem USB Stick getan. Also, Datei auf den Stick geschoben, Stick an den neuen PC und ... weg war sie!!! Nicht auf dem Stick, nicht auf meinem PC, und auch nicht auf dem alten!!
Meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Datei noch zu retten?? Bei der Datei handelt es sich nämlich um ein selbstgemachtes Lied, dass ich nochmal überarbeiten wollte. Wenn das weg ist stelle ich einen neuen Weltrekord im Computerweitwurf auf, und selber springe ich hinterher!
greetz

Zitat

Original von Imp_Sharky
sharky ist und spielt scheiße



:evil: Better DEAD than RED :evil:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

17.07.2006, 18:52

RE: Datei verloren gegangen

Zitat

Original von TUW_TuuT1
Datei auf den Stick geschoben

Und dabei auf dem alten PC gelöscht? Warum?!

TuuT

Erleuchteter

  • »TuuT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

17.07.2006, 20:26

Weil nach Albert Einstein die Dummheit des Menschen unendlich ist :P
Ka, weil ich sonst nur auf ein und demselben PC Dateien verschiebe, hab ich es wohl aus Gewohnheit auch gemacht :rolleyes:

4

17.07.2006, 21:32

Ich nehm mal an Papierkorb haste schon nachgesehn?

Falls die Datei nicht mehr im Papierkorb ist, hast noch immer ne Chance - da gibts diverse Undelete-Tools. (Kann mich düster erinnern das bei irgendwelchen Norton Suiten sowas dabei war, gibts aber sicher von zig verschiedenen Anbietern.) Mit etwas Glück sollte die Datei damit wiederherstellbar sein.

5

17.07.2006, 22:46

Ich hab zwar nich so viel Ahnung damit, aber bei mir hat mal "Systemwiederherstellung" geholfen :D

6

22.07.2006, 14:42

bei selbst erstellten dateien ? kann ich net glauben ! systemwiederherstellen stellt wie der name ja schon sagt, das system und nicht lieder, texte, bilder , etc. wieder her.

7

22.07.2006, 20:09

Soviel ich weiss, stellt eine Systemwiederherstellung alle Dateien wieder so her wie sie vor einem bestimmten Zeitpunkt waren. Das heisst, alle Dateien, die nach diesem Zeitpunkt z.B. installiert wurden, sind danach nicht mehr drauf.

Oder etwa nicht..?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.07.2006, 20:42

Zitat

Der Wiederherstellungspunkt ist eine durch die Systemwiederherstellungsfunktion angelegte Backup-Sicherung. Bei Auftreten schwerwiegender Systemprobleme kann das System durch einen vorhandenen Wiederherstellungspunkt auf einen früheren Systemstatus zurückgesetzt werden. Vor der Installation einer tief ins System eingreifenden Software (Treiber, systemnah operierende Software...) ist es daher ratsam, einen Wiederherstellungspunkt anzulegen.

Durch das Wiederherstellen eines Wiederherstellungspunkts werden lediglich System- und Konfigurationsdateien zurückgesetzt, eigene Dateien des Computerbenutzers wie Spiele, Programme, Musik, Bilder, Videos etc. sind hiervon nicht betroffen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Systemwiederherstellung

9

22.07.2006, 22:09

Das mit dem Stick ist normal, jedenfalls bei Windows 2000 oder älter. Wenn man da nicht brav "Hardware sicher entfernen" macht, kriegt man immer wieder Ärger, weil Schreibzugriffe auf Sticks um einige Zeit verzögert stattfinden. Bin mal zu einem Programmiertreffen ohne aktuelle Dateien wegen sowas, ziemlich ärgerlich...

Das hilft dir bei deinem aktuellen Problem nicht weiter, aber es verhindert vielleicht, dass es nochmal passiert.

10

22.07.2006, 23:20

Neben dem ganzen theoretischen Zeugs sollte vllt mal

http://www.download.com/PC-Inspector-Fil…4-10118664.html

probiert werden. Nur hoffen, dass die Datei nicht schon überschrieben ist ;)

11

23.07.2006, 01:00

Wikipedia weiss alles...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

23.07.2006, 01:04

Zitat

Original von NanoX
Wikipedia weiss alles...


Zitat

Der am häufigsten angeführte Kritikpunkt an der Wikipedia ist, dass jeder Internetnutzer Artikel verändern kann. Während herkömmliche Enzyklopädien mit bezahlten Autoren und redaktioneller Kontrolle für die Einhaltung von Qualitätsstandards bürgen, bietet Wikipedia keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit ihrer Artikel.

:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia

14

23.07.2006, 10:54

zu dem thema müsst ihr euch ma die titelstory des aktuellen spiegels durchlesen...sehr interessant!!!