Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.07.2006, 22:58

DSL auf dem Vormarsch

Wünscht mir Glück Leutz, morgen soll der Techniker kommen und irgendwie rumwerkeln beim DSL-Anschluss, den Rest mach ich alleine aber mir wird jetzt schon schlecht wenn ich die vielen Anschlüsse und Kabel sehe und dazu die Bedienungsanleitung oder Installationsanleitung die man auf 2 Seiten Papier gequetscht hat, dazu der Hinweis beim Installieren der Software man möge doch bitte bereits die Windows-CD bereit halten... o_0

Wie geht das denn jetzt: Teleanschluss->Splitter->Kasten der das aufteilt auf tele und pc->modem->pc oder ist der splitter praktisch schon der teleanschluss?


oh je ich seh schon ich krieg das eh nicht hin... :D

2

10.07.2006, 23:23

Teleanschluss -> Splitter -> Telefon & Modem -> Computer/Router

Der Splitter ist "der Kaster der das aufteilt"

3

10.07.2006, 23:25

Telefon Dose --> Splitter --> Modem --> Rechner

Telefon Dose --> Splitter --> Modem --> Router --> Rechner

Telefon Dose --> Splitter --> Modem --> Hub --> Rechner

----------------------------------------------------------------------------

Splitter --> NTBA --> TelefonAnlage --> Telefon

Splitter --> Telefon

---------------------------------------------------------------------------


kommt immer drauf an was du vor hast und was du für nen dsl anschluss hast ( AnalogDSL .. DSL mit ISDN .. 1 Rechner oder mehrere .. 1 telefon oder mehrere .. usw .. )

4

10.07.2006, 23:25

rofl? Da kann man eigtl kaum was falsch machen. Das modem (falls es wirklich nur ein modem und kein router + firewall ist) muss man ja auch net installieren. Probleme könnten höchstens bei der netzwerkkarte auftauchen, die muss in windows erstmal richtig konfiguriert werden. :D
So, hab ich dir jetzt noch mehr angst gemacht? Gut :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.07.2006, 23:27

Nicht zu vergessen das Handy um bei der T-Com anzurufen wenn nichts mehr geht :P

6

10.07.2006, 23:29

naja was muss man denn heute noch in der netzwerk karte konfigurieren ?

rein stecken -> installieren -> feddich

einzige ist wenn man vom rechner direkt ins modem gheht und keine t-software haben will dann braucht man den rasppoe treiber
Selbst der ist selbsterklärend für "dumme" ^^

7

10.07.2006, 23:45

der treiber is bei mir sogar ne rakete,weil xp ein scheiss mtu-wert nur zulässt,bin damit jetzt sehr gut gefahren und viel besseren ping

8

10.07.2006, 23:57

Zitat

Original von OoK_Isch
Nicht zu vergessen das Handy um bei der T-Com anzurufen wenn nichts mehr geht :P


Haha...

9

11.07.2006, 02:23

Zitat

Original von GWC_Ryu
rofl? Da kann man eigtl kaum was falsch machen. Das modem (falls es wirklich nur ein modem und kein router + firewall ist) muss man ja auch net installieren. Probleme könnten höchstens bei der netzwerkkarte auftauchen, die muss in windows erstmal richtig konfiguriert werden. :D
So, hab ich dir jetzt noch mehr angst gemacht? Gut :D


Netzwerkkarte? o_0

omg ich find hier grad nur das modem, diesen Splitter und Ntba oder so von der netzwerkkarte seh ich nich viel, oh je das wird kein schöner tag morgen... ;(

als ob wir was mit t-com machen würden, netcologne ftw ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

11.07.2006, 07:05

Netzwerkarte hat man selbst rumliegen oder auf dem MB mit drauf.
Aber die T-Komm schickt dir da bestimmt keines mit. ;)

11

11.07.2006, 15:01

jo, also wir ham ja jetz auch endlich dsl, seit so 2 monaten..

irgendwie haben die da ne neue Technik, so dass auch weiter Entferntere noch DSL bekommen können :)
is zwar ned ganz soo schnell, aber hauptsach flat  8)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

12

11.07.2006, 16:04

Zitat

Original von _JoD_Dragon
naja was muss man denn heute noch in der netzwerk karte konfigurieren ?

rein stecken -> installieren -> feddich

einzige ist wenn man vom rechner direkt ins modem gheht und keine t-software haben will dann braucht man den rasppoe treiber
Selbst der ist selbsterklärend für "dumme" ^^


???

ich hab nie so nen treiber installiert, einfach modem an netzwerkkarte angestöpselt, modem an splitter, splitter an die tel dose.

dann dfü eingerichtet, daten eingegeben und los gehts. warum sollt ich da nen treiber installieren? bringt das noch was?+

lg

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

11.07.2006, 16:07

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von _JoD_Dragon
naja was muss man denn heute noch in der netzwerk karte konfigurieren ?

rein stecken -> installieren -> feddich

einzige ist wenn man vom rechner direkt ins modem gheht und keine t-software haben will dann braucht man den rasppoe treiber
Selbst der ist selbsterklärend für "dumme" ^^


???

ich hab nie so nen treiber installiert, einfach modem an netzwerkkarte angestöpselt, modem an splitter, splitter an die tel dose.

dann dfü eingerichtet, daten eingegeben und los gehts. warum sollt ich da nen treiber installieren? bringt das noch was?+

lg

Der raspppoe-Treiber soll geringfügig besser sein als der XP-eigene. Brauchen tut man den aber nicht zwingend.

14

11.07.2006, 16:57

JAAAAAA!!! DSL DSL DSL DSL DSL DSL DSL DSL!!! NETCOLOGNE FTW!!

Hat zwar erstmal ne Weile gedauert, aber auf der Netcologne-CD ist eine brauchbare Anleitung für die Verkabelung, sehr einfach, dann software drauf und das funktioniert jetzt alles klasse, treiber sind ja noch nichtmal drauf bisher.

Gott segne Netcologne! :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

11.07.2006, 17:05

gz Schaf, nun biste auch ein vollwertiger mensch ;)

16

11.07.2006, 17:11

fühl mich auch bereits so ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

11.07.2006, 17:12

Jetzt bist du Mensch jetz darfst du sein :)

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

11.07.2006, 17:12

seit wann bist du denn wieder in deutschland?

19

11.07.2006, 17:13

seit nem monat

ich fühle mich so... frei

20

11.07.2006, 20:17

der treiber is besser ;)

21

11.07.2006, 20:36

....wie Du bischt wieder in town, man wollte noch was bestellen...

22

12.07.2006, 08:10

Zitat

Original von Gottesschaf
... dann software drauf ...

omg ... DFÜ 4tw

Antares, der viel Spaß mit den "Nebenwirkungen" wünscht

23

12.07.2006, 12:13

hab bisher in meinem tag dsl-erlebnissen noch nicht die nebenwirkungen gespürt, geht ohnehin so einfach mit netcologne dasses mir auch egal ist,

war nur lustig als t-online angerufen hat um den grund der kündigung einzuholen (VERSAAAAGER!!! 5 JAHRE UND IMMER NOCH KEIN DSL!!) :evil: :D