Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2006, 15:58

kurze Studiumfrage

Hey
Kann man sich für 2 Studiengänge bei einer uni bewerben und sich dann später entscheiden, welchen man will ?

2

07.07.2006, 16:11

so wie ich es verstehe kann man nur einen ausweichantrag stellen, d.h. wird man für neinen nc studiengang nicht genommen, hat man dann die chance auf den ausweichstudiengang


das is ja blöd



ganze soll tu dresden sein

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

07.07.2006, 16:11

weiß ich nciht, aber du kannst an der betreffenden Uni anrufen und nachfragen ^^

4

07.07.2006, 16:19

kenn hier in köln nur die von dir genannte variante mit dem ausweichstudiengang.

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.07.2006, 16:19

Ich weiß nicht, ob das an allen Unis möglich ist, aber in Bonn kannst du dich auch für zehn Studiengänge bewerben und auch gleichzeitig für alle eingeschrieben sein.

6

07.07.2006, 16:23

Kenne das so, dass du auf dem Einschreibungsformular 3 Studiengänge angeben kannst. Der am meisten gewünschte Studiengang steht ganz oben ... wenn man in den nicht reinkommt zählt die zweite Wahl ...

7

07.07.2006, 17:11

Aber oft wird die zweite und dritte wahl erst im Nachrückverfahren berücksichtigt.

8

07.07.2006, 18:06

von uni zu uni unterschiedlich
anrufen und fragen
geht alles von 10 studien eintragen gleich
zu erst nur eins und nach einem jahr noch eins
zu erst nur eins nach nem jahr nur wenn man gute noten hatte
bis nur eins