Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.07.2006, 15:38

Virus

Wie schon in Devils Thread von mir beschrieben habe ich folgendes Problem

Zitat

(...) dauernd kommen durch den IE (nutze firefox aber er öffnet sich jede stunde selbstständig) irgendwelche gefakten Microsofrt Design "Your Computer is infected (...)" und parallel dazu bietet irgend ein dubioses 'Schutzprogramm' seine Hilfe an , was auch einmal auch schon aufm Desktop is. Habe es natürlich nicht benutzt sieht ja`n blinder, dass das in direktem Zusammenhang mit dem "Virus" steht, wenn er denn als solcher neben der Werbung überahaupt existiert. Dauernd kommt un linken rechts bei den quickies neben der uhr, ein Gelbes Alarm Symbol... "infected.."


zudem erscheint mir der Rechner selber verdächtig langsam

Ad-Aware drüberlaufen lassen, hat auch 13dinges gekillt, aber wohl nix genutzt.
Dazu habe ich Etrsut Pestpatrol, Spy-Doctor und ZoneAlarm installiert, die aber statt den Virus zu entfernen , das Gegenteil bewriken, sich ständig öffnen und den PC der jetzt eh schon beim nichts tun überlastet wirkt nochmals verlangsamen.

Formatieren ist keine Lösung, sondern ein Endzweck... dafür müsste ich zu viele Daten sichern. Darum meine naive Frage: Gibt es ein ultraspitzenturbo Programm was die mit ein paar klicks killt?... Menra postete einen WinTotal-Forumslink mit einer Anleitung, welche leider nur zukünftige EDV-Profis verstehen, ich bräuchte eine humanere Lösung.

Benötige dringend Hilfe, bin kurz davor das zeug hier kaputtzuschlagen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (07.07.2006, 15:42)


2

07.07.2006, 15:42

RE: Virus

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (07.07.2006, 15:42)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.07.2006, 15:44

Versuchs mal mit http://www.hijackthis.de/de

4

07.07.2006, 15:50

ja das zeigt mir jetz nachm logfile gecopyt hab sehr viele sachen an darunter 5 sachen die es als "böse" einstuft, nur wo ist die Elemenierungsoption?^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.07.2006, 16:07

Haken dran machen und auf den fettgeschriebenen Button "Fix Checked" klicken...

6

07.07.2006, 16:11

isses denn commandline / look2me , oder was anderes? wenns der is , rechner zuerst vom internet trennen, sonst wirste den mist nie los, weil er sich immer wieder selbst läd!