Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.07.2006, 08:23

Na dann ihr oberschlauen Nasenbären - macht doch mal einen wohldurchdachten Vorschlag, was der von euch geforderte neue Nationaltrainer denn alles anders machen sollte. Wie soll er die Mannschaft trainieren, wie soll er sie spielen lassen, wie soll er sie motivieren? Stellt doch mal eure Wunschelf zusammen und zeigt mal all' eure Taktikgeschick - ich bin so froh, dass es in Deutschland ca. 80 Millionen Bundestrainer gibt (mich eingeschlossen)... :D Leider werdet ihr euer überlegenes Fußballwissen wohl nicht in der Realität umgesetzt sehen, und dass wiederum ist Bestätigung genug für euch, dass ihr es doch immer besser wusstet...lustig, oder doch eher traurig?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

06.07.2006, 08:56

Gott ich sehe Sammer schon als Trainer....oder schlimmer noch: Loddar (aber dann müssten die Ösis uns auf ewig dankbar sein)

63

06.07.2006, 09:17

Ich fände es ok, wenn Klinsmann bleibt, aber man muss die Sache doch auch mal realistisch sehen.
Er ist "neue Wege" gegangen ? Eine professionelle Vorbereitung hat es schon immer gegeben, ob ich nun amerikanische Fitnesstrainer habe, oder welche aus Afghanistan ist doch ziemlich unerheblich. Wer nicht topfit zu einer WM kommt, sollte gleich wieder gehen (siehe Ronaldo)

Was Klinsmann wirklich geleistet hat, ist eine Änderung der inneren Einstellung, daß man den Willen hat, offensiv zu spielen. Das hat allerdings gegen die guten Gegner (Italien und Argentinien) nicht geklappt, weil wir einfach nicht gut genug sind vom Spielermaterial. Wir haben sogar in beiden Spielen zum Teil einen hilflosen Eindruck gemacht, weil man wohl auch an den eigenen Ansprüchen (den Gegner zu donimieren) gescheitert ist.

Ich sehe keine sinnvolle Alternative zu Klinsmann (Daum kommt ja wohl nicht mehr in Frage) - aber er ist auch nicht unser Heilsbringer

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

06.07.2006, 09:26

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Er ist "neue Wege" gegangen ?

Was Klinsmann wirklich geleistet hat, ist eine Änderung der inneren Einstellung, daß man den Willen hat, offensiv zu spielen.

Ist das kein neuer Weg? Und es kommt auch darauf an, wie man trainiert. Und Kleinigkeiten summieren sich. ;)

65

06.07.2006, 09:27

Zitat

Original von Yen Si
oder schlimmer noch: Loddar (aber dann müssten die Ösis uns auf ewig dankbar sein)

dann hätte Trapattoni ja keinen mehr zum hütchen aufstellen :D.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

06.07.2006, 09:30

ihr könnt ja Krankl reanimieren ^^

67

06.07.2006, 09:36

Zitat

Original von Yen Si
ihr könnt ja Krankl reanimieren ^^

der ist sogar dafür zu schlecht ;).

wird aber stark OT.


wann verkündet Klinsmann denn, ob er weitermacht?

68

06.07.2006, 10:30

ein wenig off topic, aber weißt du zufällig welche spiele in Graz und welche in Klagenfurt stattfinden werden bei der EM?

edit: schon gefunden, in graz gar keines :(
naja wenigstens 3 spiele in Klagenfurt, krigt man aber sicher keine karten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (06.07.2006, 10:32)


69

06.07.2006, 10:53

Sagt mal dreht ihr alle langsam am Reifen ?
Klar hat die deutsche Elf jetzt viel erreicht aber jetzt so zu tun als hätte Klinsmann den deutschen Fußball neu erfunden ist ja wohl mehr als lächerlich. Momentan sind alle so unkritisch da wird einem ja schlecht. Nach dem Motto der Klinsmann scheißt sogar schon Gold. Kommt mal wieder klar.
Das der Heimvorteil eine große Rolle spielt sieht man JEDE WM und das hat nichts mit Superguru Jürgen Klinsmann zu tun.
Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Borowski oder Klose sind doch nicht wegen Klinsmann so stark. Man könnte grade meinen er hätte irgendwelche 23 Deutsche aus der Bundesliga geholt und aus ihnen in 3-4 Wochen die Spieler gemacht die sie jetzt sind.
In der Vorbereitung hat Ballack öffentlich geäußert, dass er defensiver spielen will, und dass die Mannschaft zu offensiv ist und dann wurde das umgesetzt. So was muss ich doch als Bundestrainer selber merken und nicht erst öffentlich von meinem Kapitän dazu gedrängt werden.
Klar hat das Team begeistert aber nicht wegen sondern trotz Klinsmann. Klinsmann hat taktisch nichts Neues gemacht sondern nur von der Euphorie der Heim-WM profitiert.
Aber falls irgendwer was taktisch Revolutionäres Gesehen hat, gibt mir bitte Bescheid.
Vielleicht rechts und in der Mitte mit ausschließlich defensiven Spielern zu spielen damit man „schwerer“ auszurechnen ist ^^
Um das mal klar zu sagen ich hab mich nach den Vorbereitungsspielen auch gefreut wie das Team gespielt hat aber man muss das ganze auch mal ohne Euphoriebrille sehen.
Costa Rica ist doch wohl kein Maßstab und gegen die gab’s sogar 2 Gegentore. Polen war auch jenseits von Gut und Böse und nach dem Auftakt gegen Ecuador unter einem Druck dem sie nicht gewachsen waren. Ecuador hat mit der B-Elf gespielt die auch nicht sehr motiviert war. Gegen Schweden hat alles gepasst aber nicht weil die Mannschaft spielerisch so überragend war sondern weil Klose und Podolski in den ersten 15 min ihren Auftritt hatten und direkt trafen. Also als es den Elfer für Schweden gab wäre ein Treffer sicher interessant geworden und da standen sie gegen 10 alles andere als sicher. Da ist mir Ballack zum ersten Mal echt negativ aufgefallen.
Gegen Argentinien war das eine gegenseitige Abwarterei und die Argentinier gingen nur dank einer Standardsituation in Führung. Danach kamen die Deutschen 2-3 mal gut vors Tor aber man musste hinten dank der Wechsel von Pekerman nicht mehr so viel befürchten.
Gegen Italien waren es wieder nur Einzelaktionen von Klose und ansonsten gab es kaum Gefahr.
Ingesamt hat Klinsmann die einstmalige Stärke der Deutschen, Standards, in eine Schwäche verwandelt (vs Argentinien UND Italien auch defensiv) und erst bei der WM hat er nach den Toren von Costa Rica eingesehen, dass es so offensiv wie er das wollte nicht geht!
Genau da ist z.B. sein Nominierungsfehler zu sehen und da kann mir einer erzählen was er will. Auch, dass die deutsche Elf die fitteste von allen ist und jedes Spiel 300 min Vollgas geben kann hab ich nicht gesehen denn nach nur einem Spiel über 120 min war die Mannschaft gegen Italien schon nicht mehr so fit und das trotz xxxxx Fitnessgurus aus Amerika.
Die Spieler haben bei der WM sicher viel gelernt aber den Hauptanteil an ihrer Entwicklung haben immer noch die Vereine. So lange die Vereine weiter solche Spieler ausbilden kann der jeweilige Bundestrainer sie auch einsetzen. Lahm war schon beim VfB stark und hat das Fußball spielen nicht in den letzten 2 Monaten gelernt.
Im Vergleich zu Völler konnte Klinsi auch viel mehr ausprobieren da er keine Quali zu spielen hatte und Rudi hat die Quali trotz Experimenten geschafft.
Seine Aufstellung war ja auch nicht was wirklich Überraschendes oder Innovatives ganz im Gegenteil er war sogar feiger als andere und hat Friedrich da noch als Abwehrspieler eingebaut anstatt wirklich offensiver zu spielen d.h. mit Owomoyela auf Rechts.


P.S. den Willen offensiv zu spielen LOL so ein Schmarn.
2002 wurde Saudi Arabien auch 8:0 geschlagen oder Kamerun 2:0 mit 10 Mann !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.07.2006, 10:56)


70

06.07.2006, 11:17

jo herr delling datt haben sie sogar alles alleine erkannt ? ^^

71

06.07.2006, 11:18

Nein Herr Netzer. Diese Weisheit muss mit den Jahren von ihnen abgestrahlt sein ^^

72

06.07.2006, 11:23

...er hat wörns zu hause gelassen...

73

06.07.2006, 11:24

ich bin ja im Großen und Ganzen Deiner Meinung, Eisi, aber ich habe schon den Eindruck, daß mit Klinsmann frischer Wind in die Nationalmannschaft gekommen ist.

74

06.07.2006, 11:34

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nein Herr Netzer. Diese Weisheit muss mit den Jahren von ihnen abgestrahlt sein ^^


:respekt:

75

06.07.2006, 11:36

Mein Fazit:

Alle haben an ihrer Leistungsgrenze gekämpft. Jeder hat für sich eine Topleistung erbracht auf seinem persönlichen Niveau. Das war alles was wir verlangen konnten. Leider hat es nicht gereicht für den WM-Titel, aber ich bin trotzdem stolz auf diese Mannschaft, denn sie hat uns die Leidenschaft am Fussball wieder gebracht. Mal sehen wie lange die Medien auf dem pro Deutschlandkurs bleiben.

76

06.07.2006, 14:53

Betrachtet man einmal die Geschichte der deutschen Elf hat es meistens für das Halbfinale gereicht, auch wenn man rumgegurkt hat 1982/1986.

Meine Erwartung vor der WM war, dass es bis zum Halbfinale reichen wird, da dies in 11 von 17 Turnieren so war !!!
Denn selbst eine schlechte deutsche Mannschaft ist immer schwer zu schlagen und kommt meistens ins Halbfinale, so etwas ist kein Glück !!!!

Wirklich schön gespielt hat die deutsche Mannschaft "nur" gegen die kleinen und Schweden. Gegen Argentinien und Italien war es dann auch vorbei mit der offensiven Herrlichkeit.
Imho hat Klinsmann da seine Hurra Strategie verlassen, gegen Argentinien ging das zwar noch gut, gegen Italien ging es eben in die Hosen.
Da hat einfach die Risikobereitschaft gefehlt oder das Glück und ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht von der Offensivleistung.

Das Team von Klinsmann hat gute Arbeit geleistet, und er soll weitermachen. Insgesamt hat die deutsche Mannschaft eine sehr gute Figur abgegeben.



Wie jedoch Eisbaer schon erwähnte würde dies wohl auch einem anderen Trainer gelingen.

Mein Fazit der WM :

Es ist wie immer, der Titel wird unter den grossen Fussballnationen ausgemacht.


Braslien, Argentinien, Italien, Deutschland und Frankreich.



Allen anderen Teams fehlt ein wichtiges Attribut um ein Champion zu werden, z.b. Holland, Tschechien, Portugal ...

77

06.07.2006, 15:05

Apropo Fazit,

was ein wenig gefehlt hat an dieser WM sind die wirklichen Fussballschlachten, in der KO Runde

78

06.07.2006, 15:08

Zitat

Original von FunBeatle
was ein wenig gefehlt hat an dieser WM sind die wirklichen Fussballschlachten, in der KO Runde

Jo, finde es wurde einfach viel zu defensiv und verhalten gespielt. Wenig Strafraumszenen, wenig Tore.

Antares, dem dieser defensive Fußball nicht gefällt

79

06.07.2006, 16:09

Die Fussballer sind alle zu fit, da wird das Defensivspiel immer dominanter, man müsste das Feld größer machen und die Tore vielleicht ...

80

06.07.2006, 16:26

finde ihr solltet die Leistungen gegen Italien und Argentinien nicht so wegreden

'Fakt ist' Argentinien war einer DER Favoriten und nach dem Spiel gegen Serbien haben sie nicht wenige schon als Weltmeister gesehen. Gegen uns haben sie dann trotz all der Namen (muss ich jetzt nich aufzählen) fast keine echte Torchance gehabt. Das ist eine grosse Leistung unseres Teams. Ist ja richtig, dass offensiv nicht viel ging aber so war numal das Spiel. Gegen Italien haben wir 90 Minuten ordentlich mitgespielt, auch kaum was zugelassen, erst in der Verlängerung hat sich dann Italien durchgesetzt und am Ende auch mit Glück gewonnen (wir hätten auch 2 Elfer bekommen können in dem Spiel). Das war kein Glück, das war jeweils eine gute Leistung was ja auch die Gegner anerkennen.

81

06.07.2006, 16:27

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Die Fussballer sind alle zu fit, da wird das Defensivspiel immer dominanter, man müsste das Feld größer machen und die Tore vielleicht ...


ja weil das auch bis in alle Ligen geht ^^

Wenn überhaupt muss das Abseits abgeschafft werden dann hört diese 20 m links und 20m rechts von der Mittellinie auf.

82

06.07.2006, 16:48

@kesselchen

Um das geht es nicht !
Hier wird ständig davon gesprochen was er alles bewegt hat und das die deutsche Elf Vorchecking spielen will um den Gegner unter Druck zu setzen.

Das was sie gegen Argentinien und Italien gespielt haben war was anderes.
Auch gegen Schweden wars nur zu Beginn wirklich gut und nach dem verschossenen Elfer haben sich die Schweden ihrem Schicksal ergeben.

Das eine deutsche Elf verteidigen kann und fighten bis zum kotzen wissen wir nicht erst seit Klinsmann und vor einem heimischen Publikum ist das echt nichts Aussergewöhnliches.. Ich erinnere mal an das Finale 2002.

Mir geht grade nur das Gelaber um die Leistung von Klinsi auf die Nerven.
Als ob er aus scheiße bonbon macht.

Ist doch nicht so als ob die Mannschaft wie sie bei der Wm gespielt hat nicht auch schon vorher hätte spielen können dh einspielzeit hätte haben können.
Nö er ändert ständig was und labert von einem Weg bzw Ziel. Was war das Ziel ? Fit zu sein ?
Dafür 2 Jahre Vorbereitung ?
Vorchecking ging nur gegen die schwächeren und ein Spielsystem ist einfach nicht zu erkennen.
Dann 5 min vor dem Ende der Verlängerung treibt Lehmann auf einmal die Leute nach vorne und es wird blind nach vorne gerannt. Zu dem Zeitpunkt mehr als blöd.

Vor der WM waren doch alle nur so negativ eingestellt weil die 2 Jahre davor so sch.. waren. Mit der Mannschaft wäre aber da schon mehr gegangen (siehe Confed Cup) und nur weil Klinsi das Team so schlecht dargestellt hat, dh er hat Fitnesstraining vor einem freundschaftsspiel gemacht oder irgendwas komisches versucht damit keine zu hohen Erwartungen enstehen.
Genau deshalb hat sich doch jetzt jeder so gefreut.
Die Erwartungen wurden niedrig gehalten und um so höher ist jetzt angeblich der Erfolg.

Taktisch war das Team schwach und das hat man auch am Verhalten bei Standards gesehen. Deswegen war das Spiel des Teams für eine WM einfach zu laufintensiv.

Genau deshalb wird er auch aus "privaten" Gründen nicht weiter machen.
Er wird die Erwartungen nicht erfüllen können die jetzt wieder, wie bei Rudi 2004, geweckt wurden. Jetzt wäre alles andere als ein Halbfinale oder Finale doch eine Enttäuschung.
Er wird gehen da er jetzt einen Marktwert und einen Stellenwert in Deutschland hat den er nichtmehr toppen kann.
Private Gründe wird auch jeder verstehen und gut ist.

Nur so mal am Rande.
Spieler wie Sinkiewizc hat er getestet aber zB einen Trochwoski hat er nie eingeladen. Wieso ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.07.2006, 16:50)


83

06.07.2006, 17:14

Eisbär, bitte!

Er hat Leute auf Positionen ausprobiert auf denen er noch welche gebraucht hat. Trochowski? Spielt er eine Position die bei uns schlecht besetzt ist? Wen soll der ersetzen? Ballack und Borowski, vielleicht sogar Schweinsteiger oder Schneider? so ein quatsch.

Taktisch schwach? Die Mannschaft hat gegen Argentinien in einem sehr taktischen Spiel gewonnen! Du nennst das taktisch schwach?

Gegen Italien willst du plötzlich auf 0:0 spielen? Sonst noch was?

Schon allein, dass bei diesem Turnier zwei Spiele für uns von Einwechselspielern gewonnen wurden, sollte dir zu denken geben.

84

06.07.2006, 17:18

Ach ja nochwas:

Dein rufen nach Owomoyela ist peinlich! Friedrich spielt um einiges besser, bei der Hertha ist er Kapitän und er hat gegen Italien und Argentinien bessere Leistungen gezeigt als Owomoyela in der ganzen Saison. Oder ist die Werder rechtsabwehr nun plötzlich Weltmeisterschaftsreif?

85

06.07.2006, 17:25

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer


Das was sie gegen Argentinien und Italien gespielt haben war was anderes.




ja nun, das sagen sich die Argentinier auch; liegt nicht an einer schlechten Leistung sonderen daran, dass sich die Teams gewissermassen neutralisiert haben

wir haben versucht schnell nach vorne zu spielen was nicht geklappt hat; die Argentinier haben versucht mit 100 Ballkontakten nach vorne zu spielen was auch nicht geklappt hat weil beide Teams zu gut standen hinten

auf absolutem Topniveau ist es halt schwierig den Gegner richtig auszuspielen; hat man in vielen Spielen gesehen

ich würde also sagen wir haben auf Weltklasse Niveau gespielt; ich finde da konnte man nicht unbedingt mit rechnen
inwieweit das nun an Klinsi gelegen hat sei da hingestellt; bin ja selber kein blinder Klinsmannverehrer hehe

edit: was Friedrich angeht: hab schon gesagt; für mich der einzige echte Schwachpunkt im Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (06.07.2006, 17:26)


86

06.07.2006, 18:03

@Iobates

Trochowski ist einer wie Odonkor nur mit Technik auf links!
Wie ich mir das vorgestellt habe, hab ich schon mal gepostet.
Die Werderabwehr gehört zur besten der Liga und hatte nur zu Beginn Probleme da sie komplett neu zusammengestellt war.
Hier kannst ja mal schauen wie viel Gegentore Bremen in der Rückrunde gefangen hat und da hatte Owomoyela seinen Anteil.
Friedrich ist Kapitän von Hertha. Na und ? Wann haben die irgendwas gerissen ?
Die sind gegen eine Gurkentruppe im Uefa Cup raus und in der Bundesliga trotz angeblicher Stars auch nen Witz.

Mit Owomoyela und Borowski auch rechts und mit Lahm und Schweini hätte man zwei funktionierende Achsen gehabt und was noch viel entscheidender ist mit Frings und Ballack noch zwei in der Mitte die die Außenbahnspieler gut kennen.
Davon hätten auch Klose und Poldi profitiert.

Ich versteh echt nicht wie verblendet man sein kann.
Vergleich mal Lahm mit Friedrich und das ist die GLEICHE Position. AF ist ein IV und kein RV.
Wie kann man jemand anhimmel und alles bejahen bei einem der Offensivfussball predigt aber einen Manndecker auf Rechts stellt ?
Total unsinnig.

@kesselchen

Ja eben aber mitgehalten haben wir schon immer. Ich sag nochmal Endspiel 2002.
Was aber jetzt dazu kommt war die Tatsache, dass wir nach vorne ausser Lahm/Schweini oder Boro nichts hatten.
Bei Standards war das Verhalten auch extrem mangelhaft deswegen sollte man sich dann nicht blenden lassen. Die eigenen waren ein Witz und die vom Gegner immer gefährlich wenn sie nicht wie teilweise von den Italiener direkt zu Jens gekickt wurden.

87

07.07.2006, 02:06

hoffentlich hat die WM den Effekt das viele Leute mal wieder klarkommen,
Faschisten wie Deutschland-Hasser -

vor allem die Faschisten möchte ich HIER ansprechen, da mich diese Dummheit total ankotzt, und es mir leid tut, das ein Mensch nicht die ritterliche Einstellung im Herzen hat, die einem Deutschen gebührt - und diese beinhaltet Liebe zu ALLEN Menschen -

in einem gewissen rahmen natürlich - (denke das muss ich nicht näher ausführen, da ich eine gewisse grundintelligenz vorrausetze)

88

07.07.2006, 02:24

ich kann nichts dafür das ich immer die mannschaft liebe die GEGEN deutschland spielt

;( :D

89

07.07.2006, 08:51

Zitat

Costa Rica ist doch wohl kein Maßstab und gegen die gab’s sogar 2 Gegentore. Polen war auch jenseits von Gut und Böse und nach dem Auftakt gegen Ecuador unter einem Druck dem sie nicht gewachsen waren. Ecuador hat mit der B-Elf gespielt die auch nicht sehr motiviert war. Gegen Schweden hat alles gepasst aber nicht weil die Mannschaft spielerisch so überragend war sondern weil Klose und Podolski in den ersten 15 min ihren Auftritt hatten und direkt trafen. Also als es den Elfer für Schweden gab wäre ein Treffer sicher interessant geworden und da standen sie gegen 10 alles andere als sicher. Da ist mir Ballack zum ersten Mal echt negativ aufgefallen.
Gegen Argentinien war das eine gegenseitige Abwarterei und die Argentinier gingen nur dank einer Standardsituation in Führung. Danach kamen die Deutschen 2-3 mal gut vors Tor aber man musste hinten dank der Wechsel von Pekerman nicht mehr so viel befürchten.
Gegen Italien waren es wieder nur Einzelaktionen von Klose und ansonsten gab es kaum Gefahr.


Ist das dein WM-Fazit? Klingt ja so, als wäre es gegen Argentinien und Italien (das es die beiden besten Teams der WM sind ist egal) völlig langweilig gewesen. Unsere Abwehr braucht man nicht zu erwähnen. Ballack war ja schlecht. Die anderen Gegner waren alle schlecht. :D
Scheinst ja nicht viel Spaß während der WM gehabt zu haben...

90

07.07.2006, 09:19

@Castor

Ich hab mich über die Siege gefreut und über einzelne Spieler aber ein wirklich revolutionäres System wie jetzt behauptet wird hab ich nicht gesehen.
Das hab ich aber auch schon mehrmals geschrieben.

Es geht hier darum, dass einige meinen die Mannschaft wäre schon unter den Großen angekommen aber das sehe ich nicht so.
Die Mannschaft hat mitgehalten und war wie gegen Argentinien einen Tick besser aber mehr auch nicht. Komm mir jetzt nicht wie toll Argentinien doch ist.
Gegen Mexiko sind die auch nur durch den Glücksschuss von Maxi Rodriguez in der Verlängerung weitergekommen.

Hier wird aber von einer Spielkultur gelabert die sich mir nicht erschliesst.
Sollte Klinsmann weiter machen dann bin ich mal auf die Spiele gegen Irland, Wales, Slowakei und Tschechien bekannt.
Da gibts dann keine 60k die sie anfeuern und keine 4 Wochen Vorbereitung.

Die Italiener waren mit Sicherheit konditionell nicht besser als die Deutschen aber taktisch um einiges klüger dh sie gehen nicht so viele unnötige Wege und stellen die Räume sehr gut zu.
Bei Deutschland war bei jedem Standard gegen uns Halligalli im Strafraum und nicht umsonst gabs so 2 Gegentore in den letzten beiden Spielen.
Der einzige Spieler der da Ruhe ausstrahlt ist Lehmann und das kanns echt nicht sein. Wenn die Mannschaft nicht mal bei den Standards ne gewisse Ordnung hat dann weiß ich auch nicht. Das Tor von Grosso ist da ein Musterbeispiel.

Klar stand unsere Abwehr sicher wir haben ja auch eine 4er kette mit 3 IVs gehabt und einen starken Lahm. Dazu noch 2 Sechser im Mittelfeld und Stürmer die sehr oft sogar 20m in der eigenen Hälfte ausgeholfen haben.
Sorry aber das ist für mich kein offensives System.
So ein laufintensives Spiel hälst du auf ein Turnier gesehen nicht aus und das hat man dann gegen Italien gesehen. Da waren einige nicht mehr geistig und körperlich auf der Höhe.

Wie gesagt ist es mir wurscht ob er erstmal weiter macht oder nicht aber ich wette auf Abgang Klinsmann weil er das in der Quali nicht weiterführen kann.

Ich gönne auch jedem den Traum von der neuen Supermannschaft aber das erste Qualispiel wird zeigen ob das nicht alles durch die WM im eigenen Land so gut gelaufen ist !