Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.07.2006, 13:12

Zeit für ein Fazit....

...ok als unumstrittener experte ziehe ich mal ein fazit...

Lehmann: spielte ein gutes turnier, wollte unbedingt was reissen, tragischer held es war wohl seine letzte chance einen großen titel zu gewinnen... :(

Lahm: einfach geil der kleine flügelverteidigerflitzer, ist jung kann sich noch entwickeln, hat mir sehr viel spass bereitet.. :respekt:

Mertesacker: unsere experten aus dem norden meinten: warum muß der denn mit?", er hat es uns gezeigt warum, hat mit 21 gerade erst angefangen... :respekt:

Friedrich: wurde auch von unseren experten aus dem norden als nicht wm-tauglich befunden, hat seine sache ordentlich gemacht, obwohl alle auf ihn rumhackten, dennoch gut gespielt... :respekt:

Metzelder: fand immer besser ins turnier und in die verteidigung rein, dafür dass er beim bvb nicht stammspieler war hat er seine sache sehr ordentlich gemacht, ich vermisste allerdings seine vorstösse nach vorne... :bounce:

Borowski: ist mir immer positiv aufgefallen, unbändiger siegeswille, kein gemaule wegen reservistenrolle... :respekt:

Ballack: als kapitän ohne glanz und ausstrahlung wirkte zu müde, seine jetzt erst recht sprüch wirkten einstudiert, sollte er so bei chelsea weitermachen, findet er sich schnell auf der tribühne wieder... :baaa:

Schneider: rackerte weil er wußte, dass es seine letzte chance auf einen WM-Titel ist, genau wie lehmann tragischer held... :(

Klose: unbändiger siegeswille, ging dahin wo es weh tut (meist den gegnern), machte die nötigen buden, wurde aber auch oft hängengelassen... :respekt: ist 28 kann bei der nächsten WM zu alt sein...

Podolski: für mich die enttäuschung des turniers, versuchte zu einen haken zuviel zu schlagen oder schaltete einfach zu spät und wenn vergab er leichtsinnig seine chancen, wirkte aber sonst sonnig wie immer und fühlte sich im fußballsommercamp sauwohl... :baaa: vielleicht entwickelt er sich charakterlich weiter, er ist noch jung....

Schweinsteiger: übersteiger...übersteiger...übersteiger und weg war der ball, hat dennoch zukunft... :bounce:

Odonkor: "wat der mut zur WM, der klinsi spinnt" tjo, ist für viele die überraschung des turniers, für mich nicht, hätte gestern auch mal was nach hinten arbeiten dürften, ist jung hat potential und hoffentlich nimmt er den schwung mit zum BVB, dann mischt der BVB wieder oben mit, jetzt wo wieder stürmer zur verfügung stehen... :respekt:

Neuville: arme sau, letzte chance einen WM-titel zu gewinnen... :(

Zum gestrigen Spiel, es wirkte so als hätten die italienier phasen gehabt in denen sie druck machen und phasen in denen sich ausgeruht wird, dass war wohl auch der schlüssel zum erfolg, kräfte einteilen und auf die gelegenheit warten, dennoch wäre ballack entschiedener hingegangen... aber wenn hätte dann aber... ;)

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (05.07.2006, 13:24)


2

05.07.2006, 13:22

Ich bin mal auf die Spielfilmdoku von Sönke Wortmann gespannt....

... auch ein Fazit

3

05.07.2006, 13:23

...und wie ist Dein fazit...?

4

05.07.2006, 13:24

Ballack hat maßlos enttäuscht. bin gespannt, wie lang es dauert, bis er bei Chelsea auf der bank sitzt.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

05.07.2006, 13:27

hast du mich zitiert wa :) hab dieselbe Meinung :D

Zitat

Original von OoK_PS
Ballack hat maßlos enttäuscht. bin gespannt, wie lang es dauert, bis er bei Chelsea auf der bank sitzt.


2 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (05.07.2006, 13:27)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

05.07.2006, 13:31

David Odonkor ist für mich die Überraschung des Tuniers !

Wahr immer gut anzuschauen wenn er reingekommen, sein unbekümmerter Spielstil hat mir sehr gefallen, auch das er es sich mal getraut hat alleine zu gehen und nicht immer nur zu passen wenn ein gegner auftauchte.

Und auch die Restlichen Jungen haben mir sehr gut gefallen da geht doch noch was in der zukunft bei uns ;)

7

05.07.2006, 13:37

nüchterne Analyse des deutschen WM-Auftritts

1. Spiel gegen Costa Rica : Ein hakeliger Auftritt, offensiv stark, defensiv schwach, gegen einen solchen Gegner eigentlich zu wenig überzeugend
2. Spiel gegen Polen : 70 Minuten Leerlauf, dann nach der Roten Karte ein Angriffswirbel, der glücklich, aber verdient in der letzten Minute den Sieg brachte
3. Spiel gegen Ecuador : überzeugender Sieg gegen die unmotivierte B-Elf von Ecuador
4. Spiel gegen Schweden : sehr überzeugende erste 30 Minuten, danach souveräne Spiel-Verwaltung, aber auch nicht gerade ein Fussballfeuerwerk
5. Spiel gegen Argentinien : Argentinien leicht besser, da technisch stärker und weniger nervös, unterm Strich eine ansprechende Leistung gegen einen der Top Favoriten
6. Spiel gegen Italien : Italien über weite Strecken gefährlicher im Spiel nach vorne, spielerisch konnten wir nicht ernsthaft dagegen halten, der Einsatz hat gestimmt, aber das ist auch das Mindeste, was man erwarten kann

unterm Strich sicherlich keine schlechte Leistung, aber doch bleibt der Eindruck, daß man den ganz Großen einfach (noch?) nicht gewachsen ist

8

05.07.2006, 13:37

für mich war Friedrich der einzige Ausfall;

Ballack darf man nicht zu hart kritisieren; das Team hat sich entschieden, mehr Fokus auf die Defensive zu legen; das dann halt auf Kosten von Ballacks Offensivqualitäten...

Odonkor war wirklich erfrischend; bei einigen Jungen hat man doch gemerkt, dass es gegen grosse Gegner noch nicht ganz reicht (Schweini und Poldi). Finde Kehl hat Frings ordentlich ersetzt, an ihm hats imho nicht gelegen sondern daran, dass die Italiner offensiv etwas stärker waren als die Argentinier...

Klose hat eine Weltklasse WM gespielt, toll! Insgesamt empfand ich das Team ab dem Viertelfinale ziemlich nervös. Es kam nie guter Spielfluss zustande, so dass die Offensive doch ziemlich geschwächelt hat.

9

05.07.2006, 13:43

...ballacks defensiver fehler gestern wurde mit dem 0:1 für italien bestraft, wähnte sich schon als elfmetervollstrecker...

...habe ich kehl und frings vergessen...?


kehl: gefiel mir gut, versuchte nach vorne impulse zu geben machte ne ordentliche partei...

frings: der lutscher war nur durch unsportlichkeit zu stoppen, spielte bis dahin starkes turnier, schade das der bvb ihn verkaufen mußte, er ist auch nicht mehr der jüngste vielleicht seine letzte WM...

10

05.07.2006, 13:44

Zitat

nüchterne Analyse des deutschen WM-Auftritts

1. Spiel gegen Costa Rica : Ein hakeliger Auftritt, offensiv stark, defensiv schwach, gegen einen solchen Gegner eigentlich zu wenig überzeugend
2. Spiel gegen Polen : 70 Minuten Leerlauf, dann nach der Roten Karte ein Angriffswirbel, der glücklich, aber verdient in der letzten Minute den Sieg brachte
3. Spiel gegen Ecuador : überzeugender Sieg gegen die unmotivierte B-Elf von Ecuador
4. Spiel gegen Schweden : sehr überzeugende erste 30 Minuten, danach souveräne Spiel-Verwaltung, aber auch nicht gerade ein Fussballfeuerwerk
5. Spiel gegen Argentinien : Argentinien leicht besser, da technisch stärker und weniger nervös, unterm Strich eine ansprechende Leistung gegen einen der Top Favoriten
6. Spiel gegen Italien : Italien über weite Strecken gefährlicher im Spiel nach vorne, spielerisch konnten wir nicht ernsthaft dagegen halten, der Einsatz hat gestimmt, aber das ist auch das Mindeste, was man erwarten kann

unterm Strich sicherlich keine schlechte Leistung, aber doch bleibt der Eindruck, daß man den ganz Großen einfach (noch?) nicht gewachsen ist



Dann mach doch mal deine nüchterne Analyse für Italien, Argentinien, Brasilien usw. vielleicht fällt dir dann was auf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_HausschaF_« (05.07.2006, 13:46)


11

05.07.2006, 13:54

Italien : sie bringen immer genau das, was sie müssen, daher verdient im finale
argentinien : am eigenen trainer gescheitert, wenn man ein spiel dominiert und 1:0 führt, wehcselt man nicht seine wichtigsten leute aus
brasilien : für mich eine unerklärliche leistung, mit den besten einzelspielern, aber ohne willen zum sieg und ohne teamgeist sang- und klanglos ausgeschieden - für mich dennoch eine freude, daß sie so früh raus sind - 5 titel reichen

12

05.07.2006, 14:04

Friedrich war ein Witz. Auf der rechten Seite mußte Schneider viel alleine arbeiten, was er auch gemacht hat. Besonders im Spiel nach vorne.
Im Gegensatz zur linken Seite, wo Lahm einfach einen super Aussenverteidiger spielte, mit sehr viel Laufarbeit und auch Torgefahr. Wenn der Kerl auch noch einen linken Fuß hätte ... nicht auszudenken ;) Leider ist Schweini unter seinen Möglichkeiten geblieben. War wohl doch bisschen nervös der Kerl.

Ballack war für mich ein Ausfall. Ausser Kopfbälle kann der einfach nix. Und nichtmal das hat er bei dieser WM gezeigt. Jeder Pass, der länger als 5m werden sollte kam nicht an. Bälle hat er so gut wie nie erobert, ganz im Gegensatz zum Rest der Mannschaft. Besonders Frings war überragend.

Antares, der immer noch bisschen unter Schock ist ;(

13

05.07.2006, 14:08

Fazit

ich bin stolz deutscher zu sein !
nun, wir haben gegen eine sehr starke mannschaft verloren und wir haben es ihnen alles andere als einfach gemacht. ganz im gegenteil, die italiener waren zum ersten mal in diesem tunier dazu gezwungen stark zu spielen und das haben sie auch, wahrscheinlich wohl auch etwas stärker als deutschland und sind daher verdient weiter.
ich denke wir können alle hochzufrieden über die ganze freunde und die vielen parties sein, die uns die klinsmänner bereitet haben, denn damit haben nur die wenigsten gerechnet.

ich hoffe auf jeden fall, dass klinsmann weitermacht, denn für mich war diese WM06 ein extrem positives zeichen für den deutschen fussball.

14

05.07.2006, 14:12

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und wie ist Dein fazit...?


Ich habe keine Ahnung vom Fussball, daher kann ich keine Personen direkt bewerten.

Wundere mich nur, wie man Fazit ziehen kann, wenn es noch den heldenhaften Kampf um Bronze gegen ...äääh Portugal geben wird.

Drücke jedenfalls im Finale den Argentinienbesiegerbesieger die Daumen :D

15

05.07.2006, 14:12

Ballacks Auftritt wird nur in GER so kritisch gesehen. Wenn ich mir die englische, französische oder spanische Presse anschaue, schreiben die überwiegend Positiv. Oft wird davon gesprochen, dass GER nur wo weit kam wegen ihm, etc ...

sehe es persönlich dann allerdings auch mit der deutschen Brille. Ballack hat ein wenig enttäuscht. Spieler der WM für mich waren: Klose, Lahm, Schneider, Lehmann - verdienen dicken :respekt:

16

05.07.2006, 14:20

Schneider war für mich eine Enttäuschung, defensiv nicht engagiert genug, und offensiv blass geblieben.
Oftmals hatte er Standprobleme : falsche Stollen bei einem WM-Turnier ?? hm ...

17

05.07.2006, 14:39

Mein Fazit:

Lehmann:
Hat gehalten was zu halten war !

Lahm:
Mit der stärkste Spieler bei der Wm und auf dem Weg zur Weltspitze evtl schon angekommen.

Mertesacker & Metzelder:
starke WM und sind jetzt hoffentlich gesetzt bzw können sich noch weiter einspielen.

Friedrich:
Bleib ich dabei ausser verteidigen war da NICHTS. Wegen ihm musste Schneider vor ihm extrem weite Wege gehen und war dann ab dem Viertelfinale platt !!

Schweini:
zu Beginn der WM stark baute dann aber und dribbelte sich ständig unnötig fest.
Seine Standards waren auch mal ein Witz.
Bei ihm muss es im Kopf noch klick machen dann kann er ein Großer werden.

Frings:
stärkster Deutscher hat sich leider mit eine dummen Aktion alles selber kaputt gemacht.

Ballack:
War jetzt gegen Argentinien schwächer als Kehl und Borowski und das ist schon sehr seltsam bei einem Mann der das Team führen sollte.
Bei den Standards schwach und meiner Ansicht nach nicht fit.
Vielleicht hätte er nicht immer nur den eigenen Abschluss suchen sollen

Schneider:
Zu Beginn fit und spielerisch stark aber war mit der kompletten rechten Seite mit laufe der WM überfordert.

Klose:
Viel gelaufen, Tore gemacht aber gegen Argentinien und Italien musste er wie Podolski sehr weit zurück um überhaupt mal einen Ball zu bekommen.

Podolski:
hat sich im Lauf der WM gesteigert nur hing er wie Klose später in der Luft.
Ab und an hätte ich mir noch den Querpass gewünscht aber für sein Alter ist er schon sehr weit. Ich hoffe er wird den Wechsel nicht bereuen !

Borowski:
In der Vorrunde noch unsicher aber in den KO Spielen grade gegen Italien stark. Leider hat er sich dann aufgerieben.

Kehl:
guter Fringsersatz. Mehr konnte man aber auch nicht von ihm verlangen.

Odonkor:
guter Joker aber Wunder kann man von ihm "noch" nicht verlangen ^^

Neuville:
wichtiges Tor gegen Polen aber ansonsten kaum zu sehen.

Huth:
ruhiger Ersatz von Metzelder aber auch kaum gefordert.

Klinsmann:
Ich hab da ein zwiespältiges Verhältnis und nach der Euphorie seh ich die Spiele auch nüchterner.
Was hat er wirklich aus dem Team rausgeholt ? Gegen Argentinien und Italien hat er auch nicht anders spielen lassen wie Völler 2002 !!
Gegen Schweden waren da eben die 2 schnellen Tore der Türöffner zum offensiven Spiel und nicht die überragende Klasse der Deutschen.
In der Vorrunde warn die Gegner nicht so stark und es war eine WM in Deutschland und das sich da jeder zerreisst war mit oder ohne Klinsmann klar.
Gegen Italien hat die Spritzigkeit gefehlt und das mit 5-6 Fitnessgurus im Trainerteam ?
Außer die jungen Spieler einzubauen seh ich da keine Richtung da er zB ohne Offensive über Rechts gespielt hat.
Ich glaube nicht, dass Klinsmann weiter macht. Er wird das Team nicht mehr so pushen könnnen da die EM oder WM nicht mehr in D sein wird.
Platz 3-4 ist ein Erfolg aber durch die Energieverballerei in der Vorrunde gingen den Jungs später die Körner aus. Entweder waren da die Fitnessguturs überfordert und schlecht oder sie wussten einfach nicht was auf sie zukommt denn Football ist nicht soccer !! Es fehlt ein Leader auf dem Feld der das Spiel ordnen und mal Ruhe reinbringen kann und das hat Klini nicht auf dem Feld.
Ballack war ja mehr mit sich selber beschäftigt wie man gegen Schweden ganz extrem gesehen hat. Auch bezeichnend das der Leade im Team der mit den Krämpfen ist.

Na ja ich schreib lieber nicht mehr wird eh wieder heissen was ich für nen Motzer bin ^^

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

05.07.2006, 14:40

geh ich nicht wirklich mit :)

Schneider hat gerockt und hat sich sehr sehr oft im 1vs 3 wieder gefunden und dennoch sehr geile Ideen gehabt :)

1 Mittelfeld Rangliste

Frings>Borowski> ... lang lang nüx ... Schneider / Ballack > Schweini ...

=======================================================

Was uns fehlt ist ein Mittelfeldstratege der einfach bisl Technik mit bringt um mal 1 2 auszu nehmen und dann den tödlichen Pass in den Rücken der Abwehr zu spielen.

-> Uns fehlt einfach ein Nedved Zidane etc ... einfach mit einen genialen Pass paar einfache Tore machen ... bei uns geht zu viel übers laufen ... zuviel Kampf ... irgendwann fehlt die Kraft wir hätten die ersten Spiele früh entscheiden müssen mit 1 / 2 Null und Kräfte schonen ... tja hätte wenn und aber ...

76 MIO wollen es besser wissen Klinsi hat das beste gemacht draus aus dem was da ist und er sollte bleiben und weiter mit Zement und Mörtel sich was zusammen schnitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (05.07.2006, 14:45)


19

05.07.2006, 14:52

Ballackist in einer Mannschaft, die gut besetzt ist, ein herausragender Spieler.

Er ist aber kein Spielmacher und ich glaube er will auch keiner sein.

Er will doch einfach nur einer der Mittelfeldspieler sein, der mitarbeitet und mal den entscheidenden Pass oder den entscheidenten Kopfball macht.

So war der Fokus der gegner in jedem Spiel auf Ballack und er hatte keine Chance gross was zu zeigen. Er is eben kein Zidane oder Ronaldinho (wobei der auch nicht überzeugen konnte)

Riquelme konnte gegen die deutschen auch nix machen


Vielleicht ist, ca. 10 jahre nach der Aufgabe des Liberos, auch die Schlussfolgerung zu ziehen, dass in Nationalmannschaften ein Spielmacher nicht erforderlich ist.

Es ist schön ein oder zwei Spieler zu haben, die den tödlichen Pass spielen, das Tempo kontrollieren / variieren können, aber man kann keine Mannschaft mehr um einen SPielmacher mehr bauen, denn wie man sieht kann man diesen schnell mal ausschalten.


Im veriensfussball könnte es noch gehen, wenn man eingespielt ist, aber wohl auch sehr schwer...


Ballack musste das Spiel bei bayern nie machen, so hatte er mehr "freiheit", nicht dass er machen durfte was er will, aber er stand nicht so unter druck, etwas machen zu müssen
er musste einfach nur auf eine Chance warten und dann zuschlagen, und nichts erzwingen

gegen Ende der Saison gabs ja mal ne statistik, und da hat Ballack in etlichen Spielen das entscheidende Tor gemacht, also er kann schon sehr wertvoll sein.

vor allem bringt er über die saison konstant gute leistungen und ist sich auch nicht zu schade zu ackern.


Ich würd nicht sagen, dass er bei Chealsea probleme kriegen wird. er is dann halt einer von vielen guten spielern, vielleicht haben wir glück und er kann sich taktisch noch steigern (wär gut für die wm)

20

05.07.2006, 14:53

@Rod

Ja aber wenn ich keinen Mittelfeldstrategen habe dann mach ich die Außen stark
Was hat er gemacht ? Er stellt einen IV auf Rechts und lässt den ältesten Feldspieler alleine de rechte Offensive beackern. Das hab ich schon vor dem Turnier bemängelt und hat sich später auch als richtig rausgestellt.
Schneider kam nie wirklich weit und musste immer aus dem Halbfeld flanken und torgefährlich ist er auch nicht dh die rechte Seite war nur zum verteidigen da !

Hätten wir wie Lahm und Schweini auf links auf rechts ein wenig mehr Aktion nach vorne gehabt hätten Klose und Podolski auch mehr Räume bekommen aber auf rechts musste man ja nur Schneider verteidigen und was zB dann ein schneller Spieler ausmachen kann hat man nach den Odonkoreinwechslungen gesehen !

EDIT:
@Maxpower

jup und da hat er auch mehr Platz da Bayern wie auch Chelsea über starke Flügel verfügt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.07.2006, 14:55)


21

05.07.2006, 14:54

schneider war super fehl am platz... zumindest gegen italien...

klinsi brachte mit odonkor einen schönen wechsel vom klassischen 4-4-2 auf ein 4-3-3, das ihm in den ersten spielen sicher als überraschungseffekt einen vorteil gebracht hatte, allerdings haben die italiener damit gerechnet.. ich auch punkt zur 80. und dann haben sie ihn eben mächtig gedeckt...
vorne ist doch ansonsten nix über die seiten gelaufen... italien hat gut analysiert und gut gespielt... beide mannschaften hätte gewinnen können, war eben ein halbfiale

22

05.07.2006, 15:05

finds die ganze trainerwechselei einfach nur lächerlich ... der soll bleiben , am besten 8 jahre .

der größte looser würde als trainer mehr erreichen wenn er 8 jahre zeit hat , wie ein über trainer , der ne tote demotivierte manschaft aufnimmt und in 2 jahren ne wm zu spielen hat und danach wieder aufhört ...

23

05.07.2006, 15:32

Zitat

Wundere mich nur, wie man Fazit ziehen kann, wenn es noch den heldenhaften Kampf um Bronze gegen ...äääh Portugal geben wird.
...aber immer noch besser als heribert faßbender der schon nach 10 minuten ein fazit zieht...

24

05.07.2006, 15:35

Dritter oder Vierter ist doch wurscht !

25

05.07.2006, 15:36

ich bin sehr stolz auf meinen geliebten werder-block im nationalteam :) alle stark gewesen und endlich auch den respekt von freunden bekommen, die bayern,hsv oder dortmund-fans sind und vorher natürlich kein gutes haar lassen konnten

26

05.07.2006, 15:46

Lehmann: Solide Leistung. Keine Fehler, dazu den Sieg gegen Argentinien mitverantwortet.

Lahm: Zu Beginn extrem stark, später im Turnier etwas abbauend, besonders gegen Italien, ist aber kein Wunder.

Mertesacker & Metzelder: Ordentliche WM, als sie dann eingespielt waren. Da kann was draus werden.

Friedrich: Tja... ich bin immernoch der Meinung, dass es gut gewesen wäre Owomoyela mitzunehmen als Alternative... anstelle eines Hanke z.B. den man gar nicht braucht,

Frings: Super WM, besonders während des Spiels gegen Argentinien. Nur nach dem Spiel... da muss er nicht hingehen, dann passiert auch sowas nicht.

Boro: Im ersten Spiel nicht ganz so gut, da auf falscher Position (zentral). Die Spiele auf der Halbposition sehr gut.

Ballack: Enttäuschung. Von einem solchen Spieler erwartet man einfach mehr. Am meisten hat mich das Spiel gegen Schweden aufgeregt, der Egoismus war einfach nicht zu toppen.

Schweinsteiger: Beginn war noch gut, später relativ schwach, ist leider nicht in Form im Moment.

Schneider: Ordentliche WM... wenn er doch nur torgefährlicher wäre...

Klose: Toll gespielt, aber gegen die Abwehrreihen von Argentinien und Italien hatte er es natürlich extrem schwer, besonders wenn aus dem Mittelfeld nicht allzu viel kommt.
Hoffentlich klappt es noch mit der Torjägerkrone.

Podolski: Hat meine Erwartungen erfüllt. Ok, die waren auch nicht so hoch, dem Jungen fehlt es noch an internationaler Erfahrung.

Neuville: Jokertor, Elfmetertor. Danke.

Odonkor: Mit Überraschungseffekt gut, ohne jedoch nahezu wirkungslos. Gegen Italien wäre Asamoah vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Huth & Kehl: Ordentliche Einsätze, Aufgaben erfüllt.

Alle anderen: Danke fürs Bank wärmen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

27

05.07.2006, 16:31

Klinsmann: Er hat aus den Jungs viel rausgeholt. Seht euch mal die Aufstellung der Deutschen an und vergleicht sie mit der von Italien und Argentinien. Gegen schwächere Gegner fast durchweg souveräne und wenn nicht, dann wenigstens spielfreudige Auftritte. Die beste deutsche Mannschaft, die ich bei einem Turnier wirklich mitverfolgt habe. Obwohl von den Namen her nicht. So mein ich das.
Fetten Respekt an den Schwaben, hat er echt gut gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (05.07.2006, 16:32)


28

05.07.2006, 16:33

Marinero hat's ganz gut zusammengefasst, imo.
allerdings Owomoyela hätte ich nicht gebracht und Schneider war schlechter als "ordentlich" ;)

29

05.07.2006, 16:36

Zitat

Original von OoK_PS
Ballack hat maßlos enttäuscht. bin gespannt, wie lang es dauert, bis er bei Chelsea auf der bank sitzt.


...oder bis die Engländer bei Bayern anklopfen und nach 'nem kleinen Rabatt fragen!

30

05.07.2006, 17:03

wie kann man nur Lust verspüren, diese Elf so kurz nach der schmerzlichen Niederlage zu verschmähen.

Mein Fazit: Ende gut alles gut

Wm hat Spaß gemacht, alle haben ihr bestes gegeben. bei manchen hätte mehr kommen können aber so ist es nun mal im Fussball. Kopf hoch es geht weiter, ich suche keine Schuldigen. Zumal ich nach einer schönen Party vergnügt nach Hause gehe und allen Streitigkeiten aus dem Weg gehe.