Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CULT_Scream

Fortgeschrittener

  • »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Wohnort: H A M B U R G

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.06.2003, 08:40

neuer pc von gmx

hallo,

kann mir jemand sagen ob der neue pc von gmx was taugt?

hier die details:

*****Technische Daten*****
Modell: PC Komplett-System NEMAQ POWER XP2600, Art-Nr.: 61250

Gehäuse: GEH MidiTower DLC-M71, 300 Watt, P4 ready

Mainboard: ASRock K7S8X LAN/SOUND Socket A
Chipsatz: SIS746FX, 200+266+333! MHz FSB

Prozessor: CPU AMD boxed SockelA XP 2600+

Arbeitsspeicher: RAM 256 MB Apacer DDR-RAM PC333 CL-2.5

Festplatte: 80 GB HDA Maxtor 6Y080L0, 7200rpm, UDMA133

DVD-ROM: Artec 16xDVD/48xCD, Retail
FDD: Mitsumi 3.5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk

Grafik: VGA Nvidia 64 MB GeForce4 MX-440SE mit TV-OUT!

Sound: 5.1 channel AC'97 Sound Codec on Board

Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN on Board

Tastatur: PS/2 Attack Office OEM Whitebox Tastatur

Maus: PS/2 Attack 2 Tasten Maus

Schnittstellen 1 x AGP, 6 x PCI Bus Slots, 3 x DIMM für DDR-RAM Memory, Keyboard PS2 x1, Mouse PS2 x1, USB2.0 4 ports default on rear panel + 2 ports upgrade via headerSerial, 1COM port bracket, Parallel 1, Game/MIDI 1, LAN 1 x RJ45, Audio I/O Line In/Line Out/Mic., VGA 1

24 Stunden Testlauf vor Versand

Garantie: 5 Jahre Bring-In Garantie

EUR 444,-


oder ob es sich lohnt einen zusammenstellen zulassen ??? (hatte da an marsallo gedacht ;) )

wenn zusammenstellen, dann kann ich von meinem alten pc noch das dvd laufwerk, maus und tastatur verwenden.

wäre über einige ratschläge sehr dankbar.....

gruss
Scream

2

17.06.2003, 08:53

was willst du mit dem PC machen?
Spiele kannst mit der geforce 4 mx fast vergessen. solltest dir ne radeaon kaufen (100-300 €)

3

17.06.2003, 09:17

Zitat

Chipsatz: SIS746FX


Der iss neu und ich geh mal davon aus das der chip mucken macht oder die treiber noch net ausgereift sind
Und ob er gegen VIA und Nforce2 ankommt steht auch noch aus

Lass dir lieber nen Rechner von marsallo zusammenschrauben da weisste was du hast !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (17.06.2003, 09:18)


4

17.06.2003, 09:25

:D

ruhig kaufen und ihn von einem Pentium 100 in den schatten stellen lassen ;)

Der SIS746FX ist der letzte Murks. Seine FSB333 Performance ist dermassen schlecht, das schon ein FSB200 Duron System auf der Überholspur ist :D
Grade das Arshrock SIS Teil wurde in den meisten Testberichten nahezu zerfetzt und Elitegroup lässt ebenfalls die Finger von dieser ChipsatzVariante und verlässt sich eher auf den SIS735.

Das Artec DVD-Laufwerk ist obergeil, das empfehle ich besonders Leuten die ich hasse. Nach 5-6Monaten isses Platt oder die Leseleistung dermassen im Keller, das nen 1x CDRom schon gedrosselt werden muss, um es nicht in Sachen Speed abzulatzen. Beschissene BTC Elektronik...

pommes schreibt schon das passende über diese G4MX

Das ist kein günstiges Angebot, sondern ne Billigkiste, denn das einzig vernünftige vom Angebot sind die Festplatte und der Speicher.

Die 5 Jahre "Bring In" Garantie sind nen Witz, dann darfst jedesmal auf Eigenkosten die Kiste einschicken und dich doofwarten, bis diese faulen Säcke in die Pötte kommen.

Lass Dir lieber nen gescheiten Rechner von Marsallo zusammenschrauben ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

17.06.2003, 10:20

yo, über das dvd rom kaunn aich auch nix gutes sagen. in den tests war das imemr super, deswegen hab ich mir ds auch gekauft, aber das lässt schwer nach. so ein dreck!

und über das mobo und die grafik sag ich mal nix...

6

17.06.2003, 10:56

BTC-Murks lässt sich ganz einfach an einer grossen runden LED an der Laufwerksblende erkennen... wenn ich die sehe, ists bei mir bereits abgehakt.

Am Anfang sind die Dinger natürlich alle supergeil und superschnell, aber ein DVD/CD-ROM wird im Endeffekt stärker beansprucht als eine CPU samt Lüfter.

7

17.06.2003, 11:10

was gescheites von marsallo wird wohl teurer.
aber toll is die kiste nicht, das stimmt.

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

17.06.2003, 11:17

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Das Artec DVD-Laufwerk ist obergeil, das empfehle ich besonders Leuten die ich hasse.


muhahahahaha

ich hab auch einen netten verschleiß an den dingern, länger als 4monate hält so ein teil bei mir nie, hab aber mittlerweile fast alle marken durch ^^

9

17.06.2003, 13:44

Hab seit fast 2Jahren das NEC5600 DVDRom drin, keine Probs mit dem Ding, immer schnell und geniale Fehlerkorrektur. Bisher war kein körperlicher Verweis vonnöten :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

17.06.2003, 16:34

Die CPU ist ja hammerfett
wenn die doch nicht nur so ausgebremst werden würde :(

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

17.06.2003, 18:16

Zitat

Original von CheRusK
was gescheites von marsallo wird wohl teurer.


Hm - soo viel teurer muss datt gar net werden.
Kommt halt ganz drauf an, was Scream mit machen will.

- XP 2400 + Arctic Coppersilent
- 300 Watt Midi Design Gehäuse + 2 Gehäuselüfter
- 1,44 Floppy
- Elitegroup K7S6A SocketA
- DVD Marken
- 80 GB Markenplatte 7200 U/min
- 64 MB GeFo4 Ti 4200
- 512MB Marken Pc333 Ram
- 2 Jahre Garantie

499.- wäre ma nen vernünftiges Sparangebot.

Bevor jetzt alle wegen dem Board rumheulen. Es ist eines meiner Lieblingsboards.
Es ist absolut stabil, und günstig und hatte echt, obwohl zu 70% verbaut, noch keinen Rückläufer.
Klar ein nForce2 Board Rev. 2.0 wäre sinniger, aber auch 50-60€ teurer.

Grüsse marsallo

12

17.06.2003, 18:54

löl, gegen den Kasten kommt das Ding von gmx wie vergammelter Käse rüber :D

13

17.06.2003, 21:13

Das oben ist halt ein typisches Komplettangebot. Typisch deshalb, weil es eine schnelle CPU hat und der Rest absolut auf Spar. Viele Kunden wissen eben nur mit den MHz einer CPU etwas anzufangen, und genau an diese Zielgruppe richten sich solche Angebote. War ja schon immer so. Dazu paßt natürlich wunderbar diese AMD-Verarsche mit der Prozessorbezeichnung ungleich CPU-Takt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.06.2003, 21:14)


14

17.06.2003, 21:25

nur weils grad zum thema passt, am sonntag war folgendes lidl-angebot bei uns in der zeitung, was haltet ihr von dem teil?

AMD Athlon XP 2700+
512 MB DDR/333
120 GB festplatte (7200 rpm) von Western Digital
Asus A7N8X motherboard
Geforce FX 5600
Asus TV und Radiokarte
Asus 6Kanal 5.1 Sound
Toshiba DVD-Drive
Toshiba DVD-Brenner
56k modem

inklusive sind ein lautsprecherset (wird nicht so toll sein) und ein 16 mb usb datenträger.

auf den rechner gibts 3 jahre vort-ort-service und herstellergarantie.

15

17.06.2003, 21:31

quanta kosta ??

16

17.06.2003, 21:36

lol das wichtigste vergessen :) . der spass kostet 1.199 teuros ;) .

17

17.06.2003, 22:06

Das ist nen Durchschnittspreis, den Du locker bei snogard unterbieten kannst, inkl. XP-Home lizenz...
Gekrönt mit nem Billig Sound System und den kleinsten USB Speicherriegel...

Da sollte also schon 10kg an Software beiliegen um den Rechner interessant wirken zu lassen.

Der Toshiba DVD Brenner müsste der SD5002 sein, nen anderen haben die bisher net vorgestellt, also von vorgestern. Da musst ja schon die Drahtbürste nehmen und den Rost runterbürsten. Von den Problemen in Sachen Firmware + Brennstrategie = erfolgreiches DVD brennen mal ganz zu schweigen.

1199Eurodollar... ist da auch ne Heatpipe fürs Kaffekochen integriert? Irgendwas muss doch interessant sein an diesem Angebot, oder ham die sich verschrieben und es ist in Wirklichkeit ein PIV3GhzFSB800 Kasten? :P

18

17.06.2003, 22:18

nene, das stimmt schon alles :D . hat mich nur mal interessiert, was teil so kann. an software liegt übrigens kein OS bei, nur dass officepaket von MS.

von solchen angeboten halte ich normalerweise nicht wirklich viel, ich lass mir meinen rechner lieber selber zusammenstellen, aber momentan bin ich mit mein P4 1,8 ghz noch recht zufrieden ;) .

19

17.06.2003, 22:19

Also wenn ich solche Preise seh da krieg ich ja nen kollaps ^^

Wenn man sich die einzelteile bestellt und selbst schraubt iss das alles nen bissl günstiger ^^

Wer keine ahnung vom schrauben hat geht am besten zu marsallo :D

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

17.06.2003, 22:24

Zitat

Original von OoK_PS
lol das wichtigste vergessen :) . der spass kostet 1.199 teuros ;) .

Spass = Richtig ;)

In Anbetracht der dazugehörigen Software erhält man ein etwa 200€ zu teures und viiiiel zu lautes :baaa: System!

CULT_Scream

Fortgeschrittener

  • »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Wohnort: H A M B U R G

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

17.06.2003, 23:58

thx an alle und besonders @mars für das angebot, lasse es mir noch nen paar tage durch den kopf gehen und melde mich dann ggf bei dir ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

22

18.06.2003, 10:46

mit komplettpaketen ist das ja imemr so ne sache, man bekommt ja eh nie das was man wirklihc eollte ( irgendwas passt ja imemr net bzw ist zu klein ausgefallen). und dann taugt die sache iebnem schon net.

btw zu den preisen, 1.200 euro, also so 2350 mark, das war der standardpreis für ein wirklich gutes system ohne moni in den letzten paar jahren.

das problem bei aldi und lidl ist das die pakete die die schnüren leider zwear durchaus net schlecht sind, aber eben nicht besonders billig. die anfangs aldi pcs waren schon schnäppchen, die danach kamen nicht mehr.

ergo, selber zusammenstellen macht glücklich, und seit es leute gibt die einem das ganze noch zusammenschrauben wie marsallo ist der weg zu dem pc den man wirklich haben will eh sehr leicht geworden...

23

18.06.2003, 14:59

was mich immer stört ist diese "marken" in den angeboten. marsallo, hat das nen grund warum man die marke nicht benennt?

24

18.06.2003, 15:00

doch aldi war schlecht, aber ich laber mir jetzt keinen drüber ab.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

25

18.06.2003, 15:37

Dann leg noch mal 900 Teuros drauf dann bekommst du von Acer ihren Riesen Laptop !

Also 2100 Euro dafür bekommst du

einen 3 GHz Laptop mit 512 Mb und Geforce FX 5600 Go mit eingebauten 17 Zoll TFT Monitor :D

Kein schertz :D !

Einfach geil das ding (find ich zumindest habe habe eh eine macke mit den Laptops ;) )

26

18.06.2003, 16:19

@Cherusk: als endkunden-händler hat man immer die geilste Arschkarte gezogen ;)

Da gibst nun voller Stolz ein Marken DVD z.B. ein Modell von Pioneer Teil an, willst das beim Grosshändler bestellen und von dem kommt nur noch "ätschbätsch hammer nich auf Vorrat, erst in 3Wochen" Antwort...
Oder es passiert sehr oft, das das pionieer erstmal 15euro im Preis hochgegangen ist, ein anderes (aopen z.B.) um 18Euro im Preis gefallen ist.
Das gleiche Spiel geht ja auch oft mit Mobo, Graka, Speicher etc. etc. weiter.

Watt willst machen?
1.) den Kunden erstmal 3Wochen warten lassen um das angegebene Laufwerk mit dem PC liefern zu können --> Atomhass des Kunden ist zu erwarten und verbale/körperliche Verweise auf der M-Lan Party ebenfalls.

2.) den PC erstmal ohne Laufwerk ausliefern --> ergebnis siehe 1.)

3.) gleich die bezeichnung bei Lieferunsicheren Bauteilen auf den Begriff "Marke" setzen um wenigstens einen glücklichen Kunden zu haben?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

18.06.2003, 18:11

Zitat

Original von SenF_Ratbo
@Cherusk: als endkunden-händler hat man immer die geilste Arschkarte gezogen ;)

Da gibst nun voller Stolz ein Marken DVD z.B. ein Modell von Pioneer Teil an, willst das beim Grosshändler bestellen und von dem kommt nur noch "ätschbätsch hammer nich auf Vorrat, erst in 3Wochen" Antwort...
Oder es passiert sehr oft, das das pionieer erstmal 15euro im Preis hochgegangen ist, ein anderes (aopen z.B.) um 18Euro im Preis gefallen ist.
Das gleiche Spiel geht ja auch oft mit Mobo, Graka, Speicher etc. etc. weiter.

Watt willst machen?
1.) den Kunden erstmal 3Wochen warten lassen um das angegebene Laufwerk mit dem PC liefern zu können --> Atomhass des Kunden ist zu erwarten und verbale/körperliche Verweise auf der M-Lan Party ebenfalls.

2.) den PC erstmal ohne Laufwerk ausliefern --> ergebnis siehe 1.)

3.) gleich die bezeichnung bei Lieferunsicheren Bauteilen auf den Begriff "Marke" setzen um wenigstens einen glücklichen Kunden zu haben?


Treffer versenkt. :respekt:
Wenn Du mit ner Gewinnmarge von unter 10% rechnest, bist Du auf die täglich!!!!!(manchma stündl.) wechselnden Preise Deiner Händler angewiesen.

Da kann ich nich Infinion-Ram angeben, weil das vielleicht grade 4 € gestiegen is, Apacer aber 4€ gefallen ist.
Der Kunde bestellt meist erst nach einigen Tagen Bedenkzeit.

Nimmst das jetzt ma bei 4 Artikeln, die im Rechner verbaut sind, bist bei 32€.
Is es ein Pc für 500.-, machst vielleicht grade nochma ca. 8.- Gewinn.

Das is dann doch nen bisschen wenig. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (18.06.2003, 18:13)