Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2006, 16:52

PC Aufräumen

Bin grade mal wieder am PC aufräumen. Daher suche ich verschiedene Sachen.
ScriptPacks für 1.6, CZ und CSS, da die bisheriegen nix waren. Kennt jemand gute?
Und noch kostenlose Tools, wie gutes ZIP Programm, und andere, die ein System gut reinigen oder sont irgendwie nützlich sind.

Edit: Bildanzeige- und Bearbeitungsprogramm suche ich auch.
Chance favors the prepared mind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (01.07.2006, 18:25)


2

02.07.2006, 19:36

RE: PC Aufräumen

das beste zum aufräumen: format c: dann is garantiert aufgeräumt :) :P

jetzt im ernst, was willst du aufräumen ? registryeinträge ? dann z.B regclean verwenden.

tempdateien? -kannste mit nem automatisch ausgeführten script durchführen.

programminstallationsüberbleibsel? - von hand killen und auch regclean nehmen.

bei viren, würmern und trojanern altbekanntes verwenden 1. virenscanner verwenden und besser nicht nur auf einen verlassen, + spybot + adware

für packer und bildbearbeitungsprogramme brauchste eigentlich nur auf heftcds und / oder über google/yahoo suchen. auf den heftcds is dann in der regel nicht die allerneueste versiondrauf; aber wenn du nicht gerade high-end-bearbeitung machen willst sollte fast jedes programm ausser paintbrush ^^ deine anforderungen erfüllen.

3

02.07.2006, 19:54

RE: PC Aufräumen

Zitat

Original von Huginn
die ein System gut reinigen oder sont irgendwie nützlich sind.


Tuneup kann ich da empfehlen. Die Shareware-Version kann man 30 Tage benutzen, bei wenig Aufrufen (afaik) auch länger. Genug Zeit um ziemlich komfortabel das System auf Vordermann zu bringen.

Zitat

Bildanzeige- und Bearbeitungsprogramm suche ich auch.


Zum Anzeigen ist IrfanView sehr gut, ausserdem ist es kostenlos. Beim Bearbeiten wüsste ich kein 100%ig überzeugendes Programm, zur Zeit benutze ich Photo Line (Shareware).

4

02.07.2006, 20:07

Als ich mal meinen PC aufgeräumt habe, war dort noch ein Fruchtzwerg drin, den ich wohl beim Austausch einer Grafikkarte dort vergessen hatte. War noch lecker.

6

02.07.2006, 21:02

Es war nur eine Staubschicht oben drauf, die ich aber zusammen mit dem Pilz restlos entfernen konnte.

7

03.07.2006, 09:32

Kostenloser Packer: Filzip

Bildbearbeitung: GIMP2

8

08.07.2006, 19:43

Tune up hab ich drauf. Sonst ging alles gut, nur am script pack suchen bin ich noch.