Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.06.2006, 07:10

otto vs russ

hab es in letzter zeit als russe jeden otto besiegt, egal ob 19++ oder 21++
im rush kann man als otto aus meiner sicht nich viel machen
der russe pumpt strelizen und 5+4 kosakkarte, also egal was kommt janis oder abus das wird alles geplättet und dann wars das auch schon

was kann man da also otto machen? ff mit 2 tower dann spahi?
was meint ihr?

gruß Van

2

16.06.2006, 08:08

Schneller Janitschar Rush mit Mapcontrol. Dagegen hast als Russe ja sowas von keine Chance, ausser er baut sowas von schnell n Blockhaus. Wenn der sofort mit Janischar deine Base umstellt und dir deine Häuser weghaut, kannst du nichtmal Strelizen wünschen.... Natürlich könnt man das auch gut abwehren, wenn man darauf eingestellt ist (früher Blockhaus & Gold für Minuteman sammeln).

3

16.06.2006, 08:39

Ich habe als Russe aber auch schon vs ottos verloren, die def gespielt haben und dann gleich janis+abus gespielt haben, sobald er ne bestimmte menge von beiden hat, ist es sehr das zu gewinnen!
Ist sehr micro lastig und für den osmanen einfacher zu gewinnen als für dich als russe..
Aber wie gesagt ist selten der Fall..

4

16.06.2006, 09:18

Ich hatte mal in einem Spiel gegen nen Otto schwertste Probleme, als er Janitschare mit Grenadieren gemischt hatte. Obwohl ich wohl die bessere Wirtschaft hatte und immer die größere Armee aufbieten konnte hatte ich absolut keine Chance gegen diese Kombo. Meine Kosaken sind an die Grenadiere nicht rangekommen und die Strelitzen sind gestorben wie die Fliegen. Lag wohl unter anderem auch an meinem schlechteren Micro. Würd mich interessieren ob sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat, und wie man am besten gegen sowas vorgeht, FF bringts da ja auch nicht wirklich.

5

16.06.2006, 11:08

Also ich finde Otto vs Russen eher ausgewogen, wenn ein Türke einen pop 17 Russen rusht dann hat der Russe imo einfach sehr schlechte Karten wenn der Türke sehr offensiv ist. Da habe ich shcon spiele verloren, ohne ein Blockhaus bauen zu können. Deswegen spiele ich ggen Türken lieber eine pop 14 Zeit.

6

16.06.2006, 11:43

du kannst doch einfach ein blockhaus stehen haben bevor er überhaupt 5 janis hat. egal bei welcher colo zeit.

7

16.06.2006, 12:00

Naja nanox, das halt ich eher für ein gerücht.
Wer gegen nen Russen nen jannirush macht, hat verloren ;)

8

16.06.2006, 13:26

kommt drauf an wie schnell man damit kommt, wenn man mit 17 techt und vielleicht auch noch das huntfood nicht opti war, dann kann es durchaus passieren das dir der otto das blockhaus direkt wieder wegreißt.
mit 2000 hp ist das echt kein ding, und bei der bauzeit hat einem der otto schon längst von jeden huntfood weggetrieben bevor man wieder irgendwas entgegen zusetzen hat.
sieht auf den ersten blick etwas unlogisch aus, aber russen können auch an nem pike-rush krepieren. wenn der gegner so offensiv ist, dass du keine kritische masse an strelets zusammen bekommst, zieht der konter nicht mehr.

bei grenis muss man auch wiederum aufpassen, dass er keine 10 zusammen bekommt, das geht meist auch ohne kav, weil strelets bonusschaden machen und die besonders im melee (geht da schneller + aimtime der grens) extrem wegrocken.

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

16.06.2006, 14:22

Wenn wir schon dabei sind, was mache ich denn als Russe gegen einen Türken, der auf FI geht??
Rushen is kagge, wenn der Otto will, is er immer in der 3 Zeit und kann sich die 5 Spahis raushauen, die den Strelizen-Rush sowas von Pwnen, er geht einfach in einer Ecke sammeln wo man net hinguckt und schwupps kommen die spahis und ownen mich...
also das is atm mein dickstes prob mit den russen, was mache ich gegen einen FI von den Ottos, wenn ihr Hilfe habt, dann her damit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (16.06.2006, 14:23)


10

16.06.2006, 15:03

könnte einer mal ein rex reinhaun?

11

17.06.2006, 10:44

jo würd auch gern nen ff otto sehn

12

17.06.2006, 12:31

Zitat

Original von SchuLz
Wenn wir schon dabei sind, was mache ich denn als Russe gegen einen Türken, der auf FI geht??
Rushen is kagge, wenn der Otto will, is er immer in der 3 Zeit und kann sich die 5 Spahis raushauen, die den Strelizen-Rush sowas von Pwnen, er geht einfach in einer Ecke sammeln wo man net hinguckt und schwupps kommen die spahis und ownen mich...
also das is atm mein dickstes prob mit den russen, was mache ich gegen einen FI von den Ottos, wenn ihr Hilfe habt, dann her damit...


Du machst das auch. Dann stellste ne Armee aus Strelizen und Oprichniks zusammen mit ner kleinen anti cav truppe, nur um die Spahis abzuwehren und mameluks evtl und dann boomst du ihn aus.

13

17.06.2006, 12:34

Zitat

Original von DRDK_T1000
jo würd auch gern nen ff otto sehn

ne den russen wie er den otto wegrockt!

14

17.06.2006, 13:27

Hier ein ESGL game von mir ggen aod_fifth_dawn wie ich mit russen gegen sein otto ff abstinke, 2 mal. Spiele zur zeit auch nicht mehr aktiv, vielleicht nicht meine größten russen spiele also ^^
»ZwerG_Michi_de« hat folgende Datei angehängt:

15

17.06.2006, 13:28

#2
»ZwerG_Michi_de« hat folgende Datei angehängt:

ReNéu

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Sachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

21.06.2006, 11:58

Ottos vs Russen!!

Hi ihr alle,

die recs haben mir sehr geholfen.

Wuste gar nicht das die Saphirs die Strelizen so extrem wegrocken.

Die Saphirs sind ja Massenvernichtungswaffen.

Hab da noch eine Frage, ab welchen Homecitylevel bekommt man bei den Ottos vier Politiker? Bin schon bei HCL 41 müsste es doch haben, oder?

Grüße ReNéu

17

21.06.2006, 12:17

Was zur Hölle sind Saphirs?
Wenn du die Food Merc Einheit der Osmanen meinst, die heißen Spahis.
Nochmal für alle: S P A H I S

Und nochmal auf Englisch: S P A H I S

ende der Übertragung

18

21.06.2006, 13:41

rofel welches game spielt ihr bitte?!?!?!?!
dem otto einfahc 30 strelets unters tc stellen (sollte man vor min6 haben)
dann kann er kein food sammeln für spahis und häuser hat er erst recht keine...falls er doch up kommt und spahis hat is die eigene eco zehnmal besser wie die des ottos--->selber ff und oprichniks/strelets kombo owned eh alles man owned spahis sogar mit strelets only weil die ab ner bestimmten masse einfach unbesiegbar sind....(micro braucht man halt schon bissl -.-) und dann den druck auferhalten man hat mapcontroll...wenn man jetzt noch verliert is der otto einfach besser ;)
abus stinken max ab da 9freekav -.- das einzige was imo helfen könnte is bootboom aber schoner hatt der russe ja bekanntlich auch...

19

21.06.2006, 14:10

vs ruskis --> ff dann saphi sonst husars biste genug food hast sahpis = GG

ReNéu

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Sachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

21.06.2006, 14:12

JA sorry hab mich verschrieben!

Bin net so gut in English.

21

21.06.2006, 14:14

die 30 strelets vor minute 6 am tc mit ner besseren eco als der otto möcht ich gern ma sehen.
der otto kann bei 5:30 ff sein, die 1000 nahrung dazu sind auch kein wirkliches ding.
und strelets vs spahis funktioniert ab der zweiten zehnerpotenz vielleicht, du hast wohl ein bissel falsche vorstellung von den kosten der strelets.
und wenn nicht zieht der otto halt immer den angeschlagenen spahi raus, stellt ihn 2 minuten in die ecke und kommt dann wieder an -.-
derweil gehts bald richtung age 4, bedeuted auto upgrade für spahis und oft genug nen 5 bombarden-überraschung-ei O_o

22

21.06.2006, 15:31

die frage ab wann man 4 politiker hat bleibt :P

23

21.06.2006, 15:53

Man kann 33 Strelets bei min 6 habe, wenn es gut läuft!
Nur so nebenbei!

24

21.06.2006, 15:53

ich glaub lvl 60 = 4ter politiker

25

21.06.2006, 16:03

naja ich will dich sehn wie du 1000food sammelst wenn ud keine foodspots hast...und bessere eco vll da russen vill produktion>>otto ?!

26

21.06.2006, 16:23

Ja man kann bei Minute 6 mit etwas Glück 30 Strelets haben, aber auch nur wenn alles perfekt läuft mit dem Food usw.
Und haben und schon vor dem TC stehen und alle Villies vom Sammeln abhalten ist ein großer Unterschied!

27

21.06.2006, 16:24

nicht wenn man das blockhaus ned am arsch der welt baut :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

21.06.2006, 16:42

pff... otto bei 5:30 age3, bei 6,xx die spahis draußen, was soll ich ihm den killen ? nen haus.. alles klar, ich kill ihm nen haus und er raped mir dafür 50 strelets mit seinen kackspahi, denn hab ich ja nen guten schnitt gemacht..

29

21.06.2006, 17:03

naja für die nahrung braucht man halt den nahrungspolitiker der bei lvl 40 immer noch nich freigeschalten is *grml*

30

21.06.2006, 18:48

kann jetzt bitte mal jemand ein rec reinstellen wo der russe den otto wegrockt?