Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

15.06.2006, 21:44

Win XP startet nicht mehr.

Ich hatte ein paar Stunden den Rechner an und verließ den Arbeitsplatz, als ich wieder kam war der Rechner grad am booten. Nach dem Ladebildschirm, also wenn die Passwortabfrage kommen müsste passiert gar nix mehr. Das geht jetzt schon ne Weile so, mal bootet er gleich wieder neu oder erst nach ein paar Minuten. Abgesicherter Modus, letzte funzende Einstellung, alles das hab ich schon probiert, nix geht. Im Prinzip wär mir Format C egal, aber meine Daten die ich auf C noch zu legen hab bräuchte Ich schon noch.

Hat wer Rat?

2

15.06.2006, 22:02

xp cd rein und neu install? Ohne format.

/e:
oder platte rausbauen, zu nem kumpel gehen, die platte als slave anschließen und die daten retten und danach format.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (15.06.2006, 22:03)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

15.06.2006, 22:05

Das erstere mach ich auch grad. :D

Trotzdem Thx! :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.06.2006, 22:46

Trotzdem scheinen meine Daten futsch zu sein. Einen Ordner hab ich gefunden der so heist wie mein vorher Login war aber da wird mir der Zugriff verweigert. :(

5

16.06.2006, 10:42

Da kommste auch nicht mehr ran.Es sei denn du hast Knoppix...mit dem kann man wohl die Daten noch immer retten.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

16.06.2006, 10:50

Moin,

warum sooo umständlich?

1te Möglichkeit...
...von XP-CD booten - an dem Punkt (nach der EULA) wo die Partitionen angezeigt werden - die gefundene XP-Partition markieren und "R" (reparieren) wählen -> Einstellungen, Daten usw bleibt erhalten.
Nennet Sich "Reparaturinstallation.

2te Möglichkeit...
... es wird keine XP-Partition gefunden - Platte ausbauen und bei nem Kumpel CHeckDisk drüberlaufenlassen - hilft bei 40% der Fälle.
Wenn das nicht hilft, gibts dann nur noch ne recht komplizierte Methode über die von der Systemherstellung gespeicherten Daten - oder über Neuschreiben des MBR bzw. über die Konsole.

Da Du den Ordner wohl hast, aber dir Sicherheitseinstellungen nicht stimmen,...
... rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> hinzufügen -> jeder -> ok -> Jeder- vollzugriff ankreuzen - zulassen.

Grüssle

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.06.2006, 22:19

Zu spät. ;(

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

18.06.2006, 15:39

Jetzt hab ich den Scheiß schon wieder. Der Rechner bootet sich hier nen Wolf. Mann, was kann das bloß sein? :(

9

18.06.2006, 16:40

Hatte ich auch mal. War das Mainboard. Genauer der Biosabschnitt fürs Booten war schrott.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

18.06.2006, 17:27

Naja, nach Format C: gings ja auch wieder 2 Tage. Meinst trotzdem dass es das MB ist?

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.06.2006, 01:40

sieht eher so aus als wär die festplatte defekt, hat ich auch mal ;(