Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.06.2006, 23:33

1vs1 [Great Plains]: [AOEUK]masterscott100 vs. [cyc]Attila265: 1vs1 Attila265 vs masterscott100 (2



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[AOEUK]masterscott100 (2159)
Win Ratio: 49 %
Level 106 Homecity
9813330 XP
[cyc]Attila265 (2094)
Win Ratio: 77 %
Level 50 Homecity
11862492 XP


... auf great plains... sehr geiles game, zeigt wie wichtig manchus und kalmuks sind, und wie man trotz (oder wegen) beschissenem rush noch gewinnen kann ^^ der rush war echt recht gimped, dafür das manchu timing und die idee die beiden front kasernen aufzugeben um so besser..

falls es jemanden interessiert lad ich noch n paar 1on1´s hoch, u.a. von nem game gegen nen 2200er otto der auf saguenay nen seeboom macht..

bin für feedback bzw verbesserungsideen von guten russenspielern dankbar, hab atm noch probleme gegen 2,2k+ germans
»Attila« hat folgende Datei angehängt:

2

12.06.2006, 23:57

schön zu sehn das du russen spielst, aber hast du nicht vor kurzem deine russen HC gelöscht?
zum spiel:
du hast fast immer die shipments am falschen blockhaus oder tc rausgelassen, z.b. die 13 streleten defensiv, die oprichinickis nicht über die rechte flanke.

und warum hast du nicht das kirchenupgrade benutzt? du hattest gegen ende 3k holz!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.06.2006, 01:31

Schönes Spiel, wenn man nicht weiß wie es ausgeht sehr spannend!

Mir sind allerdings ein paar Dinge aufgefallen:
1. Ncht erst bei 500 Food den ersten Dorfi-Block produzieren, gerade beim Rush kann es auf jede Sekunde ankommen^^
2. Wozu hast du die Musketiere gebaut? Strelizen reichen völlig aus um die paar Ulanen zu killen, immer schön Hit and Run, auch später im Spiel dürfen die Strelizen durchaus schießen und nicht nur weglaufen, die KI der Kavallerie sukkt derbe in Age 3, nie greifen alle an, immer nur Bruchteile, das muss man ausnutzen ;)
3. Wie schon gesagt besser auf die Spawn-Points achten, die 13 Strelets waren kagge und die Kalmucks kamen auch nicht am Kampfplatz an
4. Niemals versuchen einem Deutschen die Häuser zu zerstören, denn wenn er die Karte "Pfälzische Siedlung" hat dann ist es einfach zu schwer ihn zu housen, gerade in diesem Game hatte er ein relativ sicheres gebiet mit Türmen, wo er die Häuser hätte platzieren können

Leichter gesagt als getan, aber alles in allem fand ich dein Spiel wirklich gut, zum Deutschen äußere ich mich mal nicht...

PS: Gegen dieses Deck hätte ich niemals gerusht, denn die 700 Coin Karte hat gefehlt, ich hätte FF gemacht mit anschließendem Opri-Rush und 3 Tc-Boom, weil ich finde, dass Deck sah ziemlich nach Colo-Fight aus^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.06.2006, 01:45

ich check grundsätzlich keine decks, bin ich zu faul zu :P nen FI würd ich in dem moment merken wo der gegner age4 ist ^^

das mit den shipment spots war kacke ja, das fiel mir im game auch auf, irgendwie gepennt :P

warum ich muskes gebaut hab ? weil ich im 2on2 schon mehr als genug spiele verloren hab weil mir meine gesamte streletarmee von nem sack voll uhlan geraped wurde.. es gibt einfach keine effektivere unit gegen strelets in age2 als uhlan.. killen nen age2 strelet genau mit 2 hits.. gegen nen musketier muss er die wegziehen bzw verliert mehr..

aber die tower gingen mir doch stark auf die nerven, waren recht gut positioniert, so dass ich kaum da ran kam..

und ja meine 60er russen city hatte ich gelöscht, das ist allerdings schon wieder über nen monat her, so dass meine rus city inzwischen wieder auf knapp 50 hab.. hab zwar auch noch ne 60er ger und ne 83er spain city, aber als spain isses fürn arsch gegen ger in 1.06 und ger spielen ist irgendwie lame in 1.06 :P

also > russen city gelevelt und wieder russen gezockt..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.06.2006, 01:53

und warum hast du nicht das kirchenupgrade benutzt? du hattest gegen ende 3k holz!

--

hmm ? ach du meinst diesen westernisation schrott ? ne das find ich kacke, warum sollt ich das benutzen wenn ich davon sowieso nur 1 unit upgrade (strelet) ? da investier ich das holz lieber in mühlen/plants bzw pump mehr strelets.. hatte da zuviel holz, da ich das spielen mit kalmuks noch nicht gewöhnt bin, und zuviel auf wood gepackt hab... wobei ich in dem moment wo ich 3k wood hab ressourcen technisch sowieso so gut wie ausgesorgt hab :P

und zu dem ff auf opris: bin kein fan von den dingern, jedenfalls nicht vs ger.. ich finds nicht so lustig wenn meine 11 opris (6er und 5er shipment) von 9 uhlan (age3 shipment) geraped werden.. und wenn da erstmal ww´s mit ihrer mörderrange rumeiern kann ich ihm mit den opris sowieso nix mehr kicken ohne gleich die hälfte der opris an ww´s zu verlieren..

6

13.06.2006, 02:59

Also meine Erfahrungen als Russe vs nen Deutsche sind,dass man so ab 2200 gegen keine Deutschen auf ner reinen Landmap ne Chance hat...
Versuche immer zu rushen... Als erstes Streletes dann nachher muskets dazu..
Man muss wirklich versuchen die Häuser zu killen und versuchen,dass er keine vills rausbekommt und welche nach baut!
Ansonsten kickt er dich mit dem 9er uhlan shipment und wenn du musktes hast, holt er das plänkler shipment!
Der deutsche lebt anfangs nur durch die shipments... wenn du die welle mal uberlebt hast, hast du vorteile durch bessere eco und hoffentlich bist du dann schon age3^^
Auf wassermaps kannst in russ dann mit fett fischer auf wasser gehen(sch0ner)..
Aber ansonsten es ist sau schwer vs nen guten deutschen!
Mit russen ff habe ich es noch nicht probiert, aber auf halb wassermaps könnte man es mal probieren...mit besserer eco zu uppen und gleich mandschu holen+mass strelets!
btw hab das rec nicht geschaut^^

7

13.06.2006, 06:57

attila hat glaub soviel holz am ende gehabt, weil er age4 gegangen ist und dachte die ponys aus der kirche kosten 2000 holz ;)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

13.06.2006, 12:43

naja zu den Muskets muss man allerdings auch sagen, dass die mehr kosten als Strelizen und wenn man alles richtig macht hat man 33 Strelizen wenn der gegner mit seinem 5 Ulan-Shipment ankommt, was da passiert braucht man nicht näher zu erläutern oder? 2 Ulans sind tot noch bevor der erste Streliz fällt und danach kaggen dir vielleicht maximal 8 Strelizen weg, dann is aber auch Ruhe im Karton.
Wenn der Ger dann einen Stall baut, sollte man schon auf Muskets umsteigen aber für die paar von den Shipments reichen die Strelizen locker aus...

aber selbst wenn man mit den Strelis alle Ulans kicken kann ist es trotzdem noch sauschwer was zu machen, weil man gegen Ger kaum ne Chance hat als Russe, wie Dragon schon gesagt hat, auf dem wasser kann man booen und dann ist es zumindestens machbar, aber aus Land-only siehts hart aus...

9

13.06.2006, 12:54

Naja.. vs die deutschen, vs die ich spiele, die holen die archer+minuten und halten die solange mit den in schach, bis sie zumindest up sind...
In der Zeit kannst dann nicht nach vills schauen, die vllt ausserhalb food/wood/gold sammeln..
deshalb bringt meist das häuser killen nichts, da er ausserhalb mit vills diese nach baut... ich versuche dann immer mit dem kosacken shipment, die spots abzusuchen und die vills dran zu hindern!
Im Optimalfall, bekommt er keine vills raus, bzw du erwischt mit kosacks die,die draussen sind.. du killst ihm alle häuser, sodass er keine shipments holen kann..
dann killst du ihm das tc oder oder störst weiter und gehst mit weit besserer eco up und machst dann in age3 schluß!

10

13.06.2006, 18:01

hast das ganze spiel lang kein markt gehabt, das macht auch schon viel aus, muss ja nich am anfang sein...ansonsten gut gespielt

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

13.06.2006, 19:28

thx, joa das ist noch nen laster aus ff zeiten, da war nen markt nicht drin bzw nicht notwendig weil die meisten games sowieso nicht mit eco sondern mit mercs und micro gewonnen wurden ^^ (jaja die 1.05er spain zeiten, war schon lustig, werd nie mein 46 mins game gegen glouk aka arch koven vergessen spain vs spain auf new england)

12

16.06.2006, 16:23

Also den Gegner halte ich ehrlichgesagt für n totalen Anfänger. Wer wünscht sich schon 500 Nahrung statt 400 Holz beim uppen ins age2, holt dann die 700 Holz und macht damit 3 Towers????

Echt.. Der ultimative Beweis wie schlecht man sein kann mit Deutschen und trotzdem so ein hohes Rating zu haben!

Schonma drauf geachtet ... der hat in den ganzen 25minuten keine einzige Einheit (ausser paar Falks) gemacht. Und damit hattest du schon deine Mühe! Denk dir mal wie das wird gegen einen "Richtigen" 2.2k Spieler mit Ger.....

13

16.06.2006, 16:37

Zitat

Original von NanoX
Also den Gegner halte ich ehrlichgesagt für n totalen Anfänger. Wer wünscht sich schon 500 Nahrung statt 400 Holz beim uppen ins age2, holt dann die 700 Holz und macht damit 3 Towers????

Echt.. Der ultimative Beweis wie schlecht man sein kann mit Deutschen und trotzdem so ein hohes Rating zu haben!

Schonma drauf geachtet ... der hat in den ganzen 25minuten keine einzige Einheit (ausser paar Falks) gemacht. Und damit hattest du schon deine Mühe! Denk dir mal wie das wird gegen einen "Richtigen" 2.2k Spieler mit Ger.....


so is age3 halt :D

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

18.06.2006, 18:22

naja er hatte die merc packung + uhlan + falcs.. standart eben..

hab an dem gleichen tag noch gegen nen 2250er german gespielt.. der unterschied war, das dieser nen 200 gold creep hatte und fasttech nahm und zu den units noch jäger gespielt hat (gegen welche ich manchus und kalmuks vergessen kann....)