Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.06.2006, 15:26

Java und IE6

Habe seit neuestem einen merkwürdigen Effekt:

Wenn ich ein simples Javascript zum öffnen eines neues Fensters ausführen möchte, so öffnet der IE dieses neue Fenster nicht mehr (KEIN PoPUp-Blocker aktiv :P ). Der Code wurde nicht verändert und lief bisher immer ohne Probleme. Auch FF öffnet das Fenster ohne Faxen.

IE V6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr (habe gerade noch einmal alle updates gesaugt). Selber Effekt auch an anderem PC / IE reproduzierbar...

http://de.selfhtml.org/javascript/objekt…ndow_closed.htm

z.B. öffnet bei mir kein eigenes Fenster obwohl

var InfoWin = window.open("datei1.htm", "Zweitfenster");

aufgeführt ist....

Ich weiss das IE Mist ist usw. usw. ... habe hier jedoch keine Alternative. Kann dazu auch nichts ergoogeln...

Sinnvolle Kommentare erwünscht...
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

12.06.2006, 15:30

Jetzt gehts wieder...... weiss der Teufel.........

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

12.06.2006, 15:51

Da das Problem scheinbar gelöst ist, sind jetzt sicher auch nicht sinnvolle Kommentare erlaubt:

Java != JavaScript

  • »Smoerrebroed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.06.2006, 09:51

Zitat

Wenn ich ein simples Javascript.........



Zitat

Im allgemeinem Sprachgebrauch wird aber meist JavaScript als generischer Name verwendet. Ihr Hauptanwendungsgebiet sind Programme, deren Code im Quelltext von Webseiten eingefügt wird.....


Wo ist dein Problem? Ist mir der tiefere Sinn entgangen? ?(

Edit: OMG der Topictitel!!! Asche über mein Haupt- hab ich einen Maestro verärgert! Ich geh gleich los und erschiess mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (13.06.2006, 09:55)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.06.2006, 13:10

Brauchst du nicht! Ich vergebe dir! ;)