Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.06.2006, 14:15

W-LAN - Frage

Hi

habe hier in meiner WG W-LAN und logischerweise will ich das nicht unverschlüsselt lassen :P
habe hier allerdings nen Problem, wir mit WPA bzw WPA2 verschlüsseln klappt alles wunderbar und ohne Probleme/mit den Notebooks), allerdings kann meine W-LAN Karte an meinem Desktop PC nur WEP und somit fällt WPA wohl flach - mit WP allerdings kommt zwar mein Desktop PC rein ohne Probleme, aber irgendwie verlieren die Notebooks immer wieder die Verbindung und mann muss neu connecten, das kanns ja irgendwie nicht sein? Kann man da was machen? bzw was it das?

thx schonmal


ps: alle drei PCs haben XP drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (12.06.2006, 14:16)


2

12.06.2006, 23:03

Hm, vielleicht mal neue treiber für die karten probieren ?

Schlüssel sind fest und wechseln nicht, oder ?

3

12.06.2006, 23:39

Wenn du mit WEP-Verschlüsselung arbeiten willst, kannst es gleich unverschlüsselt lassen. Wenn jemand deinen Netzverkehr abhören will, um an Infos ranzukommen, dann knackt er auch deine WEP-Verschlüsselung innerhalb von Minuten.


Besser kauf dir ne Karte mit WPA Verschlüsselung und verschlüssel dann

4

13.06.2006, 23:27

saug den neusten treiber von intel !
und stell auf g und nicht auf b/g bei wireless übertragungstechnik, im router sowie bei dem adapter