Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.06.2006, 18:18

Lieder schneiden?

halli hallo.
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen (also gratis) programm zum lieder schneiden. naja und dann bräuchte ich noch eines um wav dateien in mp3 umzuwandeln...
danke :)
"Oh Mord und Verbrechen und Trauer und Totschlag - Banjo is so ein Happy Instrument"

2

05.06.2006, 18:23

RE: Lieder schneiden?

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
halli hallo.
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen (also gratis) programm zum lieder schneiden. naja und dann bräuchte ich noch eines um wav dateien in mp3 umzuwandeln...
danke :)


MP3-Cutter (download) sollte dir helfen lieder zu schneiden, und audio grabber kann ausser cds grabben auch .wav in .mp3 umwandeln ;)
beides freeware

3

05.06.2006, 18:30

falsche abteilung hier

4

05.06.2006, 18:44

nix falsche abteilung.. das gehört zu tips :)

5

05.06.2006, 19:11

adobe_audtion_1.5_GERMAN_inkl_cracked_exe.zip

das rawk

7

05.06.2006, 21:27

audacity habe ich aber hmm da weiss ich nciht wie das funzt.. :(

8

05.06.2006, 21:41

Wenn du da eine Audiodatei mit öffnest, kriegst du ja erst einmal das ganze angezeigt (wie nennt man diese Wellen^^?). Da kannst du an jeder STelle reinklicken und anhören wo du bist, um dann bestimmte Stellen wie Text in anderen Dateien zu markieren und zu löschen/verschieben etc. Genauso kannst du, wenn du 2 Dateien mit audacity auf hast in einer etwa smarkieren und mit strg +c/v ins andere rein/drankopieren.

9

05.06.2006, 22:04

alles klar das krieg ich hin..
dann habe ich noch ein interview, das ich gerne bearbeiten möchte (rauschen entfernen und so) nur wenn ich die datei importieren möchte zeigt mir audacity an dass es diese nicht erkennt, obwohl es andere wav dateien erkennt.. was tu ich jetzt?