Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

14.06.2003, 09:56

Abspielprobs mit Film im AVI-Format

Ich habe mir ein kleines Filmchen bei eMule heruntergeladen und dieses bekackte Ding (das ist schon das 2. mal!!!) läßt sich zwar abspielen, nur das Bild macht nach 10 Sekunden die Grätsche und friert ein.

Als OS habe ich WinXP, ich habe es mit sämtlichen Playern versucht (Win Media Player, The Playa, Real-Player, Quicktime, WinDVD-Player), ich habe die neuesten NIMO-Codecs, das neueste DIVX-Bundle und die Kacke will nicht funtzen, verdammt!

Wenn jemand Rat weiß, dem wäre ich äußerst verbunden, weil ich diesen Film unbedingt sehen will :)
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi - Die Kunst des Krieges

2

14.06.2003, 10:40

www.einfach-divx.de

Wenn das Urlaubsvideo neueren Datums ist, dann dürfte es im xvid Format kodiert worden sein.
Bekommst es entweder mit der Eigenschaftsanzeige der Datei raus oder mit dem abcAVI-Tag editor.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.06.2003, 13:09

Danke für den Tip :)

Ich habe mir zwar noch zwei Codecs installiert, funzt immer noch nicht. Shit happens.

Ich versuchs aber weiter mal aud der page, ein Forum ham die ja auch :D

4

14.06.2003, 14:14

Zitat

Bekommst es entweder mit der Eigenschaftsanzeige der Datei raus oder mit dem abcAVI-Tag editor.


Mach das doch erstmal ^^

Du musst wissen mit welchem Codec der Film geschrumpft ist
Dann diesen Codec draufpappen und er läuft ^^

5

14.06.2003, 15:36

Versuchs mal mit dem Tsunami-Codepack, das gibts da auch auf der Site.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.06.2003, 15:58

Das Tsunami-Pack war einer der beiden erwähnten Codecs. :P

Jetzt habe ich mal nachgeschaut: Laut der Eigenschaftsanzeige ist der Codec identisch mit Filmen, die funktionieren.

Dann habe ich mir ein tool runtergeladen (mit dem bezeichnenden Namen "GSpot") und das sagt mir nach der Diagnose, daß ich alle Codecs habe und alles wunderbar läuft und bla und blubb...

... und die Kacke funktioniert immer noch nicht, dh ich habe zwar Ton, sehe aber die ganze Zeit nur den Titel des Films X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (14.06.2003, 16:04)


7

14.06.2003, 19:44

Ich glaube ja, dieses Tsunami/Nimo-Zeugs ist Fake! Schon irgendwie komisch, aber bei mir hat das noch nie auch nur irgend einen Effekt, weder positiv noch negativ gehabt. Auch die Installation des neusten DivX, der ja eigentlich abwärtskompatibel sein soll, hatte bei mir Null Effekt. Das einzige was etwas bringt: Installiert euch den aktuellen WinDVD und/oder den aktuellen Power-DVD. Damit solltet ihr das meiste an Filmen sehen können. Außerdem oder alternativ könnt ihr euch den aktuellen SLD-Codec-Pack installieren, damit könnt ihr wirklich ALLES gucken! Leider kann ich das Teil dennoch nicht empfehlen, aber das würde jetzt zu weit gehen. Eine perfekte Lösung habe ich selbst noch nicht gefunden, ich weiß nur, daß die Standard-Packs Tsunami und Nimo Null Effekt haben, außer, daß sie die Platte vollmüllen.

@_Hesse_: Wie gesagt mit Google nach "SLDcodecpack1.5.exe" suchen und installieren, danach kannst du deine Filme, die bisher nicht laufen garantiert 100% gucken! Probiers einfach aus, das Teil läßt sich gefahrlos wieder de-installieren, also Risiko ist gleich Null.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (14.06.2003, 19:48)


8

14.06.2003, 20:59

Also Tsunami ist kein Fake, ich hatte schon Filme, die wollten erst laufen, nachdem das drauf war. Wenns um avi--files geht, schau auch mal, ob du den neuesten Windows Media Player mit Updrades draufhast, RING wollte bei mir zB nur mit neuem Player und Tsunami laufen - dann gings aber.

9

14.06.2003, 23:40

@Hesse: Halt auf deinem Rechner ausschau, ob ein Tool namens ffmpeg aktiv ist und wenn ja dann runterschmeissen und durch avisynth ersetzen.
Bekommst am ehesten weg durch Deinstall von Nimo Codec Pack und Tsunami und durch Reinstall vom Tsunami Pack. Da findest das in den Installoptionen.

Das sind sog. Playback Direct Show Filter (k.A. warum dieser schmiss existiert) die die Abspielfunktionen unter Windows samt deren Media Player dirigieren.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.06.2003, 03:53

Es läuft, das dumme Ding :D

Im Prinzip war's ganz einfach. Ich habe nur den tamgerschen Tip befolgt und mir die neueste Version des SLDcodecpacks (1.5.2) heruntergeladen und installiert.

Den Film werde ich mir jetzt nicht mehr ansehen, ich gehe jetzt pennen.

N8 & vielen, vielen Dank für Eure Tips :)
Hesse

11

15.06.2003, 21:31

Sag ich ja, mit SLDCodecPack läuft ALLES, mit Tsunami und Nimo NICHTS, jedenfalls nichts, was nicht schon vorher lief. Tsunami und Nimo sind einfach nur Fake-Programme, wahrscheinlich Spyware incl.