Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.05.2006, 16:50

Handy kaputt ?

Seit heute funktionieren die SMS funktionen an meinem Handy (Siemens C45.. ich weiß, is schon etwas älter ;)) nicht mehr, dh Eingang, Ausgang und SMS schreiben :(
Telefonieren, Spiele, Telefonbuch funktioneren aber noch wunderbar... mir kommts nur so vor, als wär das Handy etwas lahm.

Zur Not: In welche Handys passt diese SIM-Karte noch rein??

2

24.05.2006, 17:07

Die SIM Karte ist genormt, die dürfte in alle Handys reinpassen.

Gibt nur das Problem wenn diese Karte verdongelt wurde, dann muss die Karte erst gegen Asche freigeschaltet werden.
Sollte diese in ein älteres Handy gesteckt werden, solltest auch darauf achten, das das entsprechende Netz vom Handy unterstützt wird.

Sämtliche neueren Handys sollten Dualband-fähig sein, also Eplus/D1/D2 werden direkt unterstützt.

3

24.05.2006, 17:09

Hast du schonmal doe Batterie rausgenommen, bissel gewartet, wiedereingesetzt und Handy neugestartet?

4

24.05.2006, 18:33

Wie das funktioniert nicht mehr?
Fehlermeldung?

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.05.2006, 19:35

nein es lädt einfach... ich hab da so ne animierte ente als warte bildschirm ;)

das mit akku raus/rein funzt sogar ab und zu.
kann auch wieder sms schreiben
aber ich kann keine empfangen... hätte gestern 1000 sms bekommen aber keine is angekommen... speicher ist nicht voll... kann aber auch nix löschen o.O

6

25.05.2006, 23:32

hi sim geht in jeden handy
nur einige handy sind gesim lockt ...
gruss
clyde

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.05.2006, 02:08

lol irgendwie läufts jetzt wieder ...
grad 10 sms auf einmal bekommen o.O

8

26.05.2006, 08:05

Alte Simkarten funktionieren definitiv NICHT mit jedem Handy.

Ich brauchte eine neue beim Wechsel auf das NOKIA 6230, weil beim Einschalten die Meldung kam "Simkarte nicht unterstützt".

Ich konnte dann aber die neue Karte ins alte Handy stecken und die Daten rüberholen.

Will man UMTS etc. nutzen, braucht man in jedem Fall eine neue Karte.