Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.05.2006, 13:01

Jemand hier der Ahung von Druckern hat ?

Meine Eltern wollen n neuen Drucker haben, son Multifunktionsteil. Wichtig ist das da Fax,Scanner,Drucker,Kopierer drin steckt... am besten Tintenstrahl (laser wär übertrieben, soviel wird hier nicht gedruckt)

preis bis ca. 150 wenns da was gutes gibt.. zusatzfeatures wär ne ethernetschnittstelle cool (denn kann ich den drucker einfach an meinen switch anschließen und den auch mitbenutzen) wobei ich nicht denke das es sowas in der preisklasse schon gibt..
jemand ne idee ? oder gibt es für drucker sowas ähnliches wie prad.de für tft´s ist auch für drucker ? (das man sich da mal einlesen kann)
n paar tipps wären nett..

mfg attila

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

2

17.05.2006, 13:32

Du musst nur bedenken, wenn die Tinte eintrocknet hast du doch einiges mehr verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (17.05.2006, 13:32)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

17.05.2006, 13:33

OT: War dieser Thread nicht eben noch im TechTreff?

4

17.05.2006, 15:03

ich bin zwar kein betriebswirt, aber
grundsätzlich:
liebe höhere investitionskosten bei niedrigeren folgekosten, als umgekehrt.
daher die laufenden kosten (Cent pro Blatt, etc) einkalkulieren.
Oft kriegt man die Drucker hinterhergeworfen und die Tinte ist dann teurer als Kaviar.

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

5

17.05.2006, 15:42

@tari: richtig.

ich empfehle Canon.
da langst einmal zur anschaffung in die Tasche aber Patronen sind sehr günstig!
und nimm nen Drucker mit einzelnen Patronen für die Farbtinte!
nix is ekliger als wenn du 30 fotos ausdruckst und in der Sammelpatronen gelb alle ist! ?(
dann kannst se wegschmeissen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (17.05.2006, 15:43)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

17.05.2006, 16:06

Zitat

Original von Yezariael
@tari: richtig.

Aber bei Computern soll das nicht gelten? :rolleyes:

7

17.05.2006, 16:10

Ich hab nen Lexmark, der ist ganz ordentlich und die Patronen füll ich selber nach, da gehts auch mitm Preis.

8

17.05.2006, 16:13

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Yezariael
@tari: richtig.

Aber bei Computern soll das nicht gelten? :rolleyes:


:D Tja, offensichtlich eine Frage, von welchen Beträgen man ausgeht. Da ist wohl die Schmerzgrenze bei Druckern weniger hoch als bei Computern.

Zitat


Betrachtungen zur Qualität

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.
--------------------------------------------------------

John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819-1900


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

19.05.2006, 11:32

hmm also hat keiner nen link zu ner site wo viele drucker getestet/verglichen werden `? oder nen konkreten vorschlag ?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

19.05.2006, 11:43

ich kauf immer kopierte tinten bei ebay... 5€ für 3 stück
für meine belange reichts, qualität ist zwar ned hammermäßig, aber mei druckre is ja auch ned hochqualitativ ;)

11

19.05.2006, 11:57

Bei Tintenstrahlern sollte Canon draufstehen. ;)

Also Pixma 150, 170 oder noch höher ... je nach Investitionsfreude.

12

19.05.2006, 11:59

so kombi geräte gibts für 79 €.wenn leer,wegschmeisen,neukaufen.

13

19.05.2006, 22:13

schau doch mal hier rein:

http://www.druckerchannel.de/