Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2006, 21:40

jaja router prob(netgear rp614)

hi leute ich hab hier ein netgear rp614 , und 2 pcs .
hab den router jetzt eingerichtet d.h. der pc hier is jetzt online.

nur kommt mein pc ( der andere ) nich online..

bin ein router noob, und bei "router das unbekannte wesen hab ich nix gefunden"


jetzt meine frage wie bekomm ich es hin das der andere pc auch online kommt, was muss ich da im routermenü einstellen , und mussi ch auch was beim anderen pc einstellen?

2

15.05.2006, 21:53

kommt der andre PC nur nicht ins Internet oder auch nicht ins Netzwerk
ist das W-Lan oder über Kabel?
Sind die PCs sonst gleich konfiguriert (DHCP aktiviert oder feste IP und so?)

3

15.05.2006, 22:00

also der andere kommt nur nich ins internet , ich kann auch im routermenü nach im netzwerkbefindlichen pcs suchen, und da findet er mein pc , aber trotzdem kommt er nich ins internet ..

muss ich da irgendwie noch freischalten oder so ?

haben beide ne feste ip.. eben 192.... blabla

4

15.05.2006, 23:08

muss ich bei dem anderen dhcp aktivieren ?
hab grad in dos geschaut , mit cmd da , steht bei dhcp is nix aktiviert...

wenn ich es aktivieren muss, wie mach ich das?

5

16.05.2006, 04:54

DHCP musst du bei dem anderen nicht aktivieren, würde aber wahrscheinlich deine Probleme sofort lösen.

Ansonsten ist Lösung schwer möglich, da du dein Problem sehr wolkig umschreibst. Bei Lösung von Computerproblemen ist immer die 1. goldene Regel:
Poste deine Konfiguration genau.
Sprich von dir benötigen wir von beiden Computern die Ausgabe des Befehl "ipconfig /all" von beiden Computern, sofern du die festen IPs beibehalten willst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (16.05.2006, 04:54)


6

16.05.2006, 06:16

könnte es sein, dass du beim Problem-PC keinen DNS Server (= hier IP vom Router) eingetragen hast?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.05.2006, 15:47

Gatewayadresse = Router IP?