Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.05.2006, 23:02

Fussball...

...is der letzte Scheiss, voll unwichtig und uninteressant! Und überall hört man nur noch Fussball hier und Fussball da! Warum Fussball und keine andere Sportart!? Und wieso nerven se einen immer alle damit ...

2

13.05.2006, 23:06

fuessball sich unsr läbe....

fuck u all

3

13.05.2006, 23:10

RE: Fussball...

Zitat

Original von Dunedain
...is der letzte Scheiss, voll unwichtig und uninteressant! Und überall hört man nur noch Fussball hier und Fussball da! Warum Fussball und keine andere Sportart!? Und wieso nerven se einen immer alle damit ...



?

4

13.05.2006, 23:18

Fussball ist Kulturgut.

Ein Freizeitsport, der viele verbindet.

Ok, für Nichtfussballer mag die Zeit hier vor der WM eine Tortur sein, ansonsten kann man den Fussball auch ignorieren ;)

Aber da die WM auch etwas Geld ins land spült, würd ich dich bitten, dich mal nicht so anzustellen!

Als ob das unser grösstes Problem wäre -.-

5

13.05.2006, 23:27

fussball ist eine religion

6

14.05.2006, 00:53

Bei Sportarten gilt eben auch Survival of the fittest  8)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.05.2006, 01:34

Laut Duden heißt es übrigens Fußball und nicht Fussball in Deutschland :P

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.05.2006, 02:23

nach langan selbstlauten ist doch nie "ss" sondern immer "ß", wie außerdem, Straße usw. oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (14.05.2006, 10:38)


9

14.05.2006, 02:59

also "dass"...... widerlegt das schonmal. aber weiche S laute werden dann doch noch mit ß geschrieben.... oder lange o.O, naja jedenfalls Fuß, Straße...... --> Fluss ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.05.2006, 05:03

RE: Fussball...

Zitat

Original von Dunedain
...is der letzte Scheiss, voll unwichtig und uninteressant! Und überall hört man nur noch Fussball hier und Fussball da! Warum Fussball und keine andere Sportart!? Und wieso nerven se einen immer alle damit ...


hast dus mal selber gespielt?
macht einfach nur Bock²³²³²³

naja ich komm auch aus ner Fussball Familie ... ka .... hab seit ich Laufen kann n Ball vorm Fuss gehabt
War halt damals die beste Art sich zu beschäftigen

Allgemein geh ich zu fast allem Ballsportarten ab
B-Ball, H-Ball, TT, F-Ball, V-Ball
macht ieinfach nur spaß :P

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

11

14.05.2006, 05:56

fussball hat sich von allen sportarten durchgesetzt,ich denke mal weils so einfach ist

12

14.05.2006, 06:12

warum ist eigentlich football so weit oben in den usa und soccer so weit unten? o0

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

13

14.05.2006, 06:20

naja, andere traditionen... fussball ist vor allem in europa, afrika und südamerika sehr beliebt.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

14

14.05.2006, 06:47

und weil du nicht viel brauchst, ein ball und tore kannst du sogar selber basteln spiele mit netz sind schon schwieriger

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

15

14.05.2006, 07:24

Zitat

Original von Gottesschaf
warum ist eigentlich football so weit oben in den usa und soccer so weit unten? o0

weil football kommerziell gesehen einfach besser is... alle paar minuten time-outs, pausen zwichen den downs... heisst: werbung, werbung, werbung ---> wird von den sendern gepusht, genauso wie basketball, wos viele time-outs gibt, oder baseball, wo eigentlich das ganze spiel ne pause is (ich kann baseball net ausstehen...)
und auf der anderen seite soccer, wo man 15 minuten fuer werbung hat...und da die sender mehr als die 15 minuten wollen, wird soccer einfach nicht gepusht...meine theorie ;) ausserdem lieben die amis "highscoring games", wobei am. football wirklich nicht so highscoring is, da man die punktzahl durch 7 teilen muss... weil touchdowns sind das einzig interessante an football, und manche defensivaktionen, oder findet irgendwer hier field goals aufregend? naja, die amis behaupten ja, fussball waere langsam und langweilig, aber wenigstens is da spielfluss drinn, und nicht wie in football staendig stillstand...

16

14.05.2006, 09:21

RE: Fussball...

Zitat

Original von Dunedain
Warum Fussball und keine andere Sportart!?


Weils soooo geil ist ne Bude zu schießen  8)

17

14.05.2006, 09:48

Zitat

Original von kOa_Master
fuessball sich unsr läbe....

**** u all


Frustrierter Basel-Fan? :baaa:

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

14.05.2006, 10:38

hm, dass/das is sowieso ne sonderregelung und bei Fluss, wird das "u" kurzgesprochen. man sagt ja nich Fluuuß.

oh, hab ja nur "selbstlaute" in meinem oberen post geschrieben, muss lang (ausgesprochene) selbstlaute heißen.

achja, coole these mit der Werbung, könnt ich mir auch vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (14.05.2006, 10:40)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

14.05.2006, 11:07

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
also "dass"...... widerlegt das schonmal. aber weiche S laute werden dann doch noch mit ß geschrieben.... oder lange o.O, naja jedenfalls Fuß, Straße...... --> Fluss ^^

Sprichst du bei 'dass' das A etwa lang?^^ daaaß

20

14.05.2006, 11:18

In der Regel wird das s nur zu einem ß, wenn der Vokal vor dem s lang gesprochen wird. Straße, Fußball etc. .

Ebenso wird s zu ss wenn der Vokal kurz gesprochen wird, z.B. Kuss, Russland etc. .

Natürlich gibt's zig Ausnahmen und es wurde auch schon 1000 Mal reformiert, aber das ist imo die aktuelle Regel.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

14.05.2006, 11:30

jop, mein ich auch. ^^

22

14.05.2006, 11:51

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von kOa_Master
fuessball sich unsr läbe....

**** u all


Frustrierter Basel-Fan? :baaa:


einer der sich jetzt ein wenig viel einbildet?

23

14.05.2006, 11:53

Wieso, was sollte ich mir einbilden?

24

14.05.2006, 16:21

^^ Also Basketball find ich zB viel geiler, da musst dir nur mal die anschauen die das auf der Strasse spielen, wie die abgehen! Und der wirtschaftliche Hintergrund mag hilfreich für die Finanzlage sein, aber nich für mein armes Gemüt! Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg

25

14.05.2006, 16:29

Zitat

Original von Dunedain
Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg


Das ist jetzt Selbstironie oder? :stupid:

26

14.05.2006, 16:31

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von Dunedain
Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg


Das ist jetzt Selbstironie oder? :stupid:


jop :D

27

14.05.2006, 16:35

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf
warum ist eigentlich football so weit oben in den usa und soccer so weit unten? o0

weil football kommerziell gesehen einfach besser is... alle paar minuten time-outs, pausen zwichen den downs... heisst: werbung, werbung, werbung ---> wird von den sendern gepusht, genauso wie basketball, wos viele time-outs gibt, oder baseball, wo eigentlich das ganze spiel ne pause is (ich kann baseball net ausstehen...)
und auf der anderen seite soccer, wo man 15 minuten fuer werbung hat...und da die sender mehr als die 15 minuten wollen, wird soccer einfach nicht gepusht...meine theorie ;) ausserdem lieben die amis "highscoring games", wobei am. football wirklich nicht so highscoring is, da man die punktzahl durch 7 teilen muss... weil touchdowns sind das einzig interessante an football, und manche defensivaktionen, oder findet irgendwer hier field goals aufregend? naja, die amis behaupten ja, fussball waere langsam und langweilig, aber wenigstens is da spielfluss drinn, und nicht wie in football staendig stillstand...

nun ja als jmd football erfunden hat gab es sicherlich noch keine kommerzielle ausbeutung durch tv, deswegen glaub ich das deine idee da ein bisschen hakt...

28

14.05.2006, 17:15

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

Fußball > all

29

14.05.2006, 17:18

Fußball is so angesagt , weil es gut ins Fernsehn passt ( für Fernsehsportler also ) und ausserdem braucht man nur einen durchschnittsbody ( Ein Sport für untrainierte ) .
Is doch klar das Fußball so beliebt is :D .

30

14.05.2006, 17:46

Ui, das mit dem untrainiert würde ich für jeden Profisportler zurücknehmen...