Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.06.2003, 21:02

Suche die richtigen Einstellungen im BIOS

Könnte mir jemand die optimalen Einstellungen des BIOS erklären? Ich hab null Ahnung von sowas, möchte aber dass mein Rechner optimal läuft.

Zum Beispiel bootet das Windows ewig nach einem Neustart. Ich hab Win2k drauf und immer beim 6. Kästchen ;) des Ladebalkens hängt es ca. 60 Sec. Das kommt mir etwas lang vor, vor allem wenn man Hannibal`s Boot-Geschwindigkeiten kennt :). Oder wie stellt man "richtig" Den Arbeitsspeicher ein u.s.w. Mit dem Sound hab ich auch Probleme was wohl am Treiber liegt?

Ich habe:

ASUS A7N8X Deluxe Rev 1.xx
AMD 2600+
Infinion PC 333 CL2,5
Sapphire 9700 Pro
Win2k Pro

Es wäre nett wenn mir da jemand Hilfestellung leisten könnte.

Was bringt ein BIOS update und ist das kompliziert zu Bewerkställigen?

THX erstma

euer Woerni :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (12.06.2003, 21:02)


hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

13.06.2003, 00:07

hast denn ne feste ip vergeben? spart meist exakt 60 sek.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_marsallo« (13.06.2003, 00:07)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.06.2003, 00:22

jo hab ich!

aber muß ich nicht auf dem server eine feste ip vergeben wenn ich mit nem 2. rechner ins i-net will?

4

13.06.2003, 00:37

bei ICS passiert das automatisch auf 192.168.0.1

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.06.2003, 00:44

ich verstehe deine antwort nicht. brauch ich jetzt ne feste ip oder nicht?

6

13.06.2003, 20:04

Dein ICS Rechner (Host) hat automatisch nach einrichten des ICS die IP, die Faith nannte (192.168.0.1). Die Clients, sprich die Rechner die über den Host mittels ICS online gehen bekommen von dir ne IP zugewiesen, und zwar möglichst passend zum Bereich der Host-IP, dh zB 192.168.0.37.

Gateways etc musste dann auch noch einrichten, wenn ich mich nicht irre, aber schau mal da nach such da mal unter der Suchoption nach ICS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (13.06.2003, 20:05)