Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

18.07.2006, 10:27

Ich versteh jetzt gar net worauf Event hinaus will, mit der Aussage zeigt Swinger doch nur dass sie über dieses Problem bescheid wissen und es halt bisher noch nicht gepatcht wurde.
Es gibt matchups zwischen anderen civs, bei denen die Deutschen nicht dabei sind, die noch viel "imbaer" sind als das über was sich die meisten im Moment beschweren, ganz einfach weils zu diesen matchups halt viel seltener kommt.
Die haben sicherlich genug Ahnung vom Balancing, um nicht zu sagen um ein vielfaches mehr und speziell fürs balancing haben sie sich ja über die Zeit nen paar von den top-Spielern als Spieletester geholt.

Und sag jetzt nicht dass es bei AoE3 sooo viel schlechter wär im Gegensatz zu anderen Spielen, in einem wc3 forum werden dir auch mehr als 50% sagen dass nighelf so unheimlich imba wäre und anstatt nem richtigen Patch sind sie da inzwischen bei 1.20e - a bis e enthielten alle nur gravierende bugfixes.

62

18.07.2006, 13:33

Man sieht eben wieder mit wem man diskutieren kann und mit wem nicht. Groni und Gottesschaf gehören sicher nicht dazu.

Das Problem an den Deutschen ist offensichtlich und man könnte es schnell beseitigen. Man muss Deutsche nicht totschwächen, es gibt jedoch genug Wege sie so zu patchen, dass man mit anderen Civs einigermaßen gleiche Chancen hat. Dafür braucht man auch keine Ewigkeit, wie es bei ES im Moment der Fall ist.

Meiner Meinung nach sollte man den Deutschen die Shipments schwächen und vor Allem den WW. Dann den Patch veröffentlichen und verfolgen, wie es sich entwickelt. Natürlich auch schon vorher testen, Spieler hat ES ja.

Wie würdet ihr das finden?

63

18.07.2006, 13:35

ES hat schon genug am Add-On zu tun, als ob man da jetzt nochmal da das Erscheinungstermin ändert nochmal ein paar tausender opfert nur damit eventchen seinen patch kriegt ist ja wohl träumerei. Geht eben nicht alles auf die Sekunde.

64

18.07.2006, 13:41

Zitat

Original von Gottesschaf
ES hat schon genug am Add-On zu tun, als ob man da jetzt nochmal da das Erscheinungstermin ändert nochmal ein paar tausender opfert nur damit eventchen seinen patch kriegt ist ja wohl träumerei. Geht eben nicht alles auf die Sekunde.


Laut hope_ kommt noch ein Patch vor dem Addon, nur so nebenbei, Kleiner ;)

65

18.07.2006, 13:50

da hat event recht :P denke es dauert auch nurnoch nen paar tage :D und vermute mal ganz grob das die nicht sehr viel ändern.. ww's biserl range wech und bei den age3 shipments nen paar units abziehen vllt - 1 jäger und jeweils -1 ulan bei den 9/8er shipments
wenn die ne menge mehr ändern gibt es bald nurnoch port mass goons und das ist imo 10 mal schlimmer als jeder ger ww spamer :baaa:

66

18.07.2006, 13:52

Zitat

Original von [ACC]Groni
da hat event recht :P denke es dauert auch nurnoch nen paar tage :D und vermute mal ganz grob das die nicht sehr viel ändern.. ww's biserl range wech und bei den age3 shipments nen paar units abziehen vllt - 1 jäger und jeweils -1 ulan bei den 9/8er shipments
wenn die ne menge mehr ändern gibt es bald nurnoch port mass goons und das ist imo 10 mal schlimmer als jeder ger ww spamer :baaa:


Bisher fand ich mass dragoons vom Port schlagbar :)

67

18.07.2006, 20:37

Klar sind deutsche OP, ich habe NIEMALS behauptet, dass sie es nicht wären X(

Aber von Event höre ich leider immer nur destruktive vorschläge und nichts produktives, sry.

Cuirs wurden auch nicht generft obwohl man sie früher für total imba gehalten hat ;)

Genaus ist das, wenn die Deutschen ein bisschen generft werden (bzw. andere Civs auch ein wenig angeglichen). Um die Deutschen zu balancen muss man nicht die ganzen Uhlanenshipments rausnehmen  8)

Naja ich denke man sollte hier b2t gehen ?(

Deutsche OP Threads kotzen mich langsam an (genauso wie diese ganzen NR oder Anti-NR threads auf den ganzen anderen Foren). Ich denke das alles wird einigermaßen gelöst. ES wird das schon auf die Reihe bekommen, da bin ich zuversichtlich. AoC haben sie ja auch gut hinbekommen.

TT war ein ausrutscher :P

68

18.07.2006, 22:20

Zitat

AoC haben sie ja auch gut hinbekommen


Ja das war das letzte Game, das sie gut hinbekommen haben. Schon bei AoM war das Balancing problematisch. Odin totgepatcht, dann kam Ra als Op-Civ, dann Seth mit den Viechern und bei Isis mit dem Imba Zombie + Mondfinsternisrumgelame haben sie es dann endgültig gesteckt. Soviel zum Thema ES kann balancen ^^

69

19.07.2006, 00:16

Kastor, es ist völlig absurd das WW Problem mit dem Kürassier Problem zu vergleichen. Damals wusste noch keiner richtig, wie das game eigentlich funktioniert, aber mittlerweile denke ich, dass das Niveau auf einer Stufe angelangt ist, auf der man beurteilen kann, was zu stark ist, und was nicht.

Man sollte allerdings manche Shipments rationalisieren, wie zum Beispiel das 9 crossbow + 2 ulan Shipment im 2ten Zeitalter, weil es den Deutschen einfach so gut wie rush immun macht.

Anscheinend liest du meine Posts nicht richtig, denn ich habe nie behauptet, dass man die Ulanenshipments weglassen soll, was auch völliger Unsinn wäre.

Ich glaube außerdem nicht, dass TT der Ausrutscher war, sondern eher aoe2.

Deine Posts hinterlassen bei mir eher den Eindruck, dass du einfach keinen blassen Schimmer von aoe3 hast, aber unbedingt deinen Senf dazu geben musst.

Ich bemühe mich in letzter Zeit beim Thema zu bleiben und sachliche, produktive Posts zu verfassen, was mir bei Antworten wie denen von Groni, Gottesschaf, aber auch der letzten von Kastor ziemlich schwer fällt.

Natürlich habe ich sehr viel im Masters provoziert, aber ich finde es nicht besonders fair, meine jetzigen Posts deshalb als destruktiv zu bezeichnen, obwohl sie es bei genauerer Betrachtung gar nicht sind.

Mittlerweile bin nämlich nicht mehr ich es, der provoziert, sondern eine Reihe anderer Leute, die mich provozieren. Das beste Beispiel ist doch dieser Thread hier.

mfg..

70

19.07.2006, 00:32

Zitat

Original von Event
Kastor, es ist völlig absurd das WW Problem mit dem Kürassier Problem zu vergleichen. Damals wusste noch keiner richtig, wie das game eigentlich funktioniert, aber mittlerweile denke ich, dass das Niveau auf einer Stufe angelangt ist, auf der man beurteilen kann, was zu stark ist, und was nicht.

Ich habe nur gemeint, dass nicht alles OP ist was auch OP wirkt. Wirklich OP sind die Shipments (besonders Age2 und Age3 shipments wie Xbows oder Mercs) und die WW. Die Uhlanen als Bonus sind eigentlich nicht so wirklich OP, was einige jedoch meinen (nicht du).

Zitat

Original von Event
Man sollte allerdings manche Shipments rationalisieren, wie zum Beispiel das 9 crossbow + 2 ulan Shipment im 2ten Zeitalter, weil es den Deutschen einfach so gut wie rush immun macht.

dito

Zitat

Original von Event
Anscheinend liest du meine Posts nicht richtig, denn ich habe nie behauptet, dass man die Ulanenshipments weglassen soll, was auch völliger Unsinn wäre.

Diese Sätze waren nicht auf dich bezogen :P

Zitat

Original von Event
Deine Posts hinterlassen bei mir eher den Eindruck, dass du einfach keinen blassen Schimmer von aoe3 hast, aber unbedingt deinen Senf dazu geben musst.

Bin zwar nicht der beste Spieler, aber ich habe sehr gute Kontakte zu einem der 250 besten Spieler (laut Cuetech) von AoE3, der bei meiner Modifikation z.B. das Balancing macht. Der hat auch Ahnung von dem Game und von dem weiß ich so einiges und ein paar Gedanken muss ich mir als Designer ja auch machen. Natürlich bleibt da nicht sehr viel Zeit um AoE3 Vanilla zu zocken ;)

Zitat

Original von Event
Ich bemühe mich in letzter Zeit beim Thema zu bleiben und sachliche, produktive Posts zu verfassen, was mir bei Antworten wie denen von Groni, Gottesschaf, aber auch der letzten von Kastor ziemlich schwer fällt.

AoE3 > Event :D

Zitat

Original von Event
Mittlerweile bin nämlich nicht mehr ich es, der provoziert, sondern eine Reihe anderer Leute, die mich provozieren. Das beste Beispiel ist doch dieser Thread hier.

Ich glaub vielen geht einfach die "Deutsche sind OP" geleier auf den Sack (wie mir) und deshalb wird darüber auch in einem Sioux Thread diskutiert... ich glaub da provoziert jeder jeden :rolleyes:.

- Kastor

mfg..

71

19.07.2006, 02:19

Hockt euch mal raus bei dem (hoffentlich auch bei euch) feinem wetter, chillt euch und verschwendet nicht eure zeit damit endlose posts über das was ES vergeigt hat zu verfassen. :)

hf :bounce:

72

19.07.2006, 08:25

Naja also hatte auch sehr viel Hoffnungen in AoE3 gesteckt, aber wurde bitter enttäuscht. Enttäuscht deshalb weil ich erhofft habe dass man wieder sowas wie ein Feeling aufkommt wie zu Beginn von AoE2, doch dieses Gefühl war leider nur kurz da, und zwar vom Kauf des Spiels bis 2 Tage dannach. Dann wurde klar, das ist kein Spiel, wo man Wert auf Micromanagement und schnelles gameplay legt.
Dies ist ein reines Fungame, kein Leistungsgedanke und absolut ungeeignet für jeglichen Wettkampf.
Und der Vorposter hat schon ganz Recht bzgl. des Pokemon-Styles, die Karten wo man plötzlich einfahc mal so 1000 Gold, oder Armee bekommt ohne sie vorher erwirtschaft zu haben ist lächerlich ohne Grenzen. Man kann die Eco komplett zerstört haben aber aufgrund der karten kann dann doch noch einer gewinnen.
Die Balance zwischen Eco und Kampf ist grausam. Der Aufbau ist Kindergarten und ich bereue zutiefst dieses Spiel gekauft zu haben. Für einen anspruchsvollen Spieler ist dieses Spiel ungeeignet, für Spieler die nur Spass haben wollen und sich wie die Kinder freuen wenn sie die richtige Karte ausgespielt haben ist es genau das Richtige.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (19.07.2006, 08:25)


73

19.07.2006, 09:43

100 % agree.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (19.07.2006, 09:44)


74

19.07.2006, 09:49

Zitat

Original von UD_Premium
Man kann die Eco komplett zerstört haben aber aufgrund der karten kann dann doch noch einer gewinnen.


Klar, wenn man mit Herzinfarkt vom Stuhl fällt. Es sei denn, du meinst mit komplett nicht komplett. Soll ja vorkommen.

Xp is ne Res, Vorgänge, die sie produzieren (vom spärlichen trickle abgesehen), sind somit Eco, auch wenn dafür keine kleinen Männchen mit Hacke Wirtschaft simulieren, damits jedem auffällt. Ewig nur von Karten zu reden und den sinnreichen Pokemon-Vergleich zu bringen, als wären die Karten ein turnbased Element, ist irreführend.
Dass man dafür aber nich allzuviel micro oder gedanken aufwenden muss - bzw dass die Kontrolle über die Produktion dieser Res sich überhaupt in Grenzen hält- , ist allerdings richtig.
Ebenso, dass die Shipment-Frequenz im frühen game leider zu häufig ist, was zu einer etwas seltsamen Dynamik in dem game führt.

Aber nur mal am Rande: nicht jeder sucht nach der Wiederkehr des AOC-feelings.

75

19.07.2006, 13:22

Zitat

Für einen anspruchsvollen Spieler ist dieses Spiel ungeeignet, für Spieler die nur Spass haben wollen und sich wie die Kinder freuen wenn sie die richtige Karte ausgespielt haben ist es genau das Richtige.


Das ist genau der Punkt, wo man sich fragt, was das mit Skill zu tun hat... ein sinnloses Kartenspiel ist Aoe3 für mich geworden.

76

19.07.2006, 13:29

Premse hat mehr oder weniger recht, nur gibt es halt Leute, die einfach nicht damit klar kommen können.

77

19.07.2006, 14:03

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Aber nur mal am Rande: nicht jeder sucht nach der Wiederkehr des AOC-feelings.

Ich muss sagen gerade nach sowas sucht man beim nachfolger, bisher hat kein spiel das selbe feeling wieder gebracht wie die ersten zehn minuten von AoC.

78

19.07.2006, 15:00

Wow, die ersten zehn Minuten sogar ^^

Wer ist "man", Gottesschaf? Dass es hardcore-Fans gibt (und die hier clustern), ist mir nicht entgangen, aber es soll auch Leute geben, für die die Age-Reihe inklusive AOC auch nur ein Spiel unter anderen ist.
Denen aber hier den advocatus diaboli zu stellen, ist masochistisch, ich gebs zu.

79

19.07.2006, 15:06

Die ersten zehn minuten bei AoC sind einzigartig, was danach kommt ist auch weiterhin ein tolles feeling. Ich bin mir sicher mindestens die hälfte der AoC-Spieler (damit meine ich "man") hatte genau das selbe Gefühl und sucht seither nach diesem Feeling, nicht ohne Grund war AoC so erfolgreich.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

19.07.2006, 18:00

und wie beschreibst du dieses feeling???

81

19.07.2006, 18:41

Der Fachmann nennt dieses Feeling einfach: "The Flow" :D

82

19.07.2006, 19:24

ich such auch scho jahre nach nem game mit dem selben feeling wie ee (classic is klar ne?^^) hab ich sowas bekommen? nö. also geb ich mich mit dem nächst besseren zufrieden und das is im mom halt aoe3. mag vlt. nen "kartenspiel" sein hat aber imo mehr vielfalt als wc3 oder ähnliches (wc3 is halt microlastiger). mich würde natürlich freuen wenns bei aoe3 auch mal mehr auf taktik ankommt als auf karten, aber nun gut ich lass es mal auf mich zu kommen was ES mit dem patch und dem kommenden addon macht. wenns gefällt zogg ichs sonst kehr ich halt früher oder später zu ee zurück. das könnt ihr ja auch mit aoc machen hf^^

83

19.07.2006, 22:59

Zitat

mich würde natürlich freuen wenns bei aoe3 auch mal mehr auf taktik ankommt als auf karten


imo sin karten vom prinzip her ziemlich taktisch
wenn sie denn ausgeglichen wären wären sie auch noch fair

84

21.07.2006, 15:54

So schlecht kann das Spiel garnicht sein :P
Sonst würde es ja nicht so viele Fans geben, die sich beschweren :)