Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.04.2006, 14:41

Router im arsch!?

Hallo,

ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es darum, dass ich regelmäßig im i-net Age of Empires III spiele.
Wir haben W-Lan. Nun zum problem.
Immer dann wenn ich age spiele und gleichzeitig der Laptop von meinem Vater an ist dann werde ich jedes mal aus dem i-net geworfen. Es dauert dann in etwa 3min bis ich wieder rein kann. Das heißt ich werde dann jedes mal auch aus dem Spiel geworfen. und das spiel wird mir dann als verloren gewertet.
Hat jemand eine Idee wie das sein kann, dass mein Vater mich aus dem W-lan wirft!?
Das passiert nur bei meinem PC und nicht bei dem meines Bruders, der auch mit im W-Lan is.
Danke für die Hilfe!
FaXe

2

30.04.2006, 15:01

Sind alle Rechner auf DHCP eingestellt ?

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

30.04.2006, 15:36

was genau is das!?
bzw. wo gucke ich nach was eingestellt ist!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[CruX]-FaXe« (30.04.2006, 15:36)


[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.04.2006, 15:55

Hab gerade nochmal nachgedacht! Kann das Prob vielleicht auch sein, dass mein Vater einer W-Lan Karte von einer anderen Firma hat!?
Unser Router sowie die W-Lan Karten von mir und meinem Bruder sind von U.S. Robotics....mein Vater hat (da er ja nen Laptop hat) eien Karte von einer anderen Firma!
Kann das das Prob sein!?

5

30.04.2006, 16:35

eigentlich nich, mit dhcp hat maxpower gemeint, dass die rechner alle die ip automatisch zugewisen bekommen vom router. wenn 2 rechner die gleiche ip haben fest, gibts probleme

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

30.04.2006, 16:37

achso!! ja klar! alle bekommen die ip automatisch zugewiesen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[CruX]-FaXe« (30.04.2006, 16:37)


[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.05.2006, 14:07

sonst keiner eine idee!?

8

03.05.2006, 14:59

hast du mal drauf geachtet ob ihr beide gleichzeitig im netz sein könnt?
So wie du das schilderst klingts als würd das Prob nur beim agen auftreten?

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

03.05.2006, 16:29

Das Prob besteht immer, wenn wir beide gleichzeitig im Netz sind.
Es fält halt beim agen immer auf, weil dann mein Bildschirm einfriert und ich das spiel verliere bzw. meine m8`s dann ohne mich spielen müssen und quasi dann aufgeben können. -----> Rating geht total runter

10

03.05.2006, 16:52

besteht das problem schon immer seit router oder erst seit kurzem (evtl was geändert?)
Mal versucht ne feste IP bei dir einzustellen?

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

03.05.2006, 18:26

Hört sich so an, als wenn beide gleiche IP haben und einer den anderen rausschmeißt. ;)

Mal bei beiden Eingabeaufforderung aufmachen und

ipconfig /all

eingeben und enter drücken.

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

  • »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: RS

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.05.2006, 19:03

@ aRa: Also das Problem existiert seidem mein Vater den Laptop bekommen hat.
@ Scout: IP`s werden automatisch zugewiesen.


mit der festen ip is das prob, dass der router natürlich eine bestimmte IP hat und wir da net einfach andere ip`s eingeben können, weil wir sonst den router net mehr finden könnten und damit net mehr ins i-net kommen. Der Router weißt ja uns atomatisch eine zu.Frage is ob er uns vielleicht beiden (dem laptop und mir) die gleich zuweist.Glaube ich aber net, weil auch mein Bruder dann auch probs hat wenn mein vater on kommt.



Danke euch für eure Antworten!!!

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

03.05.2006, 19:08

Is mir schon klar, aber was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein. Zumindest kann man das mittels ipconfig checken. ;)

14

03.05.2006, 19:13

könnt mir vorstellen das du vielleicht die maximale anzahl von DHCP clients auf 2 hast, was dazu führt, dass der Router durchdreht wenn 3 leute ins netz wollen und irgendwelche zustände dazu führn das dein bruder da außen vor ist.

Probier am besten mal folgendes:

rechtemaustaste auf deine entsprechende netzwerkverbindung -> eigenschaften.
Wähle dann TCP/IP und klick eigenschaften.
Da müsste dann "IP Adresse automatisch beziehen" ausgewählt sein.
wähle nun aba "folgende IP Adresse verwenden" und geb folgende Werte ein:

IP-Adresse: die ersten 3 werte genau wie dein Router (z.B. 192.168.1.X) und dann eine beliebige Zahl (nicht die 1 und nicht die 255, achte auch darauf net eine IP aus dem vom Router vergebenem DHCP bereich zu nehmen)

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: Adresse vom Router

Folgenden DNS Server benutzen: auch Adresse vom Router.

dann wird die schon bestehende verbindung gekappt, die einstellungen übernommen und alle sollten glücklich sein.
Wenns klappt nur noch das Portforwarden für Age anpassen (wenn du keinen von den Routern hast, die das mit den PC namen machen ist eine feste IP eh das Beste oO)
Wenn du nicht in Netzwerk kommen solltest bzw irgendwas nicht klappt setz einfach wieder "IP Adresse automatisch beziehen" und das gleiche beim DNS Server und berichte uns eifrig ;)