Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

02.05.2006, 22:06

Zitat

Original von OLV_Vogone
Schwarz/Weiss - Schublade 1/Schublade 2 - Gut/Böse?


Sieht so aus.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

122

02.05.2006, 22:35

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Das ganze Gedöns
...ich habe lange überlegt ob ich mich da wirklich mit Dir drüber streiten soll. was für Dich gedöns ist, ist für mich realität, menschen die nicht zurecht kamen mit dem system der ddr, sind bei uns aufgeschlagen und bis weit nach dem mauerfall hatten diese menschen eine biographie hinter sich, die nicht zu verniedlichen ist. die meisten sind so kaputt gewesen, dass nur noch wenige leben oder versuchen sich durch alkohol um die ecke zu bringen oder es garnicht schaffen ein normales leben mehr zu führen. wenn ich dann lese, bei uns gab es wenigstens keine penner, denn jeder dieser schluckspechte bekam ne wohnung, dann dreht sich mir der magen um.

...ich denke da an täto, der aus dem schönen dresden mitte der 80ger kam, er hatte sich weil er mit dem politischen druck nicht zurecht kam das wort "leere" auf die stirn tätowieren lassen, nach einigen aufenthalten in bautzen wurde er nach wessiland entlassen aber er wurde in bautzen dermaßen perfekt zerstört, dass er hier garnicht auf die beine kam, 1994 starb er auf der strasse, er war einer der warmherzigsten und gütigsten menschen die ich in meinem bisherigen leben getroffen habe...


Ich schrieb von "normalen Pennern" wo kein politischer Hintergrund vorhanden ist.
Das es leider Gottes viel zu viel Unrecht gegenüber der Menschlichkeit gab bestreitet keiner und ich hoffe du unterstellst mir sowas auch nicht.

Zitat


...aber was weiß ich dummer wessi schon...


Ach ich bitte dich......
Davon war doch nie die Rede.

123

02.05.2006, 22:41

ja Dude, wie schlecht es heute vielen Leuten geht. Wie fertig die sind, wie viele unter Depressionen leiden, vom Hochhaus springen etc. Der gesellschaftliche Druck, die Konkurrenz ist enorm. Das jetzige System ist nicht das Einzig Wahre, das kapieren hier einige wie Horst nicht. Ich sag mal so: Das System der BRD ist noch das kleinere Übel. Ich lebe lieber hier als in der damaligen DDR oder gar in den USA....

Stattdessen wirds schöngeredet und die Ostdeutschen für Dumm dargestellt.

Zitat

so formuliert versteht das aber keiner von denen!


und herablassend noch dazu. Freut mich, dass Du auf der richtigen Seite geboren wurdest, wo alles richtig gemacht wird. Und es tut mir so leid, dass DU jetzt für die Armen Ostdeutschen blechen musst. Es tut mir echt leid, dass ich Ostdeutscher bin und das jetzige System scheiße finde und Veränderung will....

124

02.05.2006, 22:50

kannst du nicht lesen?

hab doch extra geschrieben, das du dich dafür nicht bedanken musst.........

nur endlich mit dem jammern aufhören und evtl. auch damit aufhören, unschuldige afrikaner durch die strassen zu treiben, das ist alles was ich mir wünschen würde!

und ganz ehrlich, jemanden der sich nach den DDR verhältnissen sehnt, den halt ich nunmal für doof! kenne da wenig westdeutsche die das wollen!

ausserdem hab ich sicher in keinem wort das bundesdeutsche, bzw. westlich system glorifiziert, sondern lediglich über das DDR system geschimpft, weil ich es u.a. am eigenem leib erleben durfte......

125

02.05.2006, 22:51

Zitat

Original von CULT_Horst
und ganz ehrlich, jemanden der sich nach den DDR verhältnissen sehnt, den halt ich nunmal für doof! kenne da wenig westdeutsche die das wollen!


lern lesen horscht o_O...

126

02.05.2006, 22:57

jupps.....

und bei dir kann man erkennen, das das wohl nicht viel bringt......


ist zwar sehr wenig info in deinem witzigen kommentar, aber du willst doch sicher darauf aus, das ich cranberry für einen dieser DDR freunde halt, steht da aber nicht wirklich!
du schlaubieschlumpf :bounce:

127

02.05.2006, 22:59

Zitat

hab doch extra geschrieben, das du dich dafür nicht bedanken musst.........


Du wirst immer unverschämter, weißt Du das? Ja das freut mich aber, dass ich mich nicht bedanken muss bei Dir.

Zitat

nur endlich mit dem jammern aufhören und evtl. auch damit aufhören, unschuldige afrikaner durch die strassen zu treiben, das ist alles was ich mir wünschen würde!


Das ist ja wohl das Letzte. Langsam bin ich der Meinung, dass Du nur provozieren willst oder einfach nur dumm bist. Nein warte dieses Pauschaldenken zeigt ganz genau, wie wenig gebildet Du bist!

Zitat

und ganz ehrlich, jemanden der sich nach den DDR verhältnissen sehnt, den halt ich nunmal für doof! kenne da wenig westdeutsche die das wollen!


Wer sehnt sich nach der DDR. Lies mal und verstehe und halte nicht den anderen vor, sie würden nichts verstehen.

Dich kann man ehrlich gesagt nur verachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (02.05.2006, 23:01)


128

02.05.2006, 23:19

@Cranberry: Lass es, das macht hier keinen Sinn, es gibt halt Leute mit denen man über gewisse Themen nicht vernünftig reden kann...

129

03.05.2006, 12:32

Zitat

Ich schrieb von "normalen Pennern" wo kein politischer Hintergrund vorhanden ist.
...also da kommt mir wieder die galle hoch, was ist ein normaler penner...? ist er ein politischer terrorist, wenn er nur fragt warum er nicht nach bremen fahren darf oder seine eigene meinung vertritt...? warum wird ein mensch zum penner...? kann es nicht auch ein system sein, was den menschen zu sehr beengt, was ihn zum penner werden lässt...? was ich nur beobachten konnte ist, wie das system der DDR menschen zu pennern gemacht hat und weil sowas nicht ins sozialistische strassenbild passte richtung westen laufen gelassen hat, es waren nicht gerade wenige die ich kennen gelernt habe...

...keine frage, dass hier im westen einige menschen auch durch unser system zum penner gemacht wurden aber wenigstes behaupte ich nicht unser system ist eigentlich besser, weil ich durch strassen gehe kann wo ich keine penner sehe, denn auch hier werden durch "ordnungspartnerschaften" öffentliche plätze "befriedet"...

...und man merkt doch wie man schnell in die "ach lass den wessi, der war ja nicht dabei und der lallt ja nur die westliche propaganda nach" ecke hier gestellt wird, gerade das werfen eigentlich ossis den wessis immer vor, einen in die schublade zu stecken...