Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.04.2006, 03:53

Magic Sammelkarten

Wie Jens0r hat mich nu auch das Sammelfieber erwischt, nu mal ein paar Fragen.

Was sind Proxis?
Was ist ein Core Set?
Wie waren nochmal die Bezeichnungen für den Zustand der Karte?
Auf was soll ich unbedingt anchten wenn ich Karten z.B. Ebay kaufen will?
Wo finde ich ne Seite auf der ALLE Editionen + Karten auf DEUTSCH sind? Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich deutsche, englische oder gemischt sammeln soll.
Spielen ist doch mit Sprachlich gemischten Karten erlaubt oder?
Ich fange grad fast bei Null an, hat jemand von euch Karten die er nimmer braucht und zu nem guten Preis :) los haben will? Ich nehm fast alles. :)

2

26.04.2006, 06:26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (26.04.2006, 06:27)


3

26.04.2006, 16:07

RE: Magic Sammelkarten

Zitat

Original von SenF_Woerni
Was sind Proxis?


falsche karten. - dh. man schreibt sich einen zettel mit dem namen einer guten karte und steckt ihn in die hülle zu einer schlechten um die gute zu "repräsentiren"

Zitat

Original von SenF_Woerni
Was ist ein Core Set?


die "standard"-edition. als core set zählen alpha, beta.....4th edtion.....bis 9th edition. diese karten sind aus sämtlichen editionen zusammengestellt, für das core set werden keine neuen karten designed und es gibt keinen zusammenhängende hintergrundgeschichte.

dem gegenüber stehen die "blocks", die in sich stimmig sind, sowohl vom flavor als auch von den effekten, fähigkeiten etc.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie waren nochmal die Bezeichnungen für den Zustand der Karte?


mint, near mint, excellent, fine, good, played.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Auf was soll ich unbedingt anchten wenn ich Karten z.B. Ebay kaufen will?

hab bisher fast keine einzelkarten gekauft, die wenigen waren aber alle in super zustand und zu fairem preis.
angebote von wegen "30 zufällig karten aus meinem kartenpool für nur 5 euro, sie haben die chance auf einen black lotus..." sind abzocke, du bekommst nur müll für dein geld. (wurde mir gesagt, habs selbst nicht ausprobiert)

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wo finde ich ne Seite auf der ALLE Editionen + Karten auf DEUTSCH sind?

siehe shini
alle editionen mit bild auf www.magicthegathering.com

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich deutsche, englische oder gemischt sammeln soll.

ENGLISCH!!
abgesehen davon dass deutsche karten im booster teurer sind und dafür manchmal gratis übersetzungsfehler enthalten, klingen deutsche kartennamen meist total bescheuert.
brombeerstrauchelementar, hirnegelklumpen, Sporenrücken-Troll, Helium-Verspritzer, Schmerzvergrößerung, Gedankenpuler-Hexe...
sind nur ein paar highlights vom prerelease letzten samstag (dort bekommt man leider die karten immer auf deutsch..)

Zitat

Original von SenF_Woerni
Spielen ist doch mit Sprachlich gemischten Karten erlaubt oder?

tunierlegal sind alle karten aus allen sprachen, im zweifelsfall gilt der text der englischen karte.

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich fange grad fast bei Null an, hat jemand von euch Karten die er nimmer braucht und zu nem guten Preis :) los haben will? Ich nehm fast alles. :)

glaub das wird schwer, jens hat schon nichts gefunden, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (26.04.2006, 16:08)


4

26.04.2006, 16:42

warum is der black lotus eigentlich so teuer?
is die karte so gut, oder wegen was anderem?

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

26.04.2006, 17:30

Die Karte ist erstens sher alt, wird nicht mehr reprinted und ist dann auch noch ziemlich gut zu spielen, hat also alles was eine teure Karte haben muss...
Ich hab den Prerelease leider verpasst, musste 6 Stunden Abi schreiben... Hab aber gehört dass die letzte Edi ausm Ravnica-Block ganz gut sein soll...

@ Woerni:
Ich habe tatsächlich sehr viele Karten die ich nicht mehr brauche ( so 9000 ) und ich würde gerne ein paar davon loswerden, auch zu nem guten Preis für beide. Ist halt bloß die Frage, ob du damit auch eventuell auf Turnieren spielen willst, weil dann dürften es ja nur T2 Karten sein ( T2 bedeutet Karten aus der neuesten Grundedition, also die 9 Edi und die nächsten 6 Erweiterungen, also Champions of Kamigawa, Betrayers of Kamigawa, Savoirs of Kamigawa, Ravnica, Guildpact und Dissension ).
Wen du willst kann ich dir aber auch ein Deck mit den Farben deiner Wahl erstellen, hab ich schon öfters gemacht, kannst dich also auf qualitativ gute Karten einstellen, Preis bestimmst du, d.h. ich verwende dann solnage Karten bis der gewünschte Preis "voll" ist...
Wennde Interesse hast kannste mich ja mal wissen lassen^^

6

26.04.2006, 17:42

ich bin auch immer bereit karten für nen fairen preis zu verkaufen. musst halt nur sagen, ob du bevorzugt eine bestimmte farbe, nur kreaturen oder ähnliches willst. über denn preis werden wir uns schon einig.

@event: black lotus ist auch sehr viellseitig. er wird in fast jedem t1 deck gespielt...

7

26.04.2006, 18:14

www.magiccards.info <-----

Zitat

brombeerstrauchelementar, hirnegelklumpen, Sporenrücken-Troll, Helium-Verspritzer, Schmerzvergrößerung, Gedankenpuler-Hexe...


Die finde ich aber alle noch einigermaßen ok ... da gibts schlimmeres ;)
Aber Du hast natürlich recht, im Original gefällts mir auch besser.

*Ravnica-Block (deutsch) spiel* schwarz-weiß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (26.04.2006, 18:20)


8

26.04.2006, 18:22

also ich hab bisher sehr viele Karten bei Ebay gekauft im Laufe der letzten Jahre und hab eigentlich kein wirkliches Pech gehabt..

von den "Booster" Aktionen kann ich auch nur abraten, hab es das eine oder andere mal getestet und auch einen Wrath of God dabei gehabt.. aber ansonsten eher wenig brauchbares...

Ansonsten ist es so dass ich versuchen würde Standard Karten immer nur als 4er Set zu kaufen, damit man quasi ein "Playset" hat.. und man sollte sich gut merken was man schon hat.. ich hab mir letztens versehentlich ein zweites Playset Iceys gekauft *g* andererseits kann ich wenigstens jetzt zwei Decks mit 4 Stück spielen *g*

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.04.2006, 22:01

@ Schulz + Philior

Ich will in erster Linie mal das Sammeln anfangen, Sammler und Jäger halt. Dann vieleicht mal das eine oder ander Game machen, aber wie gesagt, erst mal Sammeln und zwar alle Editionen was es gibt.  8)

Da ich Quasi von Null anfange, ich hab vieleicht 400 Karten aus der 8. Edition und hab heute ca. 700 ersteigert, nehm ich fast alles was mir unter die Finger kommt. Da ich hier mit Masterspielern zu tun hab, hab ich auch absolutes Vertrauen das mich da keiner übern Tisch zieht. Mir wärs lieber wenn mir von Euch sagt was er hergeben will und was das dann kosten soll. Ein "Kumpelpreis" wäre da schon net schlecht. ;)

@ Speci

Wieso immer 4 Karten, darf man eh nicht mehr ins Deck tun oder hat das einfach nur keine spielerische Vorteile wenn man mehr als 4 reon tut.

@ All

Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen? Bestimmt auch erstmal "ins Blaue kaufen". Ich brauch ja auch noch die billigen Karten. Klar werd ich dann wohl den Popo mit Ländern voll haben, aber gezielt zu kaufen ist bei der Menge an Editionen am Anfang eh noch nicht sinnvoll oder?
Klingt vieleicht blöd aber wenn mal jemand zufällig bei Ebay stöbert kann er mir Ruhig mal ein paar gute Auktionen von Sammlungen empfehlen. :)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.04.2006, 22:30

Ok, wenn das so ist und du wirklich nur alles sammeln willst, was es gibt, dann kann ich dir meine Karten gerne anbieten. Ich werde sie noch heute Abend alle zählen und dir dann auchn ungefähren Preis sagen können... da wir ja im Masters Kollegen sind, lass ich da durchaus mit mir reden ;)
Und wenn du keine Länder haben möchtest, dann bruachst du es mit bloß zu sagen, ist kein Problem...
Wenn dir meine net reichen und du noch mehr haben willst:Ich kenne den Inhaber eines Magic-Ladens persönlich, er ist voll ok und wir ham auch schon mal auf den Regionals zusammen gezoggt ( er hat versagt btw ), er hat alles was du haben willst, so viele Karten aus allen Editionen wie du willst, brauchst mir nur Bescheid sagen wenns wirklcih sooo dringend ist mit dem Sammeln ;)
Zu deiner Frage mit warum immer 4:
Man darf alle Karten ausser Standardländern immer 4 mal im Deck spielen
( Restrictions/Bannings ausgenommen ) und da man eigentlich nur gute karten spielt sollte man auch alle Karten viermal spielen...

Zu deiner Frage ob man ins Blaue keufen sollte: Es wird dir am Anfang nichts anderes übrigbleiben als Sammlungen zu kaufen... es sei den du bist bloß heiß auf eine bestimmte Karte, was aber ja net der Fall ist bei dir :)

11

26.04.2006, 23:25

Black Lotus und allgemein die Power 9 (oder warens 10 ? ) sind einfach op.

12

27.04.2006, 14:26

Zitat

ENGLISCH!!
abgesehen davon dass deutsche karten im booster teurer sind und dafür manchmal gratis übersetzungsfehler enthalten, klingen deutsche kartennamen meist total bescheuert.
brombeerstrauchelementar, hirnegelklumpen, Sporenrücken-Troll, Helium-Verspritzer, Schmerzvergrößerung, Gedankenpuler-Hexe...


Joah, aber die besten sind immer noch Magnivore aka Machtmampfer und frisch aus Dissension: Bronze Bombshell aka BRONZENE SEXBOMBE :D:D:D:D:D

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

27.04.2006, 15:04

Also ich finde auch folgende Karten ganz toll:
- Buschköter
- Yomiji, der den Weg versperrt
- Banditenbremse

14

27.04.2006, 15:07

Zitat

Original von KotB|Cauchemar

Zitat

Efrisch aus Dissension: Bronze Bombshell aka BRONZENE SEXBOMBE :D:D:D:D:D


Wtf?!

15

27.04.2006, 15:14

Zitat

Wtf?!


Dasselbe hab ich mir auch gedacht. ^^

Aber hier der Beweis: Klick :respekt:

16

28.04.2006, 13:51

aus aktuellem anlass.
aufgrund dieser diskussion habe ich mal meinen kollegen gefragt der immer magic online zockt, weil ich das auch gerne machen würde.
hier habe ich einen kostenlosen client, wo ihr magic online zocken könnt...kostenlos.
falls das interesse besteht^^

kenne mich damit selber noch gar nicht aus, aber mal schauen...sah bei ihm alles ganz gut aus.


(Link: http://www.mercadia.de/home/page.php?sit…198603&bp=1&p=1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (28.04.2006, 13:51)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

03.05.2006, 21:34

@ Kartenverkäufer :)

Habt Ihr schon mal geguckt oder kommt doch etwas Wehmut auf wenn Ihr ans verkaufen denkt? ;)

18

03.05.2006, 23:00

Für Magic Online zu spielen würde ich die Magic Workstation empfehlen. Leichtes handeln, Online spielen ist einfach, leichtes Deck erstellen etc. Kartenbilder müssen zwar seperat runtergeladen werden, aber das ist halb so wild.
Hier ist noch ein kleines Tutorial über MWS.

Bin btw immer für ein keines Spielchen bereit! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (03.05.2006, 23:00)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

05.05.2006, 15:28

Noch ne fräge. Wo gibts Checklisten mit ALLEN Karten, deutsche sowie englische. Ich hatte mal welche gesehen da konnte man richtig schön abhaken welche man schon hat.  8)

20

05.05.2006, 15:32

checklisten kenn ich jetzt direkt keine - www.magiccards.info ist ne seite wo es alle karten gibt und die nach editionen auflistbar sind, das wär doch schonmal was ;)

21

05.05.2006, 15:53

Sowas gibt es im Kartefakt. Zuletzt für Ravnica: Gildenbund (Ausgabe 59) und in Ausgabe 61 für Ravnica: Zwietracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (05.05.2006, 15:55)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

05.05.2006, 16:59

jo woerni, hab geschaut war aber net da und hatte im urlaub kein internet, konnte also nichts online stellen...
morgen is dissension release, danach schreib ichs hier rein :D

23

05.05.2006, 17:54

Dissension-Release is heute :P

24

05.05.2006, 19:00

heute ist das display gekommen und ich geh gleich draften :D :D :bounce:

25

05.05.2006, 19:05

also meine fav. was den Kartennamen betrifft war imemrnoch der "Blinde Seher " :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

05.05.2006, 21:14

Ihr müsst ja Knete haben, das Display kostet bestimmt 100€. Ooooder habt Ihr vieleicht Beziehungen?  8)

27

06.05.2006, 12:37

Ab ca. 75 € bei eBay. Allerdings sind das Importe, die den Hersteller schädigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (06.05.2006, 12:38)


Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

06.05.2006, 13:52

ich habe hier über 1000 karten von meinem kumpel bekommen,weil ich sie für ihn bei ebay reinsetzten soll, habe aber keine ahnung davon welche karten gut sind und welche schlecht :)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

06.05.2006, 14:42

Mail mich mal an was die kosten sollen, ich hab Interesse. :)

30

06.05.2006, 14:45

Zitat

Original von LXIII_Zant
Ab ca. 75 € bei eBay. Allerdings sind das Importe, die den Hersteller schädigen.


für 75 euro bekommste es eigentlich nicht, eher so ab 80 + 6 versand.
wieso sollten die importe den hersteller schädigen?!?!?! die karten sind ja nicht gefälscht oder so ähnlich.
wizards of the coast stellt die displays her und verkauft sie an alle möglichen leute in der welt, denen ist das doch egal für wieviel die weiterverkauft werden. wer "geschädigt" wird sind die deutschen händler, aber die sind ja wohl selbst schuld wenn sie aufs jedes display 20 bis 30 euro draufschlagen....

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ihr müsst ja Knete haben, das Display kostet bestimmt 100€. Ooooder habt Ihr vieleicht Beziehungen?  8)

wie gesagt im internet bekommst du sie günstiger.
und ja das kostet alles geld, in unserer draftrunde haben wir seit februar 05 locker 2000 euro dafür ausgegeben. (verteilt auf 6 leute und auf 15 monate kommt das allerdings vom (kosten)/(zeit die man beschäftigt ist) sehr sehr sehr viel billiger als z.b. in die kneipe gehen.