Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.04.2006, 22:16

1vs1 [Yucatan]: [cyc]sweetz vs. [SenF]SenF_dRaGoN: mal was neues vs deutsche



Gametyp: Supremacy


Team 1:

Team 2:
[cyc]sweetz (2072)
Win Ratio: 72 %
Level 88 Homecity
4833834 XP
[SenF]SenF_dRaGoN (2080)
Win Ratio: 70 %
Level 59 Homecity
5771678 XP


Hier mal nen Versuch von mir nen Deutschen zu rushen... klappt auch ganz gut... ok noch nicht getestet, wenn der deutsche nen colo deck hat!
Aber bisher immer gut geklappt!
»SenF_dRaGoN« hat folgende Datei angehängt:

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

24.04.2006, 22:48

was neues gegen Deutsche? Also ich rushe sie ganz gerne mal und meistens klappt es auch ganz gut... aber normalerweise rushe ich immer wenn sie Teutonendorf oder Kolonialmiliz nicht haben, es sei denn die Map ist Rockies...
war aber ganz gut gemacht fand ich ;)

3

24.04.2006, 22:54

Also für mich neues... schaue nicht soviel recs und weiss daher nicht,ob vorher viele russen spieler "voll" rushen.... gestört habe ich in meinen games vorher auch, aber eben nicht bis ich das tc gekickt habe!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.04.2006, 23:09

hmmm, nur n paar fragen habe ich noch:
1. wieso gehst du mit 17 dorfis in die 2? Hätter er die 700 Goldkarte als ertse Karte in der 2 Zeit bekommen hättest du 100% verloren, dann wär er einfach schneller in Tier 3 gewesen und hätte dich totgeshipment^^.
2. Wieso läufst du mit deiner Strelizenarmee durch seine 9 Ulane? Hättest du das net gemacht, wär das Game nach 10 Min zu ende gewesen, der turm wär down gewesen und seine ulanen tot...
3. Ich hätte ganz am Anfang zu Ende gecreept, gewartet bis beide tot gewesen wären und dann für 100 Gold an Mutter Natur 455 Holz bekommen, wärs wert gewesen, grade beim Rushen mit den Russen ist Holz fast immer knapp

Hast ihn dann aber klasse ausgeboomt :D
An diesem Spiel sieht man mal wieder, wie ein Spieler ohne Eco durch Shipments künstlich am Leben gehalten wird... einfach scheiße, er hat die falsche Entscheidung getroffen, ist ff gegangen, hat nichts zur Verteidigung gebaut und hat aufe Fresse bekommen, dann sollte man auch verloren haben, die Shipmens haben ihn ja noch 20 Minuten überleben lassen...
Shipments sucken derbst...
aber war trotzdem n schönes game finde ich

5

24.04.2006, 23:35

Ich gehe mit 17 vills up , weil ich sonst so lange idle tc hab und die paar secs später up sind mir einfach 3 vills mehr wert!
Die 455 wood hätte ich nicht bekommen, auch wenn meinen scout wiederbelebt hätte, was ich mit meinem hund ja auch gemacht habe, falls du das gesehen hast!
So ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob er mich so gekillt hätte , wenn er gleich up gegangen wäre mit 700 gold, die 5 ulane habe nämlich schon ne menge strelizien gekillt.
Aber vll dachte er auch das 5 ulane das locker killen...
Und die Situation mit den 9 Ulanen , wäre normal kein Thema gewesen, habe aber kurz nicht hingeschaut und dann dauernd verklickt.... ich glaube kennt jeder, wenn man den angeschlagen ulan anklicken will und dann trifft in nicht und die kompletten strelizien laufen in die army des gegner-_-
Hab auch gekotzt, kannst mir aber glauben! Aber ging zum glück nochmal gut!
Wie gesagt ist noch nicht ausgereift und überlege noch nen bissl dran rum =)

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

25.04.2006, 00:45

du hättest den schtz sehr wohl bekommen, der hund war tot, dann hätteste mit deinem helden eine töten können, dann wär dein held gestorben, dann hätteste wiederbeleben können, beide drauf und gut is, zur not kannste ja für 5 sec n paar dorfis ins tc hauen und die piraten abschießen...
und dass mit dem hund hab ich gesehen :P

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

25.04.2006, 03:32

sweet hat erst die 3 siedlerwagen geholt...hätte er da 700gold gehabt,wär sein tc nicht down gewesen und du hättest nicht davon boomen können...

ps:3 häfen an einer seite sind ein wenig doof...bei 2 häfen ist es schon schwer...da man nachdem die fische alle sind viel zu viel killen muss,da nur meist 4-5 wale da sind...

8

25.04.2006, 14:50

kuerschi du brauchst deinen Mate nicht zu verteidigen, wir wissen dass er mit full-lame gewonnen hätte. oO

Leider bleibt einem als Deutscher keine Möglichkeit gg Russen außer FF, weil die Colonial-Units nix gg Mass strelets machen, wenn auch nur wenige Musketiere dabei sind.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.04.2006, 00:35

Zitat

kuerschi du brauchst deinen Mate nicht zu verteidigen


ja soll ich jetzt schreiben das er en kacknoob ist und nur mist spielt?
ne mach ich net :)

wie gesagt die 3 siedlerwagen sind doof wenn man gerusht wird...man kommt zu spät hoch...

außerdem find ich der rush war alles andere als gut,wber immerhin hats für den sieg gereicht

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

27.04.2006, 18:10

gut gespielt ;)

11

27.04.2006, 19:11

Zitat

Original von The_Demon
kuerschi du brauchst deinen Mate nicht zu verteidigen, wir wissen dass er mit full-lame gewonnen hätte. oO

Leider bleibt einem als Deutscher keine Möglichkeit gg Russen außer FF, weil die Colonial-Units nix gg Mass strelets machen, wenn auch nur wenige Musketiere dabei sind.

Ich denke der deutsche ist einem Russen auch im Colo Rush ein wenig überlegen. Die 8xbow+2ulan karte rockt einfach zu derb, danach noch 5ulan karte und zwischendurch 10 bogis bauen, der russe sollte sterben. Sollte er das nicht tun, hat der Deutsche immernoch eine bessere Eco. Der Russe wird zum start entweder voll auf Militär gehen (die einzige chance den Colo-rushenden deutschen zu töten) und dabei eco vernächlässigen oder gg schreiben und vills und einheiten gleichmäßig bauen und dabei militär als auch auch eco im nachteil zu sein.
Hast du schonmal ein solche Szenario gespielt (1v1, russen deutsche, beide colo rush) ? Ich habe das schon viel zu oft erlebt und verloren als Russe.

12

27.04.2006, 19:32

Also wenn du colo vs nen deutsche verlierst, machst du was falsch!
Außerdem ist die Russen eco auch nicht die schlechteste!

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

27.04.2006, 20:05

Mit Russen verloren gegen Deutsche in nem Colo-Fight?
Hm, da musst du aber was grandios falsch machen, die 9 x-bow Karte ist schon gut aber im Vergleich zur 13 Strelizenkarte sind die beiden absolut gleichwertig... Was will der Deutsche denn bauen? Mass x-bows sind sinnlos gegen mass Strelizen, mass Doppelsöldner ebenfalls, mass Ulane auch! Ja man kann Strelizen auch gegen den allgemeinen Volksglauben ganz toll gegen Kavallerie einsetzen, vor allem da ein Ulan mit seinen billigen Hp nach einer Salve von einem guten Haufen Strelets sofort das Zeitliche segnet...
Strelizen sind billig, sehr billig im Vergleich zu beispielsweise Ulans und bevor die Ulanen an den Strelizen dran sind, sind schon mindestens 2 tot, dann Hit and Run und Ulans sind weg... denn Strelizen können eatwas, was Ulane nicht können: Focus Fire auf eine Unit...

Ich habe noch nie einen Colo-War gegen einen Deutschen verloren, gut, ich hab bisher auch sehr selten gg so was gespielt, aber ich denke in Colo sind die Russen die beste Civ... auch weil die Eco dann besser als die von z.B. Deutschen ist...

14

27.04.2006, 21:01

100% *Zustimm*

15

27.04.2006, 21:24

@SenF_dRaGoN:
Warum hast du deinen Super-Explorer nicht weiter benutzt?
Der macht 18 Range Damage, 22 Siege, hat bis zu 700 HP und wenn du da eh vorhast am TC rumzulungern, steht er alle naselang wieder auf. Gleiches gilt für den Hund, auch wenn der keinen Siege machen kann.
Alternativ hattest du noch ne Menge zu scouten und hättest dabei noch Schätze sammeln könnnen, also ich fand die Karte Verschwendung ?(

Streletsmikro war gut, aber vielleicht einen Teil Musketiere rein wär auch ne Idee, die machen mehr Siege und können sich auch gegen Kav wehren.
Ob sweetz das Mikro zum Wegfocusen per TC gehabt hätte, würde ich in dem Spiel eher bezweifeln ;)

16

27.04.2006, 21:38

Naja schau war sehr beschäftigt^^ und kann dann nicht noch schätze sammeln, ok wäre sinnvoll gewesen!
Die Karte hätte sich auf jedenfall gelohnt , wenn ich die 455 wood bekommen hätte ,so war sie nit so pralle, haste recht!

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

28.04.2006, 01:49

Zitat

Was will der Deutsche denn bauen? Mass x-bows sind sinnlos gegen mass Strelizen, mass Doppelsöldner ebenfalls, mass Ulane auch


2türme karte?dann ff...
im colofight...gibts eigentlich keine chance gegen strelizen...maximal noch die longbows...

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

28.04.2006, 12:22

och mensch kuerschi....
mach mir meinen Traum von Russen > Deutsche nicht kaputt :D
Ich weiß dass er FF gehen könnte, es war aber nun mal von nem reinen Colofogth die Rede, also MOWL ;)

19

28.04.2006, 16:04

Ok, ich bin kein experte, aber wer von euch hat ausser theorie auch schonmal in der praxis wirklich gegen einen colofight ger gekämpft? Geht ganz tief in euch, gab es wirklich mal so etwas? Ich habe die russen von anfang an gespielt und ab lvl 30 dann auf spain umgestiegen, da ich gegen die gers im colo fight (damals war ff noch nicht sehr verbreitet) in 90% aller spiele verloren hatte. Und dass die strelizer in colo die besten sind, kann ich einfach nicht zustimmen. Die werden von xbows eigentlich ziemlich einfach weggehauen, wenn genug xbows vorhanden sind. Der ger hat mit einer ladung bauen und einer karte 13 xbow + 2 ulan, der russe hat in den ersten colo minuten 13 strelizer karte und 10 strelizer. Wer wird diesen ersten kampf gewinnen? Der deutsche imo. Während der russe aber eine 14 dorfi eco hat und ersteinmal keine vills nachbaut um durchgängig strelizer pumpen zu können kann der deutsche in der zeit mit einer besseren eco auftrumpfen. Imo sind russen einfach ein wenig schwächer als die deutschen, da die eco einfach nicht mitkommen kann.

Naja, ihr könnt ja weiter theorien von rushenden gers aufstellen, ich hab genug praxis erfahrung. ;)

20

28.04.2006, 22:13

Der Deutsche gewinnt keinen ersten Fight wenn da ein Blockhaus steht. OO
Was willst mit X-Bows machen? Zumal der Russe ganz sicher nicht 23 Strelitzen hat wenn der Deutsche 14 X-Bows hat, sondern mehr, denk an -1Vill. Also du musst echt etwas falsch gemacht haben in den Colowar Games gg Deutsche. ;)

21

28.04.2006, 22:20

hab gestern mit orca gegen rarecut gespielt
rarecut war deutscher sein teampartner port
beide auf xbows und er noch ulan, sie haben es nich gegen streliz und janis geschafft wobei es sehr viele bogis waren

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

29.04.2006, 03:26

ach unmöglich...xbows machen keinen guten schnitt gegen strelizen...außerdem pumpt der russe 10 nach und der deutsche 5.,..jow wer is dann bigger?
vergiss es,russen im colonial sind die macht zusammen mit ottos...
können wir alle gut froh sein das die russen kein schadn gegen gebäude machen :)

23

29.04.2006, 08:30

(y) dragon
gegen deutsche hat man wirklich 0 probleme mit russen. einfach strelizen unters tc stellen und gut ist:D