Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2006, 12:31

need help bei Vaelastrasz the Corrupted

Obwohl wir ihn schon öfters gelegt haben, haben wir bei den boss öfters mal einen ganzen abend nur wipes. Darum wollte ich mal fragen, welche feuerresi eure mt bei ihn haben. und wie ihr es mit der heilung handhabt bei den boss.
Naja bei und sterben meistens die Krieger vor dem BA. Aber ich hab eigentlich ka woran das liegen kann. Wir haben eigentlich immer 4 mt wovon eigentlich alle über 300 feuerresi haben. Aber trotzdem sterben sie meitens bevor sie es sich verdient hätten....
naja die heilung soll nach der raidleitung von 2 palas und den priester der ae heals macht und die ein oder andere blitzheilung und einen dudu ausreichen.
Aber leider passt die heilung hinten und vorne nicht so und in anderen beschreibungen lese ich, dass man die heilung auf die attacken vom boss genau abpassen muss auch, nur wie soll man das machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY_« (21.04.2006, 14:52)


CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

2

21.04.2006, 15:37

die tanks stehen ja auf den anderen seite der dmg dealer,

kann es sein dass sich vael mal zu einem der tanks umdreht, und die die volle Ladung abbekommen.

Ich erinnere mich an meine ersten raids.
Vael schaut 1x zur grp-->fast alles down :D

3

21.04.2006, 19:36

Tanks sollten schon über die 300 Feuerresi kommen und ansonsten halt noch das dazunehmen, was ihnen gut Stamina gibt. Die Priester heilen mit Gebet der Heilung ihre Gruppen durch. Solltet ihr keine 8 Priester haben, müsst ihr halt Palas nehmen, die die Gruppen durchheilen. Alle anderen Heiler heilen den aktuellen Maintank, was sich sogar total easy mit nem /assist Vael Makro lösen lässt. Die Heilung sollte bei Vael eher weniger das Problem sein...

4

21.04.2006, 20:47

naja ist leider meisten das prob bei uns ;(. die mt sterben einfach zu schnell und ungewollt, sodass sich der drache halt dreht.....

5

21.04.2006, 21:34

Also wenn auch nur einer Eurer Maintanks stirbt ohne das er explodiert, dann solltet Ihr Euren Heilern mal ganz gewaltig in den Arsch treten. Natürlich muss man sich untereinander etwas absprechen, damit nicht alle Heals zur gleichen Zeit ankommen (und damit 90% verpuffen) aber ansonsten sollten die MT's durchgehend geheilt werden. Ist bei Vaela aufgrund von unendlich Mana ja auch kein Problem, eher geht die Tastatur kaputt als den Heilern das Mana aus ;)

Wir haben, nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten, bei Vaela eigentlich nur noch zwei Probleme: Entweder die Spieler konzentrieren sich nicht, weil sie nebenbei Fernsehen schauen (also Konzentration während des Kampfes, so lang dauert er ja nicht) oder wir haben extremes Pech und die MT's explodieren sehr früh (da können dann die Heiler halt auch nix machen).

6

22.04.2006, 00:47

ich tippe stark darauf, dass ihr die offtanks zu nah an einer seiner vorderen klauen positioniert habt und sie deswegen den cleave mit abbekommen.

falls nicht, sind eure heiler schlafmützen :D

7

22.04.2006, 13:02

also im raid sind wir immer 5 priester 5 palas und 5 druiden. Ob das zuwenig ist oder nicht ka. Und die kreiger sterben meisten nur beim tankn, wenn der feueratem und danach eine klau kommt. Nur wie soll man sich auf so einen dmg vorbereiten?

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

8

22.04.2006, 14:07

einfach die Healtaste hämmern hast ja genug mana :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

24.04.2006, 10:12

dann haben eure MTs zu wenig HP.

dafür solltet ihr fläschchen der titanen nutzen oder auch den lungensaft cocktail.

dazu gibts noch andere gerichte, die ausdauer erhöhen.

key issue bei vael ist der tankwechsel. wenn der nicht klappt ist alles im arsch^^

btw ein druide mit T1 equip kann spielend bei vael eine gruppe allein heilen. einfach nachwachsen auf alle nach einander, das reicht locker.
man sollte zu dme zeitpunkt ja schon so +300 heal haben.

PS: wenn ich MT heiler mache bei Vael ( und das mach ich eigentlich immer, weil wir a) meist 8 priester haben und b) ich immer die sonderjobs in bwl mache) knall ich einfach non stop verjüngen und nachwachsen drauf. falls es mal extrem knapp wird gibts ja noch 1x NS+HB. nett ist auch für vael sich bisschen spellcrit items anzulegen. da muss man dann aber drauf achten erst nach so 30 sec mit den vollen rängen von nw anzufangen, vorher kleine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (24.04.2006, 10:15)


10

24.04.2006, 14:12

wir legen vael regelmäßig im firsttry, wenn er uns nicht grad alle priester mit ba wegsemmelt.
die mts weden von allen palas per target targets (ct_raid_assist) geheilt.
die palas spammen die ganzen zeit ihre heals. mana ist ja dank buff unendlich vorhanden.
die priester spammen groupheals / ab und an ein flashheal und/oder erneuerung.

als einfach per sw_stats (addon) die raidleitung kontrolieren, wie gut sie die mts heilen!
alle klassen tragen max fireresi.

eigentlich ein einfacher encounter, wenn alle das machen, was sie sollen ...