Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2006, 12:29

Ip-tool

Der ein oder andere wird sich fragen, was diese vielen merkwürdigen Spiele, denen man nicht joinen konnte, auf MaxPower's Seite zu suchen hatten.

Es waren Spiele die während der Testphase des IP-Tool’s gehostet wurden.

Das IP-Tool ist ein Programm, welches basierend auf Maxpower’s IP-Seite, dem Benutzer eine einfache Möglichkeit bietet Spiele zu Hosten oder zu Joinen. Es besitzt auch Funktionen die einige von euch bereits von XaoMat’s AoC-Launcher oder Masters-Reminder kennen, wie z. B. die Erinnerungs-Funktion. Während der Testphase des IP-Tool’s konnten viele Bugs, dank der engierten Bug-Reporter, entfernt werden. Obwohl das IP-Tool, durch die Bug-Reporter auf Herz und Nieren getestet wurde, kann es trotzdem noch Bug’s enthalten. Wenn Ihr einen solchen reproduzierbaren Bug findet, meldet diesen bitte hier im Thread.

Sollten Schwerwiegende, oder häufig auftretende Bug’s gefunden werden, werde ich schnellstmöglich ein Update zur Verfügung stellen.

Sonstige Infos:

Das IP-Tool benötigt den Port 777 zur Kommunikation.
Bei einer Age-Installation ohne Registrierungs-Einträge muss man den Pfad Manuell in der iptool.ini angeben.
In der iptool.ini kann man die Refresh Rate der „Aktuellen Spiele“ ändern Standard sind 15 Sekunden.
Der Nick ist „Standard“ man kann ihn im IP-Tool unter Einstellungen, oder in der iptool.ini ändern.
Man kann die IP eines Spiels ganz einfach durch einen rechtsklick auf die Spalte und dann klick auf „IP Kopieren“ kopieren.
Das Tool kann Automatisch mit Windows starten, dazu im IP-Tool unter Einstellungen ein Häkchen bei „Automatisch mit Windows Starten“.
Um das Tool beim Start Automatisch minimiert zu starten, im IP-Tool unter Einstellungen ein Häkchen bei „Minimiert Starten“.
Bei der Benachrichtigung wird Standardmäßig der Sound den man als Windows-Start-Sound definiert hat abgespielt, dieser kann im IP-Tool unter Einstellungen durch kein Häkchen bei „Sound bei Benachrichtigung“ deaktiviert werden.
Ist das Tool minimiert und man will nicht benachrichtigt werden kann man das deaktivieren, indem man auf das Symbol im Systray rechsklickt und auf „Benachrichtigung Deaktivieren“ klickt. Aktivieren kann man das auf der Selben Weise mit klick auf „Benachrichtigung Aktivieren“.

Alle Anderen Funktionen dürften leichter zu finden sein und sollten selbsterklärend sein :P

Sollten hier welche Verbesserungsvorschläge oder Fragen haben einfach stellen.

EDIT:
Im Archiv ist eine Schriftart enthalten, einfach in den Fonts Ordner in eurem Windows-Verzeichnis rein kopieren.
EDIT2: UPDATE!
»Niemand« hat folgende Datei angehängt:
  • IP-TOOL.rar (405,34 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.01.2024, 04:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (19.04.2006, 16:37)


2

16.04.2006, 12:44

wow :respekt:
sieht echt gut aus

In der ini datei steht bei mir REFRESH=15000 sind das jetzt 15 Sekunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_LittleYzer« (16.04.2006, 12:48)


Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

4

16.04.2006, 14:57

Thx!

Really good!

5

17.04.2006, 13:45

Um missverständnisse vorzubeugen:
Spiele die über das Tool gehostet werden, können solange Sie auf MaxPower's Seite stehen, nur über das IP-Tool gejoint werden^^
Nachdem der Host im Tool das Spiel startet, kann man erst über IP joinen.

6

17.04.2006, 13:49

jo, das sollte man vllt noch ändern, da sonst sachen, wie die signatur unnütz sind :(
aber wir haben ja schon lange darüber geredet :)

wird der code veröffentlicht?

axo ja n1 :respekt: natürlich für den progi :D

7

17.04.2006, 13:51

Code kann ich veröffentlichen wenn gewünscht ist aber kein VB.NET^^

8

17.04.2006, 13:53

jo mach mal...ist ja Delphi ^^
und maxpower kann vllt das mehr in die seite integrieren? (link zu dl, ein bildchen o.ä., wenn man tool benötigt etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (17.04.2006, 13:53)


9

17.04.2006, 13:58

Ok mach ich dann muss eh noch die Version überarbeiten und es mehrsprachig gestalten. Also an alle die das Tool benutzen oder benutzen wollen alles was euch auffällt was rein/raus soll bitte hier rein, damit ich das dann überarbeiten kann und den Code dann veröffentliche.

DarkRevenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 301

Wohnort: Nähe Dresden

  • Nachricht senden

10

17.04.2006, 14:57

Ich wollte das Tool jetzt mal verwenden.. da steht noch ein altes,von mir gestartetes Spiel vom 15.4. drin. irgentwie nicht ok, oder?

11

17.04.2006, 15:00

Hast du die neue Version oder die du mit mir damals getestet hast? Lad dir am besten die neue und ersetz nur die exe damit du nick nicht ändern brauchst.

12

17.04.2006, 15:56

Also da Verbesserungsvorschläge ja ausdrücklich erwünscht sind...hier mal nen paar Vorschläge:
  • Sounds a la banlist@wc3 (banlist.nl), wo man sounds einstellen kann für spieler gejoint, chat gesendet, game gestartet etc. (denn der windoof sound suckt wirklich)
  • Ein "aktualisieren" Button wäre nicht schlecht
  • Rollover bei aktuellem Tab-->unleserlich
  • Einbindung der Shoutbox wäre nicht schlecht, dann kann man auch außerhalb sich treffen und z.B. bereden wer hostet o.ä.
  • Ne "ofizielle Seite" fänd ich gut mit downloadlink, aktuelle spiele etc.
  • Überprüfung, ob Age da gefunden wurde, wo der Pfad angegeben wurde
  • Popups wie "Sie wurden aus dem Spiel geworfen" bitte nicht focused, da sonst AoC minimiert, wenn man spielt...
  • Ne version mit Setup und ne version ohne setup (für computern00bs ;) )
  • Die Spielerinnerung sollte konfigurierbar sein, also sound/text/popup zum auwählen...weil der jetztige text blockiert bei mir alles
  • Chatreset bei jedem beitreten
  • Taunts!!! :D
  • Liste aktuell das Tool gestarteter spieler & "zonemessages"

...more2come...

Man sollte wirklich alle Clans bzw. ESGL/ESL anschreiben, damit das publik wird...

Meine Vorstellung früher war ja das IP-System beizubehalten, sprich jeder kann ohne irgendwelche tools joinen, aber ein tool erleichter es z.B. der "ingame" Chat sollte auch draußen sichtbar sein, dass man minimieren kann etc.
Das hätte den Vorteil, dass niemand "verloren geht" beim launchen und man einfahc die IP publik machen muss (ICQ, Signatur etc.).
Aber du hast ja gesagt das hast du nicht geschafft...egal so ist auch super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (17.04.2006, 16:40)


13

18.04.2006, 23:48

Die Version wurde Überarbeitet, es sollte nun weniger Probleme geben. Bitte alle die alte durch die neue Version ersetzen.
NEUE VERSION OBEN DOWNLOADEN!!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (18.04.2006, 23:52)


14

20.04.2006, 12:13

n1^^, wird ja immer besser - paar spielchen sinds ja schon geworden^^.

MIP >>> ZONE!!!^^

15

21.04.2006, 12:50

nur dass ich immer noch nix hosten kann.

Port 777 ist aber frei!

16

21.04.2006, 14:06

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe
nur dass ich immer noch nix hosten kann.

Port 777 ist aber frei!


Wie kommst du auf 777? Probier mal den 6073.

Zitat

geklaut von Kruemelmonster

AoK benötigt folgende Ports:

2300-2400 TCP und UDP
47624 IN & OUT (für DirectX7)
6073 UDP IN & OUT (für DirectX8 und höher).


EDIT: Hmm, bin heute zu dum zum Zitieren, ich schiebs mal auf den Freitag. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (21.04.2006, 14:07)


17

21.04.2006, 15:43

btw; wieso stehen bei 47624 und 6073 keine Protokolle sondern "IN & OUT" ? ; ich kann sowas bei meinem router nicht angeben;

18

21.04.2006, 16:21

777 ist der Port den das IP-TOOL benutzt!

19

21.04.2006, 19:03

bei allem respekt vor gutem willen und engagement...


...mehr als zwei chrashes und nerviges trompetengeheule hat dieses mager programmierte tool bei mir noch nicht verursacht...

20

21.04.2006, 19:07

rofl ...man kann bei der spielrliste rechtsklicken und einen "Roundhose-Kick" machen :D

22

26.04.2006, 13:43

Zitat

P-TOOL.rar (396 KB, 63 mal heruntergeladen)



Nur 63 downloads?? X(^^

23

26.04.2006, 14:51

sammelt euch lieber im ladder raum,weniger aufwand.

25

26.04.2006, 16:01

na wasn? wofür soll ich mir irgendwelche extra tools installieren wenn die zone einwandfreie dienste leistet. es gibt soviele leere räume die man als treffpunkt nehmen kann.

ob man dann via zone oder via ip spielt,ist ja jedem selbst überlassen aber zum spiele verabreden und treffen ist son zone raum schon supi.

ich hab ka..2k? 3k? spiele in der zone gemacht und konnte mich nie beschweren.

26

26.04.2006, 16:32

hab mal spiel geöffnet, kommt ma rein wenns geht!

27

26.04.2006, 19:12

Hi
naja wie ich sehe gibts geteilte Meinungen, also eigentlich bin ich gerade an einer Erweiterung dran, aber wenn ihr das eh nicht nutzen wollt dann lass ich das und investiere die Arbeit in andere Projekte.

28

26.04.2006, 19:27

jetzt wird das tool wohl doch wichtig.... wo die zone dicht macht für aoe

29

26.04.2006, 20:11

so schnell ändern sich vorzeichen,ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

30

26.04.2006, 22:00

Ja jetzt ist das IP-Tool meine letzte Hoffnung, ansonsten muss ich mir icq zulegen und das nervt.