Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

11.04.2006, 21:17

WLAN Router Problem

Mein WLAN Netzwerk funktioniert nicht und ich habe keine Ahnung wieso.
Ich benutze einen DI-524 Wireless G Router und einen USB Adapter von der gleichen Firma DWL-G122 Wireless USB 2.0 Adapter. Das WLAN funktioniert soweit, als das ich im USB Adapter Menü mein Netzwerk (und noch 5 andere im Haus) angezeigt bekomme und auch verbinden kann. Wenn ich einen Browser aufrufe und eine Internetadresse eingebe kann er nicht darauf zugreifen.
Wenn ich das Netzwerkkabel des Routers ausstecke und im dadurch freiwerdenden Steckplatz des DSL-Modems das Netzwerkkabel meines PCs einstecke kann ich ins Internet (wie man sieht). Zuvor bin ich ganz normal der Installationsanleitung von Netcologne gefolgt, bei der keine Fehlermeldung kommt.
Die einzige Fehlermeldung, die ich zu Gesicht bekomme ist nachdem ich die WLAN Software installiere vom Router (Bild ist unten angefügt).
Bitte helft mir. :(

Ich hab mal von allen Menüs bilder gemacht, ich hoffe ihr könnt darin irgendetwas finden.
Achja, nochwas: Beim ersten Install des WLAN Routers wollte er als ich den Browser geöffnet habe immer übers DFÜ Netzwerk reingehen. Ich habe daraufhin die DFÜ Verbindung gelöscht
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:

2

11.04.2006, 21:17

+
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:

3

11.04.2006, 21:24

warum kann keine weiteren bilder hochladen? super! gut, dass ich mir damit so viel mühe gemacht habe. X(
die restlichen bilder sind im anhang, ich hoffe, dass sich trotzdem jemand anschaut. :(
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:

4

11.04.2006, 23:26

Is der internetzugang im Router eingerichtet ?

weil der router geht dann für dich ins internet...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.04.2006, 01:59

Verschlüsselung einschalten ist auch sinnvoll, sonst freuen sich die Nachbarn ;)

6

12.04.2006, 08:16

@Isch: Gut, die Verschlüsselung kann ich ja jetzt noch einschalten.
@Maxpower: Wo könnte man das denn überprüfen? Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

7

12.04.2006, 11:49

gehst du per LAN mit nem Client aufm PC ins internet oder hast du schon die Internetzugansgdaten im Routermenü eingetragen ?

8

12.04.2006, 21:34

Ich bin dem installguide vom routermenü gefolgt. ?(