Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.04.2006, 14:05

weltweit ins internet - aber wie?

hallo,

ein bekannter von mir möchte sich ein laptop kaufen mit dem er deutschlandweit und auch im ausland (vorwiegend russland, italien, ukraine und resteuropa) ins internet kann

deutschlandweit dachte ich an UMTS - das sollte doch für sie super sein - kabellos von überall ins netz!

aber wie ist das im ausland ? funktioniert da auch diese UMTS geschichte? eher nicht, oder?

kann man da vieleicht ein modem mit einem allroundprovider einrichten ? oder muss ich für jedes land nen provider raussuchen, und wenn ja wo finde ich solche ?

oder habt ihr komplett andere vorschläge wie ich deutschland und auslandweit ins netz komme ?

danke im vorraus!

Jens

PS: kann mir jemand nen farb oder schwarz/weiss multifunkionslaserdrucker im günstigeren bereich empfehlen ?
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

10.04.2006, 14:14

UMTS Roaming wird mittlerweile von fast jedem Mobilanbieter angeboten. Ansonsten kommt nur ein weltweit operierender ISP für analoge Einwahl in Frage.
In Deutschland gibt es da nur AOL (allerdings keine Einwahlknoten in Russland) oder andere amerikanische Telefonanbieter (AT&T), die aber meistens auch keine Einwahlknoten in Russland haben.

Alternativ lohnt es sich eine UMTS-Calling Card in Russland zu kaufen, die sind verhältnismäßig günstig (ab 50 US-$).

Gruß,
Kruemel

3

10.04.2006, 14:25

jo denke auch dass die grundsätzlich günstigste variante immer ist sich in dem entsprechenden land sozusagen auszurüsten. in vielen ballungszentren wird auch das thema wlan viel mehr genutzt als in deutschland. (grad skandinavien,asien usw..)

naja und wenns kein umts gibt..ists ja auch mit herkömmlicher gsm technik zu machen....allerdings halt sehr lahm :D