Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.04.2006, 10:16

Internet Problem - Verbindung nur zu sehr wenigen Seiten möglich

Seit diesem Wchende tritt bei mir immer öfter das Problem auf, dass ich, wenn ich surfen will, auf so gut wie keine Seit komme.

Allerdings bin ich nicht komplett getrennt, auf Seiten die ich regelmäßig besuche (wie das Masters) kann ich problemlos zugreifen, und er läd auch neue Beiträge/threads die ich nicht angeschaut hatte bisher problemlos, also ist es nicht so dass ich nur Sachen aus dem cache anschauen kann.

Im moment komme ich, soweit ichs sehe, nur ins masters und auf google.de. Da kann ich auch nah irgendetwas suchen, komme aber auf keine der Seiten, die als ergebnis angezeigt werden.

Verbindung: DSL 2000 von aol
mit t-sinus 111 dsl router über kabel (kein wlan)

nach nem router restart geht es manchmal wieder richtig, im moment aber nicht.. auch nach rorestart.

Kann jemand so nett sein und mir da helfen ?( ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (10.04.2006, 10:20)


2

10.04.2006, 11:00

highjackthis ?
adaware ?

3

10.04.2006, 11:34

- Was passiert denn, wenn Du nicht auf eine Seite kommst? Bleibt die weiss, kommt "Seite kann nicht nagezeigt werden" "Keine Suchseite," etc pp
- Was für ein Internetserviceprovider?
- Was für ein Router?
- Kabel (LAN oder USB) oder Funkverbindung?
- Was für ein Windows?

4

10.04.2006, 11:44

Hast du auch mal bei gesperrten Seiten im IE nachgeschaut?

5

10.04.2006, 12:12

Also, mit adaware hat er etwas gefunden, allerdings glaube ich nicht gleich dass das hiermtit zusammenhängt weil das Problem bei allen 4 pcs im netzwerk auftritt und nicht nur bei mir.

Im moment geht wieder alles nach einem Router restart, ist aber wahrscheinlich nur eine frage der Zeit bis es nicht mehr geht.

Win XP Home SP1
Provider: aol
Router: T-Sinus 111 DSl Wlan, firmware 1.02, da hängen 2 switches dran, an einem 2, am anderen ein PC mit kabel und sonst noch einer über wlan.

hm gesperrte Seiten im IE? habe da nie was dran gemacht, benutze sowieso immer Mozilla. zudem gehts ja im Moment auch wieder, und wenns mal nicht geht komm ich sogut wie nirgendwo drauf.

6

10.04.2006, 12:28

AOL? Guck nach ob der MTU Wert auf 1454 gesetzt ist (im Router). Weiterhin ob die IPs fest vergeben/dynamisch sind (da Switches dazwischen).

7

10.04.2006, 12:33

Wieso sollte der Router sich auf einmal verstellen?

Zitat

allen 4 pcs im netzwerk auftritt

zum Glueck verbreiten sich Viren nur uebers inet und nie uebers lan ;)

Die Seiten musst du ja nicht selber auf gesperrte Seiten gesetzt haben, das machen auch lustige kleine Programme die lustige kleine Menschen geschrieben haben.
Das hatte ich auch mal, das dann grad die Seiten die ich sehr oft besucht habe nicht mehr gefunzt haben, bis mich jmd darauf hingewiesen hat da mal zu schauen.
Und siehe da , ich hatte dutzende Seiten da drin.

Bei sowas am besten immer auch mal mim FF probieren ob das Problem , dort auch auftritt.
Meist liegt es eben daran ds der IE anfaelliger ist.

8

10.04.2006, 13:03

Zitat

Original von Kruemelmonster
AOL? Guck nach ob der MTU Wert auf 1454 gesetzt ist (im Router). Weiterhin ob die IPs fest vergeben/dynamisch sind (da Switches dazwischen).


Tippe auch auf die MTU Size. Hatte ähnliche Probleme bei AOL bis ich die MTU korrigiert habe

9

10.04.2006, 13:16

Der MTU-Wert war auf 1400, habs jetzt mal auf 1454 umgestellt weils so wie ichs im Internet gelesen habe beides gut möglich ist mit aol.

Jetzt hab ich auch noch auf den anderen PCs adaware drübe rlaufen lassen (virenscanner ist überall AntiVir).

Das Problem fiel halt nicht browserabhängig auf, auf einem pc wird meist ie/ff benutzt, auf einem anderen immer ff. dem dritten seamonkey ich nutze immer den mozilla..

Das seltsame ist halt dass es manchmal auftritt, und dann überall und manchmal gar nicht. Und das auch erst sei Samstag ohne etwas an den EInstellungen verändert zu haben.

Bei gebilligte SItes ist im IE kein Eintrag.


Im moment klapt alles, insofern schau ich erstmal wanns wieder nicht geht..
Also Danke zumindest schonmal :)

10

10.04.2006, 14:27

geh einfach erstmal von aol weg..das is ja ätzend^^

und..router haben ein eigenleben :D. (firmwareupdate auch nich vergessen)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

10.04.2006, 14:46

Probier mal mit dem Tool alle "von AOL empfohlenen Werte" zu setzen. Klappt bei mir immer ganz gut^^
»OoK_Isch« hat folgende Datei angehängt:
  • AolWlan_de.zip (358,99 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 21:30)

12

11.04.2006, 13:13

Eben ists wieder passiert:

ich mache in Eso 2 Spiele, will danach wieder ins Internet schauen und ich komme diesmal auf gar keine Seite drauf (mit mozilla). Mit eso bin aber noch verbunden, was ich an den chats sehe.
Auf den anderen Pcs kommt man auch nicht ins internet, nach routerrestart gehts jetzt wieder ??

edit: jetzt isses wiede rso, dass ich im masters, vielleicht weilich die seite shcon auf hatt elesen, schreiben kann wie ich will, aber wenn ich versuche auf andere Seiten zu gehen( cuetech, agesanctuary, goodle, msn), kommt immer "could not be found"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (11.04.2006, 13:18)


13

11.04.2006, 13:36

Ich hab das auch oft, dass ich mit dem Router auf Seiten wie gmx,faz etc. nicht mehr komme. Hab aber T-online, kein AOL. Ad-Aware und Virenscanner haben nie was entscheidendes gefunden.
Es muss irgendwie am Router liegen, wenn ich den Router abklemme und übers Modem reingehe, klappt wieder alles...

14

11.04.2006, 13:47

Hört sich an wie ein Problem mit DNS.
Aber wie das mit nem Nicht - Linux Router zu handhaben ist weiß ich nicht -_-

15

11.04.2006, 15:09

Hey ich hatte genau dasselbe!
Konnte nur ins Masters, weil ich es auch oft besuche und andere seiten gingen erst nach sehr vielen anläufen oder gar nicht!
Nachdem ich meinen Router resetet habe, ging alles super!
Komme jetzt auch jede Seite schnell und zuverlässig drauf!
Also Router reseten! :)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

12.04.2006, 13:53

Zitat

Original von GWC_Coyote
Wieso sollte der Router sich auf einmal verstellen?



DAS habe ich mich bei meinem Router auch gefragt...... aber er tut es....! ?(

17

12.04.2006, 14:24

Ok, danke.. sollte es dann bald nochmal auftreten werd ich ihn wohl resetten.

18

12.04.2006, 21:37

merkwürdiger Weise klappt das mit nem andern Benutzernamen bei XP ohne Probleme :( Liegt bei mir wohl nur bedingt am Router^^