Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

BitteLöschen!

unregistriert

1

09.06.2003, 20:48

Unbenutzter File in Benutzung? [Hard Problem]

Hallo!
Ich habe ein kleines problem:
Meine Mp3s die ich umsortieren will werden teilweise als in beutzung angegeben.
Und das auch nach einem Neustart.
Hab auch schon versucht alles an Diensten oder Programmen zu beenden, die für sowas verantwortlich sein könnten.:/
beim start von WIndows kann ich für ca. 5 sek auf die dateien normal zugreifen, dann sind sie unter verwendung.
Im Safe mode habe ich ca. 20 sekunden dafür zur verfügung...
Habe Windows XP Pro.
Index Dienst ist aus
Und Virenscanner aus bringt auch nix
Mit Adaware auch auf alles mögliche getestet und Virenscanner einmal durchlaufen lassen.

In dem angeblichen Profi Forum Digital-Inn hat das keiner gerafft, dann fiel mir ein, dass die intelligentesten Leute Deutschlands und Östereichs und der Schweiz ja hier hocken:)
Also rein damit:)

Hoffe es kann mir wer helfen
Thx i.a.

2

09.06.2003, 21:48

Meld einfach per Datenträgerverwaltung die Platte erst ab und danach wieder an....

BitteLöschen!

unregistriert

3

09.06.2003, 22:35

?????????????
aha

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

10.06.2003, 19:11

ich hab sowas ähnliches mit filmen :( der winXP explorer ist teilweise etwas buggy......

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.06.2003, 19:26

manchmal geht es nach einem Rename des Files

6

10.06.2003, 19:27

Alternativ kann auch unter dem WinExploder die Ansichtsspalten wie Länge / Interpret / Bild-Grösse / Film-Grösse / Codec einzeln anwählen und abstellen.

Standartmässig sind in Detailansicht nur Name / Grösse / Typ / Geändert am aktiv.

Da klickt man einfach per Rechtsklick auf solch eine Spalte und erhält viele nette kleine Haken.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

7

10.06.2003, 21:42

Zitat

Meld einfach per Datenträgerverwaltung die Platte erst ab und danach wieder an....

erklär mal bitte genau wo ich die ab-/anmelden-funktion in der Datenträgerverwaltung finde, bin irgendwie blind.

8

10.06.2003, 22:08

Entsprechendes Laufwerk anwählen --> Rechtsklick --> eigenschaften --> Hardware --> Gerät verwenden (aktivert) oder nicht verwenden (deaktiviert)...

Falls es die Systempartition mit dranhängt wird es nicht machen, dann kann man aber immer noch einfach den Laufwerksbuchstaben ändern.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

9

11.06.2003, 00:14

aber datenverlust ist ausgeschlossen, richtig?

10

11.06.2003, 10:12

Das ist ein 2000/XP System, die lassen sich nicht so einfach zerschiessen.

Falls Du bei Format die 2fache Sicherheitsabfrage bejahst, bist selbst schuld :D

Ausserdem soll die Partition legidlich ab- und angemeldet werden, damit der Kernel und andere Proggs die Dateien nicht mehr im Würgegriff haben können.

Die Borgs sind im Vergleich zu NT5.x-Systemen reinster Peanuts ;)

BitteLöschen!

unregistriert

11

12.06.2003, 15:35

Also wegen winexplorer, kann auch unterm Abgesichertem modus nich tper cmd drauf zugreifen, umbennnen geht auch nicht:/
Ich probier nochmal an abmelden


Hmm, hab die funktion zum Abmelden da nicht:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edicius Tsaf« (12.06.2003, 15:39)


12

13.06.2003, 23:34

hab ich auch manchmal; bei mir hilft "ausschneiden anstatt kopieren..... seltsam, aber so steht es geschrieben