Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durden

Schüler

  • »Durden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Microsoft Galaxie

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.04.2006, 15:07

Template zu verschenken

Hatte ich zum Release des Spiels gemacht, da mangels Spielinteresse und unendlicher Faulheit der Clan nie gegründet wurde, kann ich dieses von mir erstelle Template, was ich grad beim aufräumen des PCs gefunden habe, auch verschenke.
Also falls es ein Clan haben will, bitte sehr.
»Durden« hat folgende Datei angehängt:
  • lay.jpg (68,27 kB - 662 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.01.2024, 06:03)
G.W. Bush
"Ich möchte der Friedenspräsident sein." - 21. Juli 2004

2

01.04.2006, 18:09

Ich kann zwar nichts damit anfangen und kenne mich nicht aus, aber ich find ihn schön :)

3

01.04.2006, 18:36

hab ka davon wie kann man das verwenden ?

Durden

Schüler

  • »Durden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Microsoft Galaxie

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.04.2006, 18:58

Ähm naja es ist ein Homepagedesign , für eine Website (auf einen aoe3 clan ausgerichtet). Coden muss man es schon selbst ;)

5

01.04.2006, 19:14

Die Buttons/bzw. NaviPunkte wirken ein wenig zu klobig, ansonsten ganz okay.

6

01.04.2006, 19:22

@islaya wie weit bist eigentlich mittlerweile mit der seite? :P

7

01.04.2006, 19:24

Der Header gefällt mir. Kriegt man auch einzelstücke? :D

8

01.04.2006, 19:31

Zitat

Original von MfG_lazy
@islaya wie weit bist eigentlich mittlerweile mit der seite? :P

ich hab's mindestens 5x schon abgeschickt! -.-

11

01.04.2006, 19:43

Zitat

Original von Durden
Coden muss man es schon selbst ;)


Nicht unbedingt, man kann ein CMS wie zB Joomla nutzen und dort das Template verwenden. Man muss halt die Frames in Joomla anpassen aber coden können muss man für zahlreiche Basisfunktionen nicht.

12

01.04.2006, 19:47

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Template komplett mit Photoshop gemacht wurde. Ich glaube kaum, dass da ein einfaches CMS alles zusammen coden kann ;) Bis man überhaupt das Template so zerschnitten hat und einsatzfähig parat hat, braucht man sehr viel Mühe und Geduld.

13

01.04.2006, 20:17

Hä?

Das wird ja nun nicht eine einteilige Grafik sein, denn dann wär´s kein Template, sondern eine Grafik. :rolleyes:

Ein CMS wie Joomla "codet nichts zusammen" sondern ist eine Sammlung von PHP-Teilen (zum Teil mit MySQL, zum Teil auch JAVA), die einige der üblichen Funktionalitäten einer Clanseite wie Forum, Gästebuch, Poll, Fotoalbum, Userverwaltung inklusive Benutzerrechte, News etc. pp umfasst.

Ich kann kaum PHP und habe es problemlos zum Laufen gebracht. Für die persönliche Note fehlt idR nur das Template. Beispiel <- Zwar keine Clanseite, sondern eine Art Verein, aber wayne.

14

01.04.2006, 20:59

Ich weiß was ein CMS ist. Das Problem ist, dass man die einzelnen Grafiken (z.B. Head, Navigation, Content) erst einmal ZUSAMMEN CODEN muss.

15

01.04.2006, 21:02

Zitat

Original von Islaya
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Template komplett mit Photoshop gemacht wurde. Ich glaube kaum, dass da ein einfaches CMS alles zusammen coden kann ;) Bis man überhaupt das Template so zerschnitten hat und einsatzfähig parat hat, braucht man sehr viel Mühe und Geduld.

Das Zerschneiden muss man aber auch machen wenn man die seite selbst codet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (01.04.2006, 21:02)


16

01.04.2006, 21:07



Ich habe nie das Gegenteil behauptet.

EDIT: Ach egal, irritiert mich jetzt nicht ;) !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.04.2006, 21:08)


17

01.04.2006, 21:57

Zitat

Original von Islaya
Ich weiß was ein CMS ist.


Ich fürchte nein.

Zitat

Original von Islaya
Das Problem ist, dass man die einzelnen Grafiken (z.B. Head, Navigation, Content) erst einmal ZUSAMMEN CODEN muss.


Ein CMS hat ein Template, d.h. Du kannst entweder einfach die bestehenden Grafiken ersetzen durch die von Durden und die Frames ggf. hinsichtlich der Größenaufteilung anpassen oder Du machst Dir ein eigenes Template.

Am Code muss man rein gar nichts ändern, bzw. ein CMS bietet zahlreiche Admin-Funktionen, um ohne PHP-Skill Aussehen, Aufteilung, Menüs, Features usw. einzurichten.

Wenn Du unter Coden allerdings Umbennen von Grafiken oder ändern von Framegrößen verstehst, hast Du natürlich Recht. :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (02.04.2006, 01:22)


18

01.04.2006, 22:01

offensichtlich bist du viel klüger als ich :rolleyes: