Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2003, 11:53

Problem mit der Num-Lock-Anzeige

seit kurzem geht das lämpchen nicht mehr aus, wenn ich den pc runterfahre.............ziehe dann jedesmal die tastatur raus

ich habe eine ahnung, woran es liegen könnte, denn der fehler trat das erste mal auf, als ich partition-magic 7 benutzt habe

im speziellen habe ich das boot-lw (C:) in drei partitionen eingeteilt und desweiteren noch die dann vorhandenen partitionen umbenannt

hat wer eine ahnung, woran das liegen kann?

3

12.06.2003, 09:53

danke für die zahllreichen antworten :D



habe das problem gelöst......muß nur während des runterfahrens einmal "Num" drücken und es geht sofort wieder aus

4

12.06.2003, 22:16

Gratuliere. Und sorry, daß wir darauf nicht gekommen sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (12.06.2003, 22:17)


5

12.06.2003, 23:24

jaja, is klar


mußte es nur einmal machen, jetzt funzt alles wieder einwandfrei :P

6

13.06.2003, 18:13

Ich hab' auch ein Problem mit meinem Num Pad.
Ich kann drücken was ich will aber es schreibt keine zahlen.
Hab auch schon alle mögliche einstellungen im System nachgeguckt, konnte aber nicht finden

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

13.06.2003, 18:48

probier mal Num ;)

8

13.06.2003, 19:01

jo, oben links auf dem numpad die num-taste drücken = ein- und ausschalter


EDIT: im bios kannste einstellen, ob ein- oder ausgeschaltet beim hochfahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (13.06.2003, 19:02)


9

13.06.2003, 20:39

@Leod:

Schau mal nach, ob im Bios irgendwas mit "Keyboard Power on" "Wake on Keyboard" steht. Sollte im ACPI, Powersave Settings zu finden sein.

Steht da enabled oder on, dann einfach mal abstellen.

Zumal: Rechner ausschalten... echt krass :D

10

13.06.2003, 21:10

nene, nix mit wake on......alles deaktiviert........kam mit sicherheit durch MP.............aber ist seitdem ich es einmal ausgeschaltet habe, nachdem es beim runterfahren anging, nie mehr aufgetreten.

11

13.06.2003, 21:14

Es gibt noch eine andere Lösung für das Problem, jedenfalls war das früher beim Rechner von meiner Mutter so, daß die Num-Lock-Lampe auch nicht leuchtete. Ich habe darauf hin zufällig mal die Seitenwand vom Rechner abgeschraubt, und jetzt haltet euch fest, da saß ein Zwerg drinne im Rechner jetzt ungelogen und der hatte der Kiste mit seiner Nachtlampe gerade so viel Saft entzogen, daß es für Mom's Num-Lock nicht mehr gereicht hatte.

12

13.06.2003, 21:27

also bei sitzt keiner drin.........hätte ich gesehn, denn die seitenteile sind ab :P :D

13

13.06.2003, 22:42

Es handelte sich hierbei übrigens um einen Fruchtzwerg, falls das für die Fehlereingrenzung überhaupt interessant ist.

14

14.06.2003, 00:57

hab auch nochmal im kühlschrank nachgesehen, ob er sich vielleicht dort versteckt, habe aber keinen gefunden