Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.03.2006, 21:48

magic the gathering - helft mir jungs!

hey magic spielende mastersgemeinde!

ich trete mit einer bitte an euch heran - doch vorher erzähl ich euch erstmal warum!

ich hab schon sehr sehr lange magic gespielt, angefangen damals auf ner pellwormfreizeit als die 4te edition grad rauskam. nach der freizeit hab ich das spiel wieder ein wenig schleifen lassen, dann wurden mir bei einem "unfall" (ausgelaufene vanillemilch im schulrucksack) 90% der karten zerstört.

zu beginn der 5ten edition hab ich dann aber mit klassenkameraden das spiel wieder aufgenommen und extrem gespielt und gesammt! hab dann ein richtig fettes deck gehabt und auch ordentlich karten - soviel gesammelt das ich 2 mal die kompletten karten (bis auf deck und spezialordner) verkauft hab - war ne superzeit!

dann hats dann nach stronghold abgeflaut und ich hab kaum noch gespielt und garnimmer gesammelt. gespielt wurde nur immermal wieder mit der alten gang - war immer superlustig - ich hatte auch nurnoch mein deck und diesen einen ordner, alles rund herum war verkauft.

dann haben wir vorletztes weihnachten ne SenF Weihnachtsfeier gemacht wo wir auch gezockt haben und nach der feier in den schuppen sind - die sachen hatten wir alle in dem raum gelassen.

nachts sind türken die in dem raum drunter gefeiert haben in den raum rein und haben die xbox von nem kumpel geklaut - in meiner tasche, und ratet mal was da noch drinn war... richtig - order und deck von mir!!

lange rede kurzer sinn - karten im wert von über 1500 € aus versehen geklaut und wahrscheinlich noch in den müll geschmissen oder den kindern zum spielen gegeben - polizei kommt eh nie was bei raus - alles scheisse!


vor 2 tagen konnte ich nachts nicht mehr einschlafen und musste aus irgend einem grund wieder an die karten denken und hab mir gedacht : ich lass mich nicht unterkriegen, ich fang wieder an!

so, gesagt getan, heut schon ein wenig bei ebay mitgesteigert, und nun kommt euer part:

habt ihr eventuell karten zu verkaufen, weil ihr nicht mehr spielt, kein interesse mehr habt oder einfach weil ihr mir helfen wollt?

ich würd mich super freuen wenn sich hier oder in icq #48030499 oder teamspeak (CF server) ein paar leute melden die mir karten anbieten - hauptsächlich habe ich interesse an karten VOR der 6ten edition - besonders den doppelländern, aber ich denke darüber könnte man ja dann reden :)

danke im vorraus

besondere grüße an bambam und erg_raider ;)

Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

29.03.2006, 21:50

hihi, wie geil, freunde und ich haben vor 2 wochen wieder damit angefangen, und es macht echt nen riesenspaß... :)

habe allerdings keine alten karten sondern spiele aktuell nur ravnica.

3

29.03.2006, 21:51

Hmmm kann mich noch dunkel an die zecherlan vor ... 3 ? jahren erinnern , da haben wir auch mal magic gespielt ... is auf jedenfall geiler als alle anderen tradingcard games die ich kenne , bzw früher mal gespielt hatte ( pokemon als kleiner scheisser , yugi-oh bei kumpels mitgekriegt ) und hat nen heidenspaß gemacht ... notfalls könnteste ja mal nen paar ex zecher fragen ... grauen oder websonic , k.A. wem die alle gehört haben ^^

4

29.03.2006, 22:00

Hab etliche Karten, sicher 800-1000, auch einige sehr seltene. Muss mal gucken, schreib dann morgen was dazu.

5

29.03.2006, 22:23

habe ca 200 rares auch top karten dabei, cursed scroll tradewind rider, masticor (6x ) und ne erstklassige nonbasic land sammlung
kannst mich ja mal anschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (29.03.2006, 22:26)


ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

6

29.03.2006, 22:23

Ich hab auch noch alle meine Karten, müssen wohl so an die 10000 Stücksein ( drei dicke Collectors Sammelordner voll. Einer davon nur mit Rare Karten ^^. )
Aber ich brings einfach nicht fertig die zu verkaufen, dabei sind da ein paar richtig wertvolle Karten dabei ( wobei, ich kenn die aktuellen Preise nimmer, is doch schon einige Jahre her, hab mit der 4ten Edition angefangen und etwa bei ähhh Tempest glaub ich aufgehört, dann später kurz nochmal neu eingestiegen, hat aber aus Zeit und Kontrahenten- mangeln nicht lange angehalten).

Ach ja, als ich meinen ersten Shivan Dragon bekommen hab, oder meinen Royal Assasin, oder meine 4te Hexenkönigin oder....
... was für Zeiten ^^

7

29.03.2006, 22:31

Zitat

habt ihr eventuell karten zu verkaufen, weil ihr nicht mehr spielt, kein interesse mehr habt oder einfach weil ihr mir helfen wollt?


machst mir nen guten kilo preis?

8

29.03.2006, 22:41

:D an kilo´s hab ich kein interesse - primär will ich mir wieder ein deck aufbauen - ein rare ordner dazu wär auch okay - bad uncommons und commons brauch ich keine mehr ;)

achja - die interessanten farben wären schwarz grün und weiss - am meisten interesse an den doppelländern (bayou, scrubland, savannah) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (29.03.2006, 22:42)


9

29.03.2006, 22:59

hm boa , da war doch was ich glaub ich hab ein paar sehr sehr alte karte aber wo genau dürften sogar noch paar von den aller ersten sein und wo sind die ^^ ?(

11

29.03.2006, 23:22

Doppelländer rangieren bei 15 € + bei ebay...

12

29.03.2006, 23:32

waren mal nen gutes stück teuerer :)
bevor alles vor der 6th edition aus dem extendet Format rausrotiert ist.

13

29.03.2006, 23:41

Mal ne Frage an alle Magicspieler, warum nimmt man sich nicht einfach Papier und schreibt die Daten der Karten ab. Ist doch viel klüger als soviel Geld auszugeben.

14

29.03.2006, 23:55

weil das Spielen an sich nur ein kleiner Aspekt ist und gerade das Sammeln einen großen Reiz bietet ;) schön von geschäftstüchtigen Leuten angestiftet natürlich.

15

29.03.2006, 23:56

Das Zeug zu sammeln und Karten zu bekommen, die kein anderer hat, ist eigentlich der Hauptbestandteil des Spiels, Napo. Die sehen ja auch schick aus ;)

Mit ein, zwei Freunden kann man das vielleicht machen, also selber Karten "basteln", aber versuch so mal auf einem Turnier oder im Spieleladen zu spielen ;)

16

29.03.2006, 23:59

Manche Sachen werde ich nie verstehen....habe auch mal Ü-Eifiguren gesammelt. Verstehe es immer noch nicht.

17

30.03.2006, 00:11

ich hab noch wwf karten :rolleyes:

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

30.03.2006, 01:02

Ich hab auch mal angefangen zu Sammeln dabei kann ich nicht mal die Regeln, naja ein bischen vieleicht. :) Auf jeden Fall macht das Sammeln tierisch Spass.... wenn man jemanden hat mit dem man tauschen kann. Vor nen Jahr etwa hab ich mir mit nem Kumpel 2 Displays für je 100€ gekauft und nu liegen sie rum, mein Kumpel spielt nur noch Wow, vieleicht fang ich ja mal wieder an zu Sammeln.

Auf der nächsten S-Lan kömma tauschen wennst willst. :)

19

30.03.2006, 05:03

sprich mich darauf mal so in 3 monaten an, ich kann dir meine gesamte sammlung fuer nen zwanzger abtreten (inclusive Avatar des Zorn ^^) sind keine ueberkarten, aber ein paar recht gute.

einfach eine message an icq schicken (208862738) sodass ich nix vergess ;)

20

30.03.2006, 05:16

Hab nicht mal nen Plan wo meine rumfliegen ^^

21

30.03.2006, 08:01

oha Jens, sprech mich mal im ICQ an, ich hab hier ne ziemlich gute Sammlung aber leider niemanden zum spielen..

mal ein paar Auszüge:

4 Serra Angel 4th Edition
4 StripMine
2 Kjeroldan Outpost
2 Thawling Glaciers
2 Helm of Obedience
2 Armageddon
4 Lands Edge
4 Balduvian Horde
2 Land Equilibrium (!!!)
4 Necropotence
2 Underworld Dreams ( 8th )
4 Blackvise

und noch ettliche gute Sachen in drei oder vier Decks, die kann ich jetzt aber nicht auf die schnelle Sichten...

22

30.03.2006, 14:01

Zitat

Original von LXIII_Zant
Doppelländer rangieren bei 15 € + bei ebay...

das stimmt so nicht ganz, die ravnica doppelländer kosten schon 15 € und die sind noch in-print. die 3rd edition duals kosten eher um die 30 euro das stück. also jens ich würd mir überlegen obs das wirklich wert ist^^



Zitat

Original von GEC|Napo
Mal ne Frage an alle Magicspieler, warum nimmt man sich nicht einfach Papier und schreibt die Daten der Karten ab. Ist doch viel klüger als soviel Geld auszugeben.


das kann man schon machen, eine solche karte nennt sich dann proxy und wird von den meisten spielern zu testzwecken auch oft erstellt. man baut sich das deck erstmal aus proxies zusammen bevor man sich die karten besorgt. warum spielt man nicht immer mit proxies?
1. es macht viel viel weniger spass
2. die karten sehen mit ihren fantasy motiven schön aus
3. bei den meisten fun-gamern sind proxies "verboten". wenn jeder proxies nach belieben erstellen "darf", kann sich auch jeder das ultra-mega-deck zusammenstellen und das spiel wird langweilig. bei magic geht es immer darum aus seinem kartenpool das bestmögliche herauszuholen.
4. auf turnieren sind verständlicherweise nur orginalkarten erlaubt.
5. der sammel-aspekt. viele leute sammeln gerne. darüber hinaus sind die karten ja auch einiges wert, das geld ist also nicht ganz verloren, aus einem gekauften display für 90 euro, kann man durch wiederverkauf schätzungsweise 45 euro, mit etwas glück bis zu 60 euro wieder herausholen, hebt man die karten sehr lange auf kann es sein dass es mehr wird. (meine 10 doppelländer von früher sind heute 300 euro wert, und haben mich früher bestenfalls 50 euro gekostet)
6. sooo teuer ists gar nicht. ich drafte im schnitt einmal die woche, ein draft kostet 7,50 dabei bekommt man 45 karten. sonstige freizeitaktivitäten kosten mich wesentlich mehr pro woche. ich geh auch im schnitt ein mal die woche saufen, das kostet minimum 12 bis 15 euro.

hoffe das beantwortet die frage ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (30.03.2006, 14:03)


23

30.03.2006, 14:25

remasuri deck
4 x worship
4 steinbruch der thran
4x City of brass
3 x reflecting pool
2 Mox diamond
4 muscle sliver
4 cristaline sliver
2 sliver queen
4 count
4 anul
4 mana leak

weißes Kontroll deck

3 worship
3 cursed scroll
3 masticor
4 crusade
4 glorreiche hymne
4 white knight
3 paladin en vec
4 rechtschaffenheit
und dann ein paar 1/1 für ein mana die dann gepuscht werden

habe noch weitere hochwertige decks, poste die auch, aber nur wenn interesse besteht bin einfach zu faul

24

30.03.2006, 15:44

remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben

als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder

jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so

ich verkauf schon

ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^

25

30.03.2006, 15:51

ha auch ma gezockt, onslaught/mirrodin richtig hab ich auch turniere gezockt....aber nur kleinere. hab damals als ravager so angesagt war in t2 elves+nail gezockt, war ne geile zeit :)

26

30.03.2006, 16:06

Zitat

Original von GEC|Napo
Mal ne Frage an alle Magicspieler, warum nimmt man sich nicht einfach Papier und schreibt die Daten der Karten ab. Ist doch viel klüger als soviel Geld auszugeben.


Das ist eine interessante Frage!

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Spiel (Magic?), aber ich will das mal bei unserer nächsten Skatrunde ausprobieren. Wenn einer eine Pik 10 spielt, dann reiß ich mal eben ein Stück Papier ab, male ein Pik-Ass rauf und spiel's aus. Mal sehen, ob's funktioniert.

27

30.03.2006, 16:07

Schlechter Vergleich. Gibt ja nur ein Pik Ass pro Spiel.

28

30.03.2006, 16:57

So, die drei Decks hab ich derzeit:

1 Green Weenie
viele Elfen, Sylvan Libary, Overruns, Autumn Willow, Yavimaya Ants.. nichts richtig interessantes

1. Millstone Deck
4 Millstone, 2 Wrath of God, 4 Swords, 4 Ivory Tower (der nicht mehr restricted ist *g*), Gerads Wisdom, Icey Manipulators und so kram halt

1 Discard Deck
4 Hypnotic Specter, 4 the Rack, 1 Mind Twist, 4 Hymn to tourach, Lobotomie, 4 Discs, 4 Lightning Bolts.. einfach nur nett *g*

Falls hier wer aus dem Aachener raum ist der Lust hat zu spielen bitte melden ;)

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

30.03.2006, 17:18

hm bei meinen Eltern hab ich noch n kleinen Karton voll mit Karten, viele alte auch dabei.

Die guten bzw seltenen hab ich damals einzeln verkauft, insofern ist da nix wirklich bahnbrechendes dabei :/ dürften so an die 500 Karten sein, auch viele Länder

aber wenn du mir das porto zahlst, kannst sie alle haben :)

könnt nur ein, zwei wochen dauern, weil ich noch klausuren hab und davor sicher nicht bei meinen eltern sein werde.

30

30.03.2006, 17:41

Zitat

Original von FROST_FireFox
remasuri deck kannste dir voll in arsch schieben

als ich noch gespielt hab hab ich mit nem kumpel zam gesammelt und da hat ich ein Deck grün-weiß wo ich in der dritten runde schon gut 13 Mana hatte - > Akroma oder Verdeloth oder oder oder

jetzt hab ich immer noch 100 rares und ne menge karten aus den neueren -> Chromox und so

ich verkauf schon

ich hab auch noch ein bla-rotes deck mit Klon und Schicksalsweberin etc. sau stark^^

ein völlig unqualifizierter Beitrag, dieses remasuri deck ist sau stark.. die worship im combination mit dem cristal ist sehr schwer zu besiegen, durch die muscles ist das deck auch richtig schnell
bevor man sowas dummes schreibt, sollte man vlt wissen was die kartten können....