Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.03.2006, 15:38

aoe 3 ein reinfall wie aom ?

es sieht stark nach der selben entwicklung wie bei aom aus ... nach dem X pack wirds weg vom fenster sein ;(
[IMG] http://ratings.fearclan.net/Truespin,5.png[/IMG]

2

29.03.2006, 15:41

kommt drauf an wie gut das xpack ist.

also meine motivation hat in aoe3 nicht wesentlich länger gehalten als in aom..

3

29.03.2006, 15:46

Ist halt auch doof, dass das Spiel wettbewerbsmäßig garnix zu bieten hat, das vertreibt die Experts und dann auch rückwirkend die, die sie imitieren wollen. :)
WCG wäre mal ein guter Schritt gewesen, aber so siehts glaube ich echt nicht rosig aus, wobei es für mich persönlich jetzt keine Alternative gäbe - also wenn dann AoE3...

4

29.03.2006, 15:47

Würd ich nicht sagen oder? In der eso sind doch noch über 5000 teilweise on und ich denke dass age3 nicht so ein communityspiel ist weil man ebne so einfach über qm n spiel findet^^

5

29.03.2006, 15:47

ist bei mir das selbe bei aoe2 war ich auch motivierter als bei aom bzw aoe3 aber das liegt warscheinlich daran das ich älter geworden bin und andere dinge jetzt wichtiger sind

6

29.03.2006, 15:51

Rein von den Spielerzahlen in ESO ist AoE3 besser als AoM. Vom Spielspass persönlich Stufe ich es etwa gleich ein. Einen Vergleich mit AoC bringt es für mich nicht, das ist halt etwas ganz anderes...

Was ich bisher schade finde ist, dass die Asiatischen Experts (ausser Grunt) noch nicht wirklich sich dafür begeistern konnten - was halt auch an der nicht vorhandenen WCG liegt.
Und AoM war sicherlich kein Reinfall, nur weil es einigen alt-eingessesenen AoK-Spielern nicht gefallen hat. Was ein Reinfall (zumindest für die Online-Community) war, das ist das X-Pack The Titans.

Ich möchte halt gerne wissen was du als "Reinfall" bezeichnest. Jedes Spiel das nicht so wie AoK ist? ?(

7

29.03.2006, 15:52

EE war nen reinfall :D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.03.2006, 15:54

hmm mal was ganz anderes, was haltet ihr von "Rise of Legends" der Rise of Nations Nachfolger ? hat hier wer RoN gespielt ? hab das nie gezockt das game, taugt das was ?

9

29.03.2006, 15:59

Zitat

Original von HarLe
EE war nen reinfall :D

Frag mal Elfanor wieviel Preisgeld er mit EE abgegriffen hat, dann überlegst dir vielleicht nochmal den "reinfall"
Die Vielzahl an Teamstrategien war überwältigend. Zudem mit der sehr direkten Steuerung und den hohen Werten des Konterschadens ein ziemlich Skilliges, schnells Spiel.

€: AoEIII ein Reinfall? Hört sich eher nach einer subjektiven Meinung statt einer objektiven Betrachtung an. Die Spielerzahlen sind jedenfalls deutlich höher als bei AoC oder AoM. Der Support von ES ist hervorragend. Direkter Draht zur Community, geht auf Wünsche ein, schnelle Patchzeiten, Bugfixing, etc. ... wüsste nicht, was man sich von einem Game mehr wünschen kann. Glaub du hast lange kein RTS ausserhalb von ES oder Blizzard gekauft, dann hättest du genug Stoff zum schimpfen und würdest einigen Kaufentscheidungen hinterherweinen. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (29.03.2006, 16:07)


10

29.03.2006, 16:00

Rise Of Nations ansich ist ein gutes Spiel. Nur der Multiplayer support war unter aller sau - es lief unter gayspy und der Rest war entsprechend. Für Singleplayer wird der Nachfolger sicher auch wieder gut nur ein Multiplayer spiel wird das mit Sicherheit nicht.

11

29.03.2006, 16:02

Mal zum Ausgangsthema - wenn man bei AOM schon was als Reinfall bezeichnet dann doch bitte die TT Erweiterung.

12

29.03.2006, 16:03

Hab AOM 3 Jahre lang gespielt und würde es immer noch machen, wenn's noch ein paar gute gibt...

Ich werd Elf mal fragen wenn du willst Asmo... Hab Monte, mal gefragt der atm die ROL beta spielt, er meint es sei eine Mischung aus RON und WC3 (mit helden also). Graphik soll besser als die von AOE3, sein allerdings soll eco eine kleinere Rolle spielen.

Mal schaun...

13

29.03.2006, 16:05

Zitat

Original von Last_Junky
ist bei mir das selbe bei aoe2 war ich auch motivierter als bei aom bzw aoe3 aber das liegt warscheinlich daran das ich älter geworden bin und andere dinge jetzt wichtiger sind


Das habe ich zunächst auch gedacht - dass es mehr an mir liegt als am Spiel.

Civilization IV hat mir dann aber gezeigt, dass es auch anders geht, dass ein Nachfolger eines Kultspieles immer noch deutlich besser sein kann. Ich musste das Spiel nach 2 Tagen von der Platte werfen, um mir nicht das Semester zu ruinieren...

Vielleicht reisst bei AoE III das X-Pack alles raus. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.

14

29.03.2006, 16:05

Das Problem der AoE-Serie liegt imo darin:

Zu erfolgreich, als das der Hersteller es zusätzlich mit Preisgeldern pushen müsste (anders sind da eben DoW, EE, BfME. Die werden/wurden vom Hersteller gepusht)

Zu klein, dass es von alleine zu grossen Preisgeldern kommt. (Hier hat man zB Blizzard, die Games sind so erfolgreich, das Blizzard es gar nicht nötig hat ihre Spiele finanziell zu unterstützen (für WEG, WCG zB).)

15

29.03.2006, 16:09

@StarSky
war eher rethorisch gemeint, ich weiss wieviel Tausende Euros er an Preisgeld eingesammelt hat, da ich lange Zeit sehr aktiv EE gespielt habe und auch sehr lange Zeit danach noch die Commuity verfolgt habe ...

aber Frag ruhig, wird Elfanor freuen darauf angesprochen zu werden, gut für sein Ego ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (29.03.2006, 16:19)


Durden

Schüler

Beiträge: 75

Wohnort: Microsoft Galaxie

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

29.03.2006, 16:57

vom service, grafik etc is aoe3 sicherlich gut, dassder sprung zu so einem erfolg wie wc3 fehlt , liegt sicherlich auch daran, dass die spiele bene "zäher" sind und vorallem auch das dieser ganze asiatische raum eben in diesen fanatsy/gayelfen kram verschossen ist.

17

29.03.2006, 17:01

Zitat

Original von WW_Asmodean
@StarSky
war eher rethorisch gemeint, ich weiss wieviel Tausende Euros er an Preisgeld eingesammelt hat, da ich lange Zeit sehr aktiv EE gespielt habe und auch sehr lange Zeit danach noch die Commuity verfolgt habe ...

aber Frag ruhig, wird Elfanor freuen darauf angesprochen zu werden, gut für sein Ego ;)


ja wenn ich mich recht erinner hat er allein 20 riesen in paris gewonnen ? war aber auch ein top spieler.

18

29.03.2006, 17:05

Zitat

Original von Aragorn
Würd ich nicht sagen oder? In der eso sind doch noch über 5000 teilweise on und ich denke dass age3 nicht so ein communityspiel ist weil man ebne so einfach über qm n spiel findet^^


4500 nubs.....

19

29.03.2006, 17:06

ihr redet schon von empire earth oder?
also classic oder aoc (age of conqueror, die ee erweiterung)
weil in aoc kann das muss dann wneiger als 3 jahre her sein, denn vorher war ich einer der pros da (und das mit 14 fällt mir grad auf, inner 4ten klasse- achte bei euch in ger, *sfg* mann hätte ich bloß eec weitergespielt...)

20

29.03.2006, 17:18

aoc hat nie ein pro gezoggt weil die balance in der erweiterung einfach fürn arsch war^^. hab die erweiterung paar wochen gezoggtu nd bin dann wieder zu ee zurück. imo is ee jetzt auch nur so leer durch den mangelnden support (3 patches in 4 jahren^^) auch wenn eigentlich balancetechnisch imo nichts mehr gemacht werden muss. würde es sehr begrüßen wenn wieder mehr leute ee zoggen würden (was aber wohl nicht der fall sein wird), -btw. gibts auch jetzt noch kleinere turniere (allerdings unbedeutende) wo es geringe gewinne gibt (wenn wieder mehr los wär gäbs sicher mehr :))-, da ee meiner meinung nach 100mal besser als aoe3 is. dennoch zogg ich aoe3 weils imo alle anderen games außer ee innen schatten stellt^^. bei aok hatte ich zu beginn noch kein inet habs also net online gezoggt. im sp wurds mir nach ner zeit aber relativ langweilig. aom hab ich kurz angezoggt hat mir gar net gefallen^^, bis aoe3 rauskam hab ich auch zwischendurch mal wc3 gespeilt (aufgrund mangelnder eco anne seite gestellt), hab mir auch hdr und dow angesehen. die ham mir noch weniger gefallen als der rest da es kaum einzeleinheiten gibt man hat immer irgendwie 5 leute oder so die man nur gemeinsam bewegen kann. aso sry falls meine sätze teils unverständlich sind bzw. auch sry für den satzbau o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceviper« (29.03.2006, 17:19)


21

29.03.2006, 17:21

EE war also kein Reinfall, weil Elfanor Geld abgesahnt hat? Eine WCG hatte EE (gottlob) ja auch nie.

22

29.03.2006, 17:31

Also imo war AoM kein Reinfall.
In Age3 hab ich allerdings kaum motivation zu spielen und mich zu verbessern, denke nach dem Xpack wird schluss sein.

23

29.03.2006, 17:40

Zitat

Original von jens
kommt drauf an wie gut das xpack ist.

also meine motivation hat in aoe3 nicht wesentlich länger gehalten als in aom..


meine rede.

habs zum letzten mal vor 2,5 monaten gestartet.

24

29.03.2006, 17:58

wären wir bloß eps und wcg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deutschlaender« (29.03.2006, 17:59)


25

29.03.2006, 18:11

Wir sind doch schon Papst.

26

29.03.2006, 18:40

Zitat

Original von Iceviper
aoc hat nie ein pro gezoggt weil die balance in der erweiterung einfach fürn arsch war^^. hab die erweiterung paar wochen gezoggtu nd bin dann wieder zu ee zurück.



Muharhar. selbst schuld ^^

27

29.03.2006, 18:44

ich ich volldepp hab damals für die ee quali nicht mitgespielt weils mir zu weit zum fahren war bzw ich mir zuwenig chancen ausgerechnet habe.
hat dann eh nur elfanor als einziger pro mitgespielt. godasu und mr414 bzw. hilbi sind dann ja alle daheimgeblieben. dabei wärs a 50:50 chance gewesen gegen elfanor im finale grrrrrrr

28

29.03.2006, 19:32

Zitat

Original von LXIII_Zant
EE war also kein Reinfall, weil Elfanor Geld abgesahnt hat? Eine WCG hatte EE (gottlob) ja auch nie.

du hast nicht weitergelesen ...

Zitat

Die Vielzahl an Teamstrategien war überwältigend. Zudem mit der sehr direkten Steuerung und den hohen Werten des Konterschadens ein ziemlich Skilliges, schnells Spiel.


hätte noch ausschweifender fabulieren können, wollte aber nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (29.03.2006, 19:33)


29

29.03.2006, 19:44

Das Elfanor das Finale gewonnen hat war klar.. es gab aber auch kaum gegner aus Deutschland.. Hilbis Zeit war vorbei und simon und easy waren gerade im kommen. Ich war zu jung zum mitspielen obwohl ich wohl gegen paddi rausgeflogen wäre ..das war nie nen easy win !!

Ach ja und ich finde insane spielt nen besseres ee als elf -> elf konnte den geilsten ösi mehr nicht :D

Edit: Du warst nicht zufällig stifflersmum oder? Der Kerl hat große Töne gespuckt und hat sich nichtmal getraut zu kommen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Late« (29.03.2006, 19:46)


MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

29.03.2006, 19:45

AoE3 ist atm meiner Meinung nach vom eSports nicht akzeptiert (bei keinen großen Ligen, Turnieren, Lans), aber es macht Spaß. ES hat Turniere angekündigt und bringt stetigen Patch-Support. Vielleicht schafft ja das AddOn einen Hype in Richtung eSports - wer weiß.

Und die EPS haben wir selbst in der Hand Leute. Wenn wir genug mobilisieren können und die activity schaffen, dann ist AoE3 Deutschland in der EPS. Wenn wir uns endlich organisieren (nein nicht nur das Masters) halte ich eine EPS sogar für realistisch!

Und um sicher erstmal an den kleinen Schritten zu freuen:
Für die deutsche Community wär schon mal ein weiterer Schritt, wenn WW endlich clanmäßig AoE3 spielen würd!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|Rommel_at« (29.03.2006, 19:46)