Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.03.2006, 14:50

Unit-Statistiktabelle

Ich bin gerade dabei, mehr oder weniger alle Unit-Statistiken auf einem Excel-Sheet "zusammenzufassen".

Dabei brauche ich einerseits jemanden mit einer Englischen Version für diverse Ausdrücke, der mir das mal durchlesen könnte und andererseits jemand, der vielleicht ein wenig Ahnung von Excel hat. Die Tabelle ist zwar gut und recht, aber nicht zum Ausdrucken geeignet - und halt eben Excel.
Falls jemand helfen kann/möchte, bitte per ICQ, PN hier im Forum oder per Posting melden.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (29.03.2006, 16:11)


2

29.03.2006, 14:50

Excel kenn ich mich gut aus, also da kann cih dir sicher helfen, kommt bloß drauf an wie du dir das vorstellst ^^

3

29.03.2006, 14:52

Ich hab schon eine ausführliche gebaut und halte sie immer aktuell

4

29.03.2006, 15:34

Sieht bisher so aus
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

5

29.03.2006, 19:59

Ich hab hier noch eine alte Liste. Nicht von mir. Kannst du dir ja mal anschauen.

Mit OpenOffice kann man aus Excel-Tabellen ein PDF machen. Geht sehr schnell.

Ich finde es gut, wenn es auf eine DinA4-Seite paßt.
»Paolo_Pinkel« hat folgende Datei angehängt:
  • Liste.zip (116,22 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.12.2023, 13:12)

6

29.03.2006, 20:09

wenn du mir erklärst wie, dann mach ich das gerne, ich hab aber davon null ahnung^^

Abgesehen davon, dass die Zahlen in der Tabelle bullshit sind (ist leider so) sieht es gut aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (29.03.2006, 20:18)


7

29.03.2006, 20:27

OpenOffice ist kostenlos, leistet aber das gleiche wie die Microsoft Office Suite. Es kann auch Dateiformate wie doc oder xls bearbeiten. Exel heißt bei OpenOffice "Calc". Eigentlich muß man nur auf den Button "Exportieren als PDF" drücken und gut ist.

Deine Tabelle ist aber noch zu breit und etwas zu lang. Ohne weitere Bearbeitung kommt das angehängte PDF raus. Die Ränder, Schriftgröße etc. sollte man eigentlich vorher anpassen.
»Paolo_Pinkel« hat folgende Datei angehängt:

8

29.03.2006, 21:20

Zitat

Abgesehen davon, dass die Zahlen in der Tabelle bullshit sind (ist leider so) sieht es gut aus


ROF ist eingerechnet, sinnvoll imo

9

29.03.2006, 21:21

Hm ok, da ich ja MS Office hab, gehts auch so, habe grad ein wenig herumprobiert. Kannst du mir noch sagen, wie ich das ganze auf ein horizontales Blatt bekommen? (quer)


rof?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (29.03.2006, 21:21)


10

29.03.2006, 21:41

Datei->Seite einrichten->Querformat

rof=rate of fire; einige einheiten schießen öfter als andere, dh sie machen mehr damage pro sekunde

11

31.03.2006, 15:34

die pdf sieht fast 100% wie die von hatge aus oO

Ach ja, die Zahlen die im Spiel angezeigt werden sind Sinnfrei dh. man sollte sie nicht in einer Tabelle benutzen. Wenn du hier im Forum suchst kannste dir die Tabelle von Hatge anschauen, der hat die aus irgend einer Datei ausgelesen :P

12

31.03.2006, 20:48

sehr nützlich thx master :D

13

01.04.2006, 17:01

.... hab mich mal 10 min hingesetzt .....


lg Stephan
»KnightOfNi« hat folgende Datei angehängt:
  • Age_dingens.zip (7,15 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 07.12.2023, 19:16)

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

01.04.2006, 17:09

so, jetz müsste nurnoch jemand das ganze im Querformat PDF machen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (01.04.2006, 17:09)


15

01.04.2006, 17:11

Zitat

Original von WW_Late
die pdf sieht fast 100% wie die von hatge aus oO

Ach ja, die Zahlen die im Spiel angezeigt werden sind Sinnfrei dh. man sollte sie nicht in einer Tabelle benutzen. Wenn du hier im Forum suchst kannste dir die Tabelle von Hatge anschauen, der hat die aus irgend einer Datei ausgelesen :P


Nein, die sind überhaupt nicht sinnfrei.

Die Zahlen, die Hatge angegeben hat, sind pro Sekunde oder sowas ähnliches. Zumindest bei Units. Das macht für mich aber persönlich absolut keinen Sinn, wenn ich mit Range-Units spiele. Für Hit&Run verfälscht das ziemlich.

Zudem bin ich mir unterdessen nicht mehr sicher, ob Skirms ausschliesslich gegen Heavy-Inf den Bonus haben oder auch gegen normale Inf. Ich tendiere zu ersterem.


Ich habe diese Tabelle vor allem auch für mich persönlich gemacht, da die Werte von Hatge zwar ganz gut sind, aber eben nicht für Berechnungen taugen. Sie lassen sie nur "ungefähr" für das Gefühl bestätigen. Das ist wie bei AoM. Da hatten die Rammen der Norse fast gleichviel Attack wie die Rammen der Ägypter, was aber ziemlich verwirrend daherkam, weil es runtergerechnet wurde auf Schaden pro Sekunde. Da ich als Spieler aber sowieso schon weiss, das keine Kanone 1mal pro Sekunde schiesst, interessiert es mich nicht die Bohne, wieviel Damage pro Sekunde diese Dinger machen. Ich will wissen wieviel das pro Schuss ist.
Dazu kamen noch einige kleien "Fehler", dass den Rundum-Schaden anging.

16

01.04.2006, 17:39

Danke @ KnightOfNi

Ich habe es noch ein wenig verändert (gewisse Dinge zusammengenommen damit es kleiner wird) und jetzt in PDF umgewandelt
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt: