Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 171

11.09.2006, 08:39

@ Kanzler: zu Deiner geposteten Traum-Hand.


Abgesehen davon dass Du Deine Hand generell etwas überspielt hast (was aber noch im Bereich des akzeptablen wäre), hast Du am Turn nach dem Cap einen klaren Fold und wenn Du weiter so loose spielst wirst Du nicht viel Freude an Deinem Geld haben. Doch solltest Du noch lernfähig sein, hier die Begründung.

Am Turn bettet einer in Dich rein, Dich schlägt KJo, KJs, QQ, TT, 99, 77, J8, Q9o, Q9s und Split Pot bei T9, dazu hast Du ne Latte an Reversed Implied Odds gegen jeden J und gegen jede Kombination mit 2 herzen und 2 Karo. Dein Hand dann nochmal zu raisen ist schon hart an der Grenze (zumal bei KJ oder SET meist sowieso erst am Turn geraised wird und Du noch Leute hinter Dir hast) aber spätestens nach der 3 bet und dem Cap ist diese Hand ein glasklarer Fold und einfach nur noch schlecht gespielt von Dir. Typisch looser Fisch.
Beleuchten wir das mathematisch.

Nach der 3 Bet und dem Cap ist klar Du spielst mindestens gegen eine Straße, ein Set oder ein höheres DoublePair.

15BB ist der Pot zu dem Zeitpunkt. Du muesstest 2BB zahlen um 15BB zu gewinnen (wovon noch 2BB von Deinem fragwürdigen Raise drinne sind). Also Pot Odds 1-7,5. Was hast Du für Outs (denn geschlagen bist Du nahezu 100%ig). Wenn Du grenzenloser Optimist bist hast Du noch 4 Outs 2xT und 2x9. und selbst dann muessten die PotsOdds ca. 1-11 sein.
Aber realisitsch gesehen kannst Du Dir nur 2 Outs geben, da Q10,QQ,TT,Q9 ebenfalls von einer T oder 9 profitieren und Dich schlagen. Die Pots Odds dann liegen jenseits der 1-20 Marke.

So eine Hand noch zu spielen und zu posten zeigt, dass Du immernoch nicht die grundsätzlichsten Basics des Pokerspielens verstanden hast. Einer der zahllosen Spieler die denken sie sein gute Spieler, aber haben nichts verstanden. Denn die grundsätzlichen Prinzipien von Odds und Outs sind wirklich das einfachste am Pokern und selbst daran scheiterst Du schon. Da kann man Dir nur Glück wünschen, denn selbiges brauchst Du um Deine spielerischen Defizite auszugleichen. Nur leider bringt Dir das long-term gar nichts.

Und Du gibts Coachings ? Oh Gott...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1 172

11.09.2006, 09:37

ich spiele jetz seit 4 tagen poker und das geilste ist: ich wollte genau das gleiche wie premse schreiben.

kanzler du fisch :D klar, ein krasser bad beat wars nicht, aber ohne die ultra-lucky 9 wärst du vermutlich untergegangen.

1 173

11.09.2006, 13:14

sehr gut erklärt premi , nur leider hast du in deinen ausführungen das table image vergessen , SB wie oben geschrieben in maniac , also kann ich ihn leider nicht auf eine bestimmte karte setzt, den spielt in jeder hand einen dónk trun oder raise turn , egal ob er etwas hat oder nicht :)

das einzige problem ist die 3-bet von dem anderen gegner , so nun weiß ich leider immer noch nicht oder er nur die Q hält die str8 ein besseres 2pair ,aus dem einfachen grund weil er auch weiß das der maniac donkt oder raised mit jeder karte , nur aus diesen gründen schau ich mir den river für teures geld an .

bei normalen gegnern folde ich das ganze hier genau aus den genannten gründen und raise auch den donk am turn nicht mehr !

aber wie du siehst is sh mehr als theorie , du mußt hier auch deine gegner lesen beobachten und spielen können !

klar gebe ich coachings und zwar sehr erfolgreich :P

ich hoffe man sieht sich im turnier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (11.09.2006, 13:17)


1 174

11.09.2006, 14:32

Zitat

Original von Kanzler
Mein größter pot bisher :D , sehr krass , der Sb is ein maniac mit 80% vpip und 25% pfr :P

Party Poker 3/6 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , . MP posts a blind of $3.
UTG raises, MP (poster) calls, Button calls, SB calls, Hero calls.

Flop: (10 SB) , , (5 players)
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP checks, Button bets, SB calls, Hero raises, UTG folds, MP calls, Button calls, SB calls.

Turn: (9 BB) (4 players)
SB bets, Hero raises, MP 3-bets, Button folds, SB caps, Hero calls, MP calls.

River: (21 BB) (3 players)
SB checks, Hero bets, MP raises, SB calls, Hero 3-bets, MP caps, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 33 BB


ich gebe premium zwar nicht gerne recht, aber dashier ist ein fold turn.
MP 3-bettet am turn aus dem stand, du liegst gegen ihn hier nur sehr selten vorne.
SB: Maniac hin oder her, wenn er den Turn capt kann er hier gut gegen middle-two-pair vorne liegen. Auch Maniacs haben 2 Karten auf der Hand mit denen sie was treffen können, right?

Selbst wenn du hier vorne liegst (was am turn sehr unwahrscheinlich ist), hättest du noch sehr viele outs gegen dich. es können 2 flushdraws ,viele straightdraws und 2-pair-draws für overpairs ankomen (wenn jemand KK oder AA hält).

Du hast maximal 4outs auf dein FH...wobei du hier auf bis zu 2-3 outs discounten musst, da andere Gegner outs von dir halten können (in der spielsituation recht gut möglich) oder du gegen Hände wie QQ drawing dead bist.

Und ja, ich spiele SH only^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godasu32« (11.09.2006, 14:36)


1 175

11.09.2006, 14:57

ich sagte ja premi hat vollkommen recht , aber ich kann diese hand hier nicht am turn folden gegen die beiden gegner , es ist hier einfach das table image das den call am turn ausmacht .

1 176

11.09.2006, 15:11

häh? was hat denn hier table image damit zu tun?
davon abgesehen das table image auf 3/6 sooooooowas von unwichtig ist. Damit kannst du ab 30/60 anfangen

1 177

11.09.2006, 15:35

ganz einfach , weil der maniac jeden dreck am turn raised , ich habs doch oben beschrieben , wenn ich dann so hände gegen diesen gegner nicht spiele muß ich alles folden was nicht perfekt ist am turn.

für mich war die hand quasi nur gegen den ich glaub es war ein lag gespielt und der raised mich am turn was , aber dann mit 2 pair immer noch ein call ist .

1 178

11.09.2006, 15:43

es macht einen sehr großen unterschied ob du headsup gegen den maniac bist oder ob es 3-handed ist.
dein table image gewinnt durch diesen call hier nicht den geringsten vorteil, da der maniac eh nicht/kaum darauf achtet gegen wen er nun mehr oder weniger foldequity hat.
unterm strich machst mit so einem call minus. das argument table image hat in dieser hand rein gar nichts verloren.
Einer der größten Fehler, den man gegen Maniacs machen kann, ist es sich auf raising-wars mit marginalen(und ja, auf dem board wird das 2-pair marginal) händen einzulassen.

aber ist ja auch nicht schlimm, wir haben ja alle schonmal nen großen pot trotz schlechten spielen gewonnen und haben uns gefreut. solltest sowas einfach versuchen zu vermeiden, wenn du deine winrate steigern möchtest.

"Gets down to what it's all about, doesn't it?
Making the wrong move at the right time."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »godasu32« (11.09.2006, 15:46)


1 179

11.09.2006, 15:48

Ach Kanzler, hör auf Mist zu erzählen, die Hand ist einfach schlecht gespielt. Selbst wenn man den Maniac mal ausklammert, eine 3 Bet am Turn gegen einen Donk-Bet und einen Raise von einem akzeptablen (zumindest auf den ersten Blick) Spieler der schon am Flop oop gegen viele Gegner geraised hat, zeigt klar dass Du hinten liegst und auf die Odds schauen musst ob ein Call gerechtfertigt ist, das sind sie hier nicht mal im Ansatz.
Die einzige Alternative die Dein Spiel rechtfertigt, ist wenn der 3 Better denkt vor ihm sind 2 Idioten die jeden Scheiss spielen und mit jedem Scheiss raisen, wobei... hmmm eigentlich hat er ja Recht...

Und Dein Statement "hoffentlich sehen wir uns im Turnier blabla", was suggerieren soll dass Du dann zeigst wo der Frosch die Locken hat, zeigt wie proffessionel Deine Einstellung zum Pokern ist, wenn 1 Turnier und sein Ergebnis einen so hohen Erwartungswert bei Dir hat und Du es damit allen beweisen kannst.

Du hast ziemlich viel Bonus Whoring betrieben, dabei viel Geld gewonnen, wahrscheinlich trügt dass etwas Deine Einschätzung Deiner Spielstärke. Jedesmal wenn Du mit mir am Tisch warst hast Du Grütze gespielt und Dich mit irgendwelchen Scheiss versucht rauszureden, anstatt an Deinen Schwächen zu arbeiten. Ich bin auch nicht perfekt aber ich lasse mir was sagen wenn ich Fehler mache. Die Fähigkeit Kritik zu nutzen und Demut vor dem Spiel zu haben geht Dir absolut ab.

Du bist im jetzigen Status kein guter Spieler mental wie spielerisch.

1 180

11.09.2006, 17:38

Zitat

Original von UD_Premium
Und Dein Statement "hoffentlich sehen wir uns im Turnier blabla", was suggerieren soll dass Du dann zeigst wo der Frosch die Locken hat, zeigt wie proffessionel Deine Einstellung zum Pokern ist, wenn 1 Turnier und sein Ergebnis einen so hohen Erwartungswert bei Dir hat und Du es damit allen beweisen kannst.

was eigentlich wenn man in einem turnier einen konstanten downswing hat und nur scheißkarten kriegt? ein einzelnes turnier ist doch nicht sehr repräsentativ oder? mal an die experten a la premium gefragt.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 181

11.09.2006, 17:44

genau das hat premium ja damit gesagt

so ein turnier, vor allem ein turniersieg, ist natürlich pures glück (keine ironie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.09.2006, 17:45)


1 182

11.09.2006, 17:50

bin kein experte, aber man kann auch mit schlechten karten gut turniere spielen ;)
hatte mich mal unter die letzten 60 von 1400 gemogelt....nur 3 spielbare hände, mit denen ich auch jedes mal verdoppeln konnte, den rest hab ich durch blindsteals gemacht, durch mein rockimage...naja, wenn nix kommt, kann man nicht viel spielen  8)
leider ging dann am schluß wirklich nichts mehr, da hätte ich dann doch mal die ein oder andere hand gebrauchen können

1 183

11.09.2006, 18:38

Wer sagt denn das du kein Glück hattest? Es hätte auch so laufen können, dass du die Bildsteals nicht hättest durchziehen können. ;-)

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 184

11.09.2006, 20:01

dazu sind die letzten 60 auch nicht was ich geschrieben habe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (11.09.2006, 20:01)


1 185

11.09.2006, 22:33

ach premse bei dem letzten turnier bei dem wir zusammen angetreten sind bist du recht früh raus un ich platz 20 ;) soviel zu turnieren ! bei denen ich auch schon mehr als 1000$ gewonnen habe !

im übrigen waren es schon schon sau viel casions die ich gemacht habe ganze 4 stück ganz 4 mal einen boni krass ;(

von dir hört man meistens nur neidisches kindliches geflame mehr nicht !

von einem etwas leicht auf die palem zu bringenden typen bei dem es im normale leben nicht so richtig klapp wie er es gerne hätte las ich mich auch nicht beschimpfen ;) also lass mal deine klugen worte stecken !

das 1ne turnier bei dem es nur um einen porsche geht , hat eigentlich so einen hohen stellen wert bei mir das ich mir überlegt habe ob es das überhaupt wer is sonntag mittag poker zu spielen :D

und zu der geposteten hand ich würde sie gegen DIESE gegner nochmal so spielen :P aus den genannten gründen (zum glück kenne ich das ergebniss sogar noch lol)

also hang loose :D

1 186

12.09.2006, 01:06

Eben, während einem FreerollTurnier

ich hab 10k chips, gegner 3k

preflop hab ich KQs bekommen, bet 500, der SB foldet und BB callt

Flop: KKK

gegner geht All-in

einfach nur LOL

2 hände später:

ich hab TT

Flop 5JT

gegner geht mit 1200 chips all-in, ich calle

er zeigt irgendwas mit J, liegt also vorne, aber am River mach ich meinen Drilling ^^


Das is einfach nur gambling

1 187

12.09.2006, 02:03

hast doch schon am flop trips , irgendwas stimmt da nicht bei der 2ten Hand ;)

1 188

12.09.2006, 02:31

hab das während dem spielen geschrieben und anscheinend da was durcheinandergeworfen -.-

hm...

1 189

12.09.2006, 07:47

Zitat


ach premse bei dem letzten turnier bei dem wir zusammen angetreten sind bist du recht früh raus un ich platz 20 soviel zu turnieren ! bei denen ich auch schon mehr als 1000$ gewonnen habe !

im übrigen waren es schon schon sau viel casions die ich gemacht habe ganze 4 stück ganz 4 mal einen boni krass

von dir hört man meistens nur neidisches kindliches geflame mehr nicht !

von einem etwas leicht auf die palem zu bringenden typen bei dem es im normale leben nicht so richtig klapp wie er es gerne hätte las ich mich auch nicht beschimpfen also lass mal deine klugen worte stecken !

das 1ne turnier bei dem es nur um einen porsche geht , hat eigentlich so einen hohen stellen wert bei mir das ich mir überlegt habe ob es das überhaupt wer is sonntag mittag poker zu spielen

und zu der geposteten hand ich würde sie gegen DIESE gegner nochmal so spielen aus den genannten gründen (zum glück kenne ich das ergebniss sogar noch lol)

also hang loose


Wollte das nur mal so stehen lassen bevor Du es editierst.

Und Du willst mir erzählen dass Du studierst ? Nicht Dein Ernst, oder ?

1 190

12.09.2006, 08:17

prmese du bist mein größter held auf erden ! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (12.09.2006, 09:50)


1 191

12.09.2006, 10:09

Wo prmese (sic) Recht hat, hat er Recht. Ich tippe mal auf Rechtschreibschwäche (?)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1 192

12.09.2006, 10:44

und ich auf mangelndes spielverständnis ;)

1 194

12.09.2006, 13:24

und ich tippe auf schlechte kindheit , keine lebenqualität und frustration :D

hoffentlich ab ich alles richtig geschrieben :bounce:

mfg

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

1 195

12.09.2006, 15:16

parti, keine stämme mehr? jetzt nur noch im pokerfieber?:)

1 196

12.09.2006, 15:36

Zitat

und ich tippe auf schlechte kindheit , keine lebenqualität und frustration

hoffentlich ab ich alles richtig geschrieben


weder in Zeile 1 noch in Zeile 2 :bounce: ich sag ja Legasthenieverdacht :)

1 197

12.09.2006, 15:39

du ast alles richtig geschrieben

1 199

12.09.2006, 17:14

Premium, lass mich dein Pokerschüler sein :)

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 200

12.09.2006, 18:07

was mich mal interessieren würde..

welche pokerbücher habt ihr gelesen und was haben sie euch gebracht?