Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

11.07.2006, 08:51

zu Springa brauchen wir glaube ich nichts mehr zu sagen.


Zu den Downswings, von 22.000 auf 2.000 und 9000 auf 3000. Muss nicht so krass sein, könnte einfach auch nur fehlendes BR-Management sein, zumindest bei wishmaster weiss ich es, dass er gerne mal übers Ziel hinausschiesst. Nur die Anzahl der BB ist entscheidend und da ist krass erst ab ca 500BB auf fixed fullring.
Mein größter DS war eben auch jene 500BB auf 2/4$ also von 4200$ auf 2200$ un dzwar über 35.000 Hände. Sehr kräfte- und motivationszehrend. Aber kann ja nicht jeder so ein Monsterguru wie Springa sein, der sie alle reihenweise wegruled ;)

692

11.07.2006, 08:57

Wenn es auf der Welt ein paar hunderttausend Poker Spieler gibt, ist es wohl zu 99,999999999999% sicher, dass darunter ein paar Spieler sind, die zwar können haben, aber sozusagen Lebenslang einen Upswing erleben.



Pro Person extrem unwahrscheinlich, aber wenn genügend Spieler spielen, dann gibs da sogut wie sicher so leute drunter



womit ich nicht sagen möchte, dass die leute hier Glück haben. Ich denke schon dass es können ist und ich denke wenn einige Leute Disziplin haben und ihr können konsequent einsetzen, dann sind sie wohl bis zu einem gewissen Limit erfolgreich.


ich selbst hab gestern innerhalb einer stunde 2$ plus gemacht auf 5ct/10ct, nicht durch Glück, aber dann war ich so dämlich, trotz straight bzw. Flush gefahr zu versuchen, ein KK/AA Pair oder nen Drilling durchzubringen obwohl ich hätte das erkennen müssen (bzw habs erkannt aber nicht geglaubt :/ )

so bin ich statt mit fast 53$ nur noch bei 50$ und paar cent, also minus gemacht, und das in den letzten Minuten...

693

12.07.2006, 04:37

So, damit ich auch mal etwas sinnvolles poste: Hab heute mein Unternehmen Pot Limit 50 gestartet und hab in einer 5:30 Session 350$ gemacht. Generell spielen die Leute bissl besser als auf PL 25, aber nicht gravierend. BR 6300.

694

13.07.2006, 04:59

2. PL50 session.. 6h.. +250$. Zäher Beginn, aber furioses Finish.

695

13.07.2006, 15:35

was mich interessiert von wann bis wann spielst du ?

mfg

696

13.07.2006, 22:56

23:00 oder 23:30 bis ca. 5 Uhr. Nachtarbeit halt ^^ aber für 50$/h arbeit ich gerne in der Nacht ^^.

697

18.07.2006, 00:35

Also ich will jetzt ja auch mit Poker richtig anfangen, bin auch auf dem super-noob-level auf pp schon fast durch und dachte eigentlich, dass ich langsam alle Abkürzungen kennen sollte. Also bitte:

Zitat

lizenzen für pt und pa erspielt
- > pa&pt?

Und was genau ist ein SnG? Einfach zu faul zum suchen, sorry. :)
Noch wer wirklich nützliche Einsteigertipps außer fleißig Pokerstrategylektüre und spielen?
Edit: Noch eine Frage! Stellt sich aber erst in geraumer Zukunft... Ihr spielt hier alle verschiedene Plattformen, welchen Grund hat das? PP ist wohl eher für Neulinge, PS wohl etwas höheres Niveau, aber wann und wieso wechseln? Und ist der Geldtransfer kompliziert bzw. möglich von einer auf die andere Plattform? Und was gibt es noch empfehlenswertes außer PP und PS?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (18.07.2006, 00:38)


698

18.07.2006, 11:20

Zitat

PP ist wohl eher für Neulinge, PS wohl etwas höheres Niveau


genau andersrum


bei PS können neulinge gut spielen da es dort viel microlimits ohne begrenzung gibt

bei pp gibts die meisten schlechten spieler auch in höheren regionen.

699

18.07.2006, 14:08

Zitat

Original von El_Cheapito
pa&pt?
Und was genau ist ein SnG?


PokerTracker und PokerAce, zwei programme die statistiken über gegner sammeln und während des spiels auf die tische projezieren, man kann so erkennen um was für einen gegner es sich handelt.
sng = sit and go tournament, ein turnier das startet sobald alles plätze belegt sind.

Zitat

Original von El_Cheapito
Edit: Noch eine Frage! Stellt sich aber erst in geraumer Zukunft... Ihr spielt hier alle verschiedene Plattformen, welchen Grund hat das? PP ist wohl eher für Neulinge, PS wohl etwas höheres Niveau, aber wann und wieso wechseln? Und ist der Geldtransfer kompliziert bzw. möglich von einer auf die andere Plattform? Und was gibt es noch empfehlenswertes außer PP und PS?


manche wechseln weil ihnen PP nicht gefällt; ich z.b. spiele woanders weil ich auf PP nachmittags (meine hauptspielzeit, habe abends selten zeit) nur 1, höchstens 2 schlechte spieler am tisch habe. die tische sind von tighten ps.de leuten überflutet, man kann keinen gewinn mehr machen.
ließ am bestens kanzlers "poker tours" da probiert er gerade sämtliche seiten aus.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

700

18.07.2006, 14:45

welches limit spielst du und wo? wir sind hier nicht unter zensur dass du das verheimlichen musst :)

701

18.07.2006, 14:48

ah und übrigens premi , da hast du endlichdeinen salat bin von 2$/4$ FR auf 2$/4$ 6 max umgestiegen und hab in den letzten 5-6 tagen über 600$ verloren , shorthand is krass

702

18.07.2006, 16:26

so endlich meiner erste session mit gewinn bei 2$/4$ 6max , das ist schon richtig hart hier kann man nicht mehr locker drauf los betten , das ist richtig arbeit

703

18.07.2006, 16:55

ich kann anscheinend nicht mal das 5ct/10ct limit schlagen:/

wenn ich mal paar Dollar im Plus bin, dann kommt wieder ne Phase mit bad beats und schlechten karten

hält sich meist plus minus 0 und das wo ich meistens nur nachst spiele, also angeblich gegen die schwachen, betrunkenen amis...

704

18.07.2006, 16:56

ich hoffe ich werde nie SH spielen muessen werde FR bis zum erbrechen spielen auch auf 100/200 sollte ich jemals soweit kommen, denn die swinglastigkeit bei SH gefällt mir ganz und gar nicht, dann lieber etwas weniger einkommen dafür sicherer. Ich werde vermeiden jemals SH zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.07.2006, 16:56)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

705

18.07.2006, 16:58

Zitat

Original von MaxPower
ich kann anscheinend nicht mal das 5ct/10ct limit schlagen:/

wenn ich mal paar Dollar im Plus bin, dann kommt wieder ne Phase mit bad beats und schlechten karten

hält sich meist plus minus 0 und das wo ich meistens nur nachst spiele, also angeblich gegen die schwachen, betrunkenen amis...



durchhalten :)

706

18.07.2006, 21:22

wofür steht eigentlich BB? Big Blind oder etwas anderes?

707

18.07.2006, 21:33

Big Bet. Der große Einsatz, also das hintere bei den Limits. :)

708

18.07.2006, 21:42

jo ich werde auch wieder FR spielen SH is zu krass , hab heute knapp 3-4 stunden 2$/4$ gespielt erst erst 200$ gewonnen und dann wieder 230$ verloren ,

na danke ^^

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

709

18.07.2006, 21:57

meine SH karriere:

708 hände
-67 BB :baaa:

710

20.07.2006, 03:38

Ja, SH Limit is sehr swinglastig.. da hatte ich auch keinen Erfolg, daher bin ich auf PL gewechselt.. dort hatte ich die letzten 3 Tage auch einen schweren Stand..nur even über 3 Tage.. ne bad beat serie vom allerfeinsten.. heut läufts wieder gut.. bisher 4h und +270 knapp... hab jetz endlich die 7000er Grenze überschritten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springa« (20.07.2006, 03:39)


711

20.07.2006, 06:45

So.. beende Session mit 310+.. hätten normal 400 sein müssen.. in nem 90$ pot wurden meine Aces von den Kings ausgeluckt.. naja.. was soll man machen.. das halt Poker.. trotzdem ganz zufrieden mit meinem Spiel.

712

20.07.2006, 08:19

springa ich habs dir ja schonmal gesagt, was du hier vorgibst, ist ein aufstieg von 2000-7000 ohne nennenswerten downswing in einer sehr kurzen zeit

Aber mal unabhängig ob du hier nur scheisse schreibst oder da wirklich ein funken wahrheit dran ist, schreib ein blog oder ein tagebuch, aber dieser thread hier ist eigentlich für allgemeine sachen über poker gedacht, sicher hin und wieder kann man mal wasserstandsmeldung machen, aber nicht wegen jeder session, mach deinen eigenen "springa ist der größte" thread.

Und was Du hier vorgibst schafft kein Mathias Wahls, kein korn und kein anderer, also solltest vielleicht mal etwas weniger schreiben, dann glaubts vielleicht auch jemand, denn jeder der halbwegs ne zeit poker spielt weiss dass das was du schreibst sehr unwahrscheinlich ist.

Nochmal zur Erinnerung was Du geschrieben hast:

-du hattest noch keine nennenswerte negative session
-du hast 2000-7000 in extrem kurzer zeit geschafft, auf dem niedrigsten PL


Da bleibt nur eins zu sagen: Träum weiter... und bitte in einem eigenen Thread, bzw. auch gerne hier aber dann nicht jede session, sondern 1-2 mal im Monat.

713

20.07.2006, 14:43

also ich hab so ziemlich keine ahnung vom pokern und würde es aber ganz gerne lernen 'vernünftig' zu pokern.
hab nen account bei pokerstars gemacht und ein wenig gespielt (nur spielgeld).
dummerweise zocken die leutz so seltsam...da gehen 8 leutz all in (pre-flop) und solche scherze...so dass man es eigentlich nicht 'ordentlich' zocken kann :(
auch raises werden stets gecalled und die tischbesetzung wechselt laufend. ich bin mir sicher, dass ich so net weiterkomme ;-)
wie lernt ichs denn gescheit?
was heisst shorthanded?
was sind pocket queens (zb)?

fragen über fragen ;)

würde mich freuen, wenn mir jemand ein wenig starthilfe geben könnte

714

20.07.2006, 14:50

wenn du den thread aufmerksam liest,findest du genug links,starthilfen und auch massig hinweise für 50 $ startkapital. spielgeld zum üben,halte ich für schwachsinn,wie du ja bereits selbst festgestellt hast.

715

20.07.2006, 16:03

Zitat

Original von UD_Premium
Aber mal unabhängig ob du hier nur scheisse schreibst oder da wirklich ein funken wahrheit dran ist, schreib ein blog oder ein tagebuch, aber dieser thread hier ist eigentlich für allgemeine sachen über poker gedacht, sicher hin und wieder kann man mal wasserstandsmeldung machen, aber nicht wegen jeder session, mach deinen eigenen "springa ist der größte" thread.


da ist wohl jemand neidisch dass springa einfach den größeren hat :D

716

20.07.2006, 17:23

nichtmal wenns wirklich stimmen sollte, dann hätte ich eher mitleid weil ich weiss , wer so lange keinen downswing erlebt hat, bricht nervlich sofort beim ersten richtigen down komplett auseinander und gerade im PL und NL heisst dass ein riesiger verlust durch Tilt, was bei FL begrenzt ist.
wie gesagt ich glaube kein wort von springa, aber sollte es so sein, dann kommt sein erstes down schon bald und wird sehr heftig, den auf dauer gibt es kein glück.

717

20.07.2006, 17:24

wobei ich mir 100%ig sicher bin dass wir von diesem down nie was erfahren werden, sondern eher eine meldung von springa lesen wie:

"10.000 geknackt, letzte session mager aber trotzdem 100$ die stunde...."

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

718

20.07.2006, 17:44

premium, wie läufts eigt bei dir?
dein ps.de tagebuch ist ja tot?

719

20.07.2006, 17:47

nur so am rande ^^ dr. prof. matthias wals kann noch nicht mal vernünftig .5/1 spielen...... jaajaa downswing whatever, nachdem was er da bei seinem BR coaching gemacht hat/macht find ich den soch relativ......umsympatisch ^^

ps: letzten 10 tage:
http://www.directupload.net/show/d/763/ShAFWGcW.jpg
hab also die 1000 geknackt =)

720

20.07.2006, 17:59

da haste recht funkiwi, ist mir auch schon aufgefallen, aber daran sieht man wie schwer es die anfänger z.zt haben und dass es echt schwer ist und nicht vergleichbar mit vorigen jahr.

ich habe meine 100.000k hände auf 2/4 jetzt voll gemacht, und mit 0,9BB/100 Hände sehr magere werte, aber war halt auch ein DS von 550BB dabei, der extrem frustrirend war. Werde weiter auf dem limit bleiben und erstmal weiter auscashen bevopr ich höher gehe, will enbdlich auch mal was von dem geld haben.