Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3 091

29.01.2007, 11:54

gebe wu_trax komplett recht, ausser dass ich nicht bwin spielen würde. dort ist es wirklich komplett unberechenbar.

jo, pacific gehört ja zu 888.com und da gibts auch ganz viel anderes und jeder, der mal poker probieren will, geht gleich auf 1/2 nl oder 2/4 nl, die wollen doch nicht um micros zocken ;)

3 092

29.01.2007, 11:59

schlimmer als bei pacific isses da auch nicht

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3 093

29.01.2007, 12:01

auf welchen limits spielst du pacific

3 095

29.01.2007, 12:28

kann mir jmd die limits erklären? NL50, bedeutet was? No Limit 50 - beziehen
sich die 50 auf den BB oder wie ? :S

3 096

29.01.2007, 12:44

50$ ist der maximale Buy-in

3 097

29.01.2007, 12:45

NL 100 - Blinds: 0,50 und 1,00

3 098

29.01.2007, 16:23

Zitat

Original von dyor
naja, mein problem ist ansich, dass ich einfach keinen fehler in meiner spielweise
finde.



Zitat

Original von dyor
kann mir jmd die limits erklären? NL50, bedeutet was? No Limit 50 - beziehen
sich die 50 auf den BB oder wie ? :S


no comment .....

3 099

29.01.2007, 16:33

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von dyor
naja, mein problem ist ansich, dass ich einfach keinen fehler in meiner spielweise
finde.



Zitat

Original von dyor
kann mir jmd die limits erklären? NL50, bedeutet was? No Limit 50 - beziehen
sich die 50 auf den BB oder wie ? :S


no comment .....


alles klar, du hast mich durchschaut und mir klar gemacht, wieso ich so viel verliere...

denn meine art und weise zu spielen hängt sehr davon ab, ob ich weiß, was NL50
oder SSS bedeutet =)

wenn ich das gewüsst hätte, hätte ich bestimmt schon die ersten cash outs hinter mir...

:stupid:

vll. nicht immer gaaaaaanz so oberflächlich sein?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3 100

29.01.2007, 16:52

nachdem was ich hier lese von dyor

#1 dyor für pokeruntauglich bestimmen

ich hab da andere Fragen: hab mit meinen 50$ angefang und bin jetzt bei 67$ und ich denke es geht weiter bergauf hab mir die Strategieartikel alle gegeben usw. bin geduldig nun paar Fragen für die Zukunft:


Wann sollte ich auf höhe Limits aufsteigen? Hab das zwar gelesen mit 55$ aber ich wollte das mal eher auf erfahrungswerte basierend machen.

plexiq du spielst auf irgendner anderen seite die sehr fischig zu seien scheint, wie hast n das mitn anmelden gemacht? einfach geld vom andern pokerkonto hinverschoben?

welche Software benutzt ihr noch um zb. die graphen zu erstelllen( wie gesagt gerade erst angefangen).

Wie cash ihr aus? was is am besten hab irgenwas mit neteller gelesen ...hab aber keine ahnung.



Und nein ich hab keine lust die ganzen 80 seiten diesen Thread zu lesen , sry :/

danke im vorraus

3 101

29.01.2007, 17:00

wtf, hab mich seit über zwei jahren nicht mehr wegen nem game geflamed, aber
jetzt hätte ich gut und gerne lust, also von jmd. der genau so lang bzw kurz spielt
wie ich, denke ich, muss ich mir das nicht sagen lassen :S

btw: google -> neteller -> #1 Chrisma für webuntauglich bestimmen :S

egal, lassen wirs, ich hab meinen spaß beim pokern, is halt nur bisher ein relativ
teurer spaß ^^


hab bisher 4k raked hands gespielt und spiele an 4 tables gleichzeitig, ist das evtl.
zu viel? kommt mir zwar keinesfalls so vor, aber gut...

edit: ps.: auf 70 $ war ich anfangs auch mal ^^ das geht wieder bergab, keine sorge^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (29.01.2007, 17:00)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 102

29.01.2007, 17:04

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von dyor
naja, mein problem ist ansich, dass ich einfach keinen fehler in meiner spielweise
finde.



Zitat

Original von dyor
kann mir jmd die limits erklären? NL50, bedeutet was? No Limit 50 - beziehen
sich die 50 auf den BB oder wie ? :S


no comment .....


alles klar, du hast mich durchschaut und mir klar gemacht, wieso ich so viel verliere...

denn meine art und weise zu spielen hängt sehr davon ab, ob ich weiß, was NL50
oder SSS bedeutet =)

wenn ich das gewüsst hätte, hätte ich bestimmt schon die ersten cash outs hinter mir...

:stupid:

vll. nicht immer gaaaaaanz so oberflächlich sein?



vll ein biiiiiiiiiisschen mehr tiefgründigkeit bei der eigenen fehlersuche?


ich hab am wochenende mein limit gecrushed und mir trotzdem eine menge hände angeschaut, und mich auch kritisch mit solchen befasst in denen das ergebnis für mich sprach


soll ein kleiner anstoß sein, damit du dir klar wirst was es braucht um erfolgreich zu pokern, wenn du nicht mal die elementarsten begriffe weißt, ist es eben offensichtlich, dass du dich kaum mit der materie beschäftigst

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 103

29.01.2007, 17:08

Zitat

Original von MfG_Chrisma
ich hab da andere Fragen: hab mit meinen 50$ angefang und bin jetzt bei 67$ und ich denke es geht weiter bergauf hab mir die Strategieartikel alle gegeben usw. bin geduldig nun paar Fragen für die Zukunft:


Wann sollte ich auf höhe Limits aufsteigen? Hab das zwar gelesen mit 55$ aber ich wollte das mal eher auf erfahrungswerte basierend machen.

plexiq du spielst auf irgendner anderen seite die sehr fischig zu seien scheint, wie hast n das mitn anmelden gemacht? einfach geld vom andern pokerkonto hinverschoben?

welche Software benutzt ihr noch um zb. die graphen zu erstelllen( wie gesagt gerade erst angefangen).

Wie cash ihr aus? was is am besten hab irgenwas mit neteller gelesen ...hab aber keine ahnung.



Und nein ich hab keine lust die ganzen 80 seiten diesen Thread zu lesen , sry :/

danke im vorraus



- aufsteigen mit 300BB des höheren limits auf FR, absteigen (wenns schlecht läuft) bei 300BB des niedrigeren limits

diese regel ist nicht in stein gemeißelt, ist imo aber ein sehr guter richtpunkt

alternativ kannst du auch immer aufsteigen wenn du 100 (oder 200, je nach belieben) BB gewonnen hast auf einem bestimmten limit (allerdings sollte dabei natürlich nicht die BR zu knapp sein!! für das höhere limit)

- die meisten benutzen pokerpatterns, das ist kostenlos, aber dafür braucht man pokertracker (nicht kostenlos)

- auscashen via kreditkarte oder neteller (von PP direkt aufs konto hab ich keinen plan)

3 104

29.01.2007, 17:24

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von dyor
naja, mein problem ist ansich, dass ich einfach keinen fehler in meiner spielweise
finde.



Zitat

Original von dyor
kann mir jmd die limits erklären? NL50, bedeutet was? No Limit 50 - beziehen
sich die 50 auf den BB oder wie ? :S


no comment .....


alles klar, du hast mich durchschaut und mir klar gemacht, wieso ich so viel verliere...

denn meine art und weise zu spielen hängt sehr davon ab, ob ich weiß, was NL50
oder SSS bedeutet =)

wenn ich das gewüsst hätte, hätte ich bestimmt schon die ersten cash outs hinter mir...

:stupid:

vll. nicht immer gaaaaaanz so oberflächlich sein?



vll ein biiiiiiiiiisschen mehr tiefgründigkeit bei der eigenen fehlersuche?


ich hab am wochenende mein limit gecrushed und mir trotzdem eine menge hände angeschaut, und mich auch kritisch mit solchen befasst in denen das ergebnis für mich sprach


soll ein kleiner anstoß sein, damit du dir klar wirst was es braucht um erfolgreich zu pokern, wenn du nicht mal die elementarsten begriffe weißt, ist es eben offensichtlich, dass du dich kaum mit der materie beschäftigst


naja, ich habe mir die meisten pokerstrategy artikel durchgelesen und finde da keine antwort (in den artikeln), was NL50 bedeutet. und wenn du von anfang
an, so wie ich NL10 spielst, dann kommst du auch nicht auf die idee dich damit
zu befassen... also ich zumindest nicht^^

auf die idee meine eigenen hände zu analysieren bin ich noch nicht
gekommen, ich nehms mir vor ^^

3 105

29.01.2007, 17:28

Das mit den Drilligen: Ich weiss ja, dass der Flush nur 35% der Zeit kommen wird, aber im NL kann man Potsize raisen, und wenn der andere callt, dann ist er halt schlecht (ausser es sind insgesamt 3 Leute im Pot) doch im FL stelle ich mir das halt anders vor. Aber ich nehme euere Ratschläge zu Herzen, und werde mal FL spielen, da ich eh nur auf den Microlimits spielen werde, brauche ich ja vorerst eh keine weitere Taktiken.

Zitat

Original von [AA]Hawk
@n4p & dyor: was man unbedingt braucht damit man nicht einzahlt sondern auszahlt, ist Geduld & Disziplin - nicht jeder hat das, mithin ist nicht jeder geeignet fürs Pokern um Geld, und wer schon ein paarmal Geld eingezahlt hat sollte gründlich mit sich ins Reine gehen, ob es wirklich richtig ist weiter um Geld zu pokern


Du ahnst gar nicht wie Recht du hast, ich habe mich bisher mehr als 3 mal von 10$ auf 110$ raufgearbeitet, dann gedacht, ja 110$ dollar, wie wärs mit nem 11$ Sng, oder mit nem 6$ Shootout etc. Aber mit so einer BR ist sowas Mord. Ich glaube, dass ich das tiefste Limit 0.02/0.04 nicht unprofitabel spielte, doch gewiss nicht fehlerfrei. (Hatte lange Zeit nicht geschaut, wer wo raist@position/stärke etc. sondern nur auf meine Hand und so weiter.)

Kurze Frage zu FL, ist es dort so wie in NL, dass der SB beim Flop/Turn/River immer First to Act ist, doch kann das ändern? (Dumme Frage, doch ich hab das was im Kopf)

Grüsse

-Mano

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 106

29.01.2007, 17:33

@dyor:

das ist ja schonmal was ;)

du solltest unbedingt das händeforum von ps.de nutzen, da man fehler alleine natürlich schlecht erkennt wenn man meint es seien keine ;)



@mano:
der SB ist IMMER als 1. dran in Holdem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (29.01.2007, 17:34)


3 107

29.01.2007, 17:49

@MfG_Chrisma

Zitat


plexiq du spielst auf irgendner anderen seite die sehr fischig zu seien scheint, wie hast n das mitn anmelden gemacht? einfach geld vom andern pokerkonto hinverschoben?


Ich spiel großteils auf Pokerstars. kA wie "fishig" es im Vergleich zu Party ist, vermutlich nicht viel Unterschied imo. (Ich hab aber auch nur SnG/Turnier Hänge gepostet, die im "Cash-Game" Context möglicherweise ziemlich eigenartig aussehn ;) kA)

@dyor:
Hab grad Sklansky's "No limit hold'em" hinter mir, hat mir sehr gut gefallen. Ist imo als "Einsteigerbuch" sehr zu empfehlen - falls du ausser den pokerstrategy Artikeln noch keine Theorie hast.

Les im Moment Harrington on Hold'em, aber fand Sklansky wesentlich besser. (Hab aber erst 50% von Harrington, vielleicht wirds ja noch :D)

3 108

29.01.2007, 18:10

Zitat

Original von Kevinho
@mano:
der SB ist IMMER als 1. dran in Holdem

Danke, Frage war nur, da auf ps.de im Einsteiger Sektion etwas stand vonwegen "Die Initiative ergreifen mitm raisen" und ich dachte, das wäre vlt. so ausm Englischen übersetzt wie "Doppelter Bauchschuss" und "Fläsh" etc.

-Mano

3 109

29.01.2007, 18:11

@ kev der monitor ist recht günstig im vergleich zu den anderen dingen .
die geld boni in $ kannst du vergessen , da sind die amazon gutschiene wesentlich besser .

@ n4p , spiel FL und glaub Premse mal was ;-)


zu dem thema pp , ich würde allen raten nicht auf pp zu spielen wenn es nicht gerade einen bonus abzugreifen gibt :

- zu viele ps.de leute die zwar noch nicht spielen können aber immerhin einen orc oder shc vorsich liegen haben.
von der spielstärke her dürfe party auch etwas besser sein , durch ps,de halt

- der rake ist auch höher als bz bei stars , und man bekommt einfach mehr zb bei stars für seine pps ( fpps )


-ich hab nun schon richtig viele poker seiten gesehen denke einfach die kleinen seiten geben und nehmen sich nicht viel ( pacific, bodog , paradise ,pokerroom usw ) , in etwas höheren limits ist dann nicht mehr so viel los was auch ganz nett sein kann da man immer gegen die gleichen gegner spielt und weiß wie sie spielen .


fazit:

bei pp starten bis man die 100$ kassiert hat, dann schnellst möglich ein neteller konto eröffnen und eine andere seite ausprobieren .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (29.01.2007, 18:12)


3 110

29.01.2007, 19:18

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

dyor ($2.56)
MP2 ($2.32)
MP3 ($2.16)
CO ($2.04)
Button ($3.06)
SB ($4.83)
BB ($2.34)
UTG ($3.12)
UTG+1 ($0.54)

Preflop: dyor is MP1 with 7, 7. SB posts a blind of $0.02.
1 fold, UTG+1 calls $0.04, dyor raises to $0.1, 4 folds, SB (poster) calls $0.08, 1 fold, UTG+1 calls $0.06.

Flop: ($0.34) 3, 7, 4 (3 players)
SB bets $0.12, UTG+1 calls $0.12, dyor calls $0.12.

Turn: ($0.70) 2 (3 players)
SB bets $0.12, UTG+1 folds, dyor raises to $0.3, SB calls $0.18.

River: ($1.30) 8 (2 players)
SB bets $0.5 , dyor folds
Final Pot: $1.30


wie kann ich seinen flush draw in so einer situation verhindern... sowas
passiert mir viel zu oft, dass jmd. aufm river luckt... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (29.01.2007, 19:20)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3 111

29.01.2007, 19:24

ich hatte vorhin eine ähnliche situation. auch drilling JJJ am flop und lauter kreuze. was ich dann gemacht habe? ich hab gefoldet... gab am schluss nen 300 dollar pot und ich hät ihn mit nem full house gewonnen, aber der eine hatte bereits den flush am flop und der andere das A Kreuz.

Aber bei solchen Limits weiss ichs echt nicht....

3 112

29.01.2007, 19:27

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($5.90)
BB ($5.36)
UTG ($0.50)
dyor ($2.57)
MP1 ($5)
MP2 ($3.63)
MP3 ($3.57)
CO ($3.63)
Button ($1.90)

Preflop: dyor is UTG+1 with 5, 5. SB posts a blind of $0.02. MP1 posts a blind of $0.04.
UTG calls $0.04, dyor calls $0.04, MP1 (poster) checks, MP2 raises to $0.16, 3 folds, SB (poster) calls $0.14, 1 fold, UTG calls $0.12, dyor calls $0.12, MP1 calls $0.12.

Flop: ($0.84) J, 5, 3 (5 players)

Turn: ($0.84) 2 (5 players)

River: ($0.84) Q (5 players)

Final Pot: $0.84

Results in white below:
SB doesn't show.
UTG doesn't show.
dyor has 5h 5s (three of a kind, fives).
MP1 has Kd 6d (flush, king high).
MP2 doesn't show.
Outcome: MP1 wins $0.84.




wenn man vom teufel spricht, verdammte scheiße nochmal X( ?(

edit: warum funzt das convert teil nicht?

wie auch immer am flop is MP1 all in gegangen, der konnte bestenfalls nen
flush draw haben, aso habe ich gecalled. und wie immer trifft der nen flush :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (29.01.2007, 19:30)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3 113

29.01.2007, 19:29

aber jetzt mal im ernst: das war sowas von fold preflop, mehr geht gar nicht...

edit: Also du bist UTG2, scheiss position, da kann man mal callen mit 55. wenn dann ein 4bb raise kommt, ---> 55 fold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (29.01.2007, 19:32)


3 114

29.01.2007, 19:38

wieso ist das sowas von fold?
ich treff nen set am flop, mein gegner raised all in... da denk ich mir, was will der
bessres haben? evtl. raised er auch nur so krass, weil er zwei pair getroffen hat?
dann hätte ich immer noch die bessere hand, also ich checks nich...
wenn das ein 100prozentiger fold ist.... -____-

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3 115

29.01.2007, 19:41

Fold PREFLOP, also VOR dem Flop.

Mit so ner assi Hand würd ich mir den flop nicht ansehen bei raise 4bb

wie gross ist da die chance, dass einer ein höheres start-pärchen hat? Wie gross ist die chance auf deinen Drilling?

Zählst 2 und 2 zusammen und foldest preflop...

3 116

29.01.2007, 19:42

Um mal wieder etwas zu veranschaulichen möchte ich 2 Graphen posten.

Es ist das selbe Limit und es ist der selbe Spieler, nämlich ich, es sind ungefähr die selbe Anzahl an Händen, alles gleich bis auf eine kleine Winzigkeit.

Mein Spiel hat sich ueber die Monate verschliffen und die Feinjustierung fehlte, man siehe auch den entsprechenden Beitrag von mir gegen Ende des letzten Jahres. Es war nichts eklatantes es waren sehr viele kleine Unaufmerksamkeiten. Ein zu viel gesetzter Call oder ein Bluff zuviel.

Man kann von25k Händen nicht wirklich viel ablesen, aber der deutlich swingigere Charakter der Kurve 1 ist deutlich zu sehen.


Was will ich damit sagen ? Selbst ich als immerhin fast ne halbe Million Hände Spieler bin nicht davor gefeit dass sich etwas der Schlendrian einschleicht. Und das gefährliche sind nunmal die kleinen Fehler.

Also wenn ihr hier eure Hände analysiert und Aussagen wie: "Naja da hab ich das mal so gemacht", oder: "Hmm, vielleicht etwas zu loose", oder: "Naja kann man auch folden" o.ä. auf den Tisch bringt, dann reicht das nicht. Ihr müsst knallhart immer wieder Euer Spiel messerscharf analysieren. Aufzeichnungen Eurer Sessions machen und Euch die Zeit nehmen diese auszuwerten. Hände posten ist zu selektiv.

Poker verlangt, gnadelose Disziplin, immer und immer wieder, ohne Ausnahmen, wer das nicht beherzigt wer es locker schaffen will, der schafft es nicht.


Wollte ich nur mal gesagt haben, da man doch an den beiden Graphen schon eklatante Unterschiede spürt, auch wenn eine geringe Samplesize ist.








Picture Gallery with PicTiger

3 117

29.01.2007, 19:48

Zitat

Original von Partizan_ch
Fold PREFLOP, also VOR dem Flop.

Mit so ner assi Hand würd ich mir den flop nicht ansehen bei raise 4bb

wie gross ist da die chance, dass einer ein höheres start-pärchen hat? Wie gross ist die chance auf deinen Drilling?

Zählst 2 und 2 zusammen und foldest preflop...

hm, ja, mir kommen die beträge nich so hoch vor, ist das erste mal heute, dass
ich so low spiele, normaler weise NL10.

aber reden wir mal vom flop... hätte ich sein all in folden müssen?

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 118

29.01.2007, 20:05

Zitat

Original von SWF_n4p

Zitat

Original von Kevinho
@mano:
der SB ist IMMER als 1. dran in Holdem

Danke, Frage war nur, da auf ps.de im Einsteiger Sektion etwas stand vonwegen "Die Initiative ergreifen mitm raisen" und ich dachte, das wäre vlt. so ausm Englischen übersetzt wie "Doppelter Bauchschuss" und "Fläsh" etc.

-Mano



jetzt echt nur noch bahnhof :D :D

3 119

29.01.2007, 20:10

Zitat

aber jetzt mal im ernst: das war sowas von fold preflop, mehr geht gar nicht...

edit: Also du bist UTG2, scheiss position, da kann man mal callen mit 55. wenn dann ein 4bb raise kommt, ---> 55 fold


Öh nö, es sind ja genügend Leute in der Hand drin sodass man das auf Set Value callen kann.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3 120

29.01.2007, 20:17

Zitat

Original von Partizan_ch
aber jetzt mal im ernst: das war sowas von fold preflop, mehr geht gar nicht...

edit: Also du bist UTG2, scheiss position, da kann man mal callen mit 55. wenn dann ein 4bb raise kommt, ---> 55 fold


finds gut, dass du ihm versuchst zu helfen, aber das ist ein mustcall


dyor, du sitzt mit 2,50 am NL5 tisch

das ist gaaanz große scheiße, entweder immer unter 1,50 oder immer sofort rebuy auf maximum buyin, alles andere ist einfach totaler mist!